Holger Kreische

private Zeitreise

Alles Glück dieser Welt beginnt mit dem Leben, ein Geschenk was wir uns nicht erkaufen können, und nur einmal gegeben ist.
Schon mit der Geburt, sind unsere Weichen für all die irdischen Dinge, die unsere Reise begleiten gestellt. Nicht alles Leben, hat die Chance sich frei und nach dem Ihm mitgegebenen Eigenschaften zu entwickeln.Ich danke all den Mächten die mir das Glück der Geborgenheit von Beginn an meiner irdischen Reise gegeben haben.
Vieles im Leben, ist für manchen ohne Verständnis, und hat doch seinen tiefen Sinn. Manch Kummer, und Leid wechseln sich mit Freude und Glück, in einer von uns nicht nachvollziehbaren Geschwindigkeit ab, und manches scheint uns ungerecht und durch eine für uns nicht sichtbare Macht gelenkt.
Und doch müssen wir im laufe unseres Lebens eingestehen, das auch wir einen Teil davon Selbstbestimmen.
Sei es durch Selbstüberschätzung, falschen Stolz oder eigenen Egoismus.
Am Anfang des Lebens lernt man gerade aus und aufrecht zugehen, doch im weiteren Weg, muss man erkennen das dies nicht langt. Es gilt Hürden zu meistern, sich anzupassen und auch Umwege nicht zu scheuen. Perfektion ist unserem Wesen fremd und wer versucht perfekt zusein wird sich bald nur selbst lieben, den in einer perfekten Welt gibt es nur einen Menschen.
Deshalb können auch Niederlagen ihren Sinn für ein schöneres und glücklicheres Leben sein. Niederlagen können Wege der Selbsterkennung, der weiteren Reife und Glück der Zukunft sein.
Wir Menschen haben uns im laufe der Zeit, viel zu oft durch eigene Arroganz gegenüber den für alles Leben geltenden Gesetzen des Seins hinweggesetzt. Dabei sind manche Werte des Seins verloren gegangen. Viel zu oft können wir einfach nicht verstehen, das unser Sein uns nur eine bestimmte Zeit gegeben ist, und wir eilen von Ziel zu Ziel ohne zu verweilen, und viel zu oft verdrängen wir das Ende dieser Reise. Auch im Tod liegt ein tiefer Sinn, den wir aber nicht verstehen wollen, weil wir auch dort noch nicht unser Ende und Ruhe sehen wollen. Alles uns gegebene erfüllt seinen Sinn, wir erkennen diesen aber erst wenn wir uns die Zeit nehmen, den Sinn mit Inhalt zu erfüllen.
Der Mensch wird seine innere Ruhe für sich selbst finden, wenn er auf seinen Weg seine Seele pflegt, seine Wurzeln hütet, und seine Energie nutzt.
Ich mit meinen 43 Jahren, hab noch die Hälfte meines Lebens vor mir, und ich werde noch etliche Höhen und Tiefen überstehen müssen, aber ich möchte am Ende der Leiter, vorm Zenit des Lichtes mit Stolz und Würde stehen.
 
H.Kreische

Meine private Zeitreise entstand, nach einem für mich leider eingetretenen Schlüsselerlebnis. Durch ein akutes Nierenversagen, verbunden mit einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung und Lungenentzündung lag ich 2004 im Januar 12 Tage auf der Intensivstation der Uniklinik Dresden, mein Leben schien vorbei,doch ich hab es geschafft und nehm diese zweite Chance als ein neues Leben, unter einer anderen Betrachtung an.Holger Kreische, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Holger Kreische).
Der Beitrag wurde von Holger Kreische auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.09.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Holger Kreische als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Baum der Tränen von Dr. Manfred Korth



In seinem neusten Buch "Baum der Tränen" widmet sich der mehrfache Litertaurpreisträger Dr. Manfred Korth der Romantik. Gemäß dieser Epoche arbeitet er mit Lyrik und Prosa, möchte jedoch keine Rezepte anbieten.

"Ohne Handlungsziele oder Botschaften versuche ich das Lebensgefühl der Wanderschaft - wohl besser des Kopfwanderers - aufzugreifen und ähnlich der Romantik lassen die folgenden Texte vielfältige Interpretationen zu. Sie sollen mitunter verzaubernd oder auf die Unvereinbarkeit von Wirklichkeit und Ideal hinweisen."

Ein sinnliches Buch, in dem sich Kopf und Herz auf Wanderschaft begeben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Holger Kreische

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nach langer Zeit von Holger Kreische (Liebesgeschichten)
Die Zeit von Norbert Wittke (Gedanken)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen