Mira Maus

Wie lange hält Liebe?

  • Es ist Herbst,der 4 Oktober, und sie denkt schon wieder daran, jeden Tag! Sie braucht sich nicht zu zwingen, es kommt ganz von selbst ohne das sie es vorher weiß, jedes Jahr zur selben Zeit! Sie sieht das Wetter, es wird kälter, der Winter läßt nicht mehr allzulange auf sich warten....für sie ist es eine Zeit in der sie meist traurig ist, weil sie immernoch nicht gelernt hat ihn zu vergessen....
    Es war vor 7 Jahren, Sie war vorher kein glücklicher Mensch aber sie dachte nie über irgendwelche Menschen nach, sie wußte nicht was es heißt sich den Kopf zu zerbrechen, kannte es nicht das man einen Menschen vermissen kann und vor allem wußte sie nicht was es heißt jemanden zu lieben! Sie wollte nichts davon wissen wie sehr man Nähe von anderen Menschen brauchen kann oder wie wieviel es einem geben kann von dem Menschen den man liebt auch nur berührt zu werden, sie hat noch nie an sowas geglaubt und wollte es auch nicht,  bis ER kam!
    Als sie ihn kennenlernte war sie nicht gerade begeistert von ihm, er ging ihr auf die Nerven, erzählte er hätte sie schon öfter gesehen, sie hat ihm sofort gefallen nur deswegen war er so oft in der Nähe von ihren Haus, sie glaubte kein Wort!Er wollte sie öfter treffen, sie sagte nur ja um ihm einen Gefallen zu tun! Am nächsten Tag versetzte sie ihn, aber er blieb hart, wartete bis sie kam und war selbst dann noch freundlich, auch wenn man sah das es ihm weh tat! Vor allem sie sah drüber hinweg! Er beobachtete sie, machte sich viele Gedanken und sagte irgendwann er müßte ihr ein Lied zeigen das er sich seit Tagen anhört, weil es ihn an sie erinnert, er sagte: Man könnte meinen er singt von dir, und als er nicht aufhörte von diesem Lied zu reden, hörte sie es sich irgendwnn mal an, sie war erstaunt, denn das Lied gab tatsächlich alles was in ihr vorging wieder, das machte ihre Meinung etwas besser, weil sie sowas nicht kannte, aber es reichte immernoch nicht dafür ihn zu mögen! Er hatte es schwer gab aber nie auf, während ihr das alles immer egal war, sie machte sich einfach nichts aus ihm...bis zu diesem Moment....
    Er stand an einem Straßenschild bei ihr am Haus, sie kam auf ihn zu, sah ihn an und da ist es passiert, er stand einfach nur da, die Hände in den Hosentaschen und sah sie an, sie sah das erste mal einem Menschen in die Augen, er zwang sie richtig dazu, sie wußte nicht was passierte aber sie wußte ab diesem Moment das sie ihn liebte, sie dachte sich warum hab ich ihn mir vorher nicht mal so angeschaut, wie gut er doch aussieht und der warme Blick mit dem er sie ansah...diese braunen Augen! Ihr war ganz komisch und sie kann das auch bis heute nicht erklären!
    Die beiden waren nicht lange zusammen, nur 6Monate, aber in diesen Monaten hat sie sehr viel von ihm gelernt, sie war so glücklich und traurig zugleich, traurig weil sie mit diesem Gefühl einfach nicht umgehen konnte und ihm dauernd weh tat! Sie lernte auch wie schön es ist mit jemandem zu schlafen den man liebt und hatte von ihm nie genug!
    Als er nach diesen 6 Monaten einfach nicht mehr mit ihr redete brach für sie eine Welt zusammen und in der Zeit lernte sie noch mehr, sie dachte über ihre Fehler nach und bereute sie zutiefst, sie konnte Monatelang nur an ihn denken, es tat so weh, aber was sie auch machte sie hatte keine Chance mehr an ihn ranzukommen, warum weiß sie bis heute nicht, er kann auch nach diesen 7Jahren nicht normal mit ihr reden, man spürt von seiner Seite aus nur noch Hass! Sie hätte alles...wirklich alles für ihn gegeben, aber er gab ihr diese Chance nicht mehr! Sie versuchte öfter das er ihr wenigstens sagen soll warum das alles plötzlich so umgeschlagen hat aber es half nichts! Er schwieg oder rastete einfach nur aus, beschimpfte sie und zeigte ihr immer wieder deutlich seinen Hass!
    Das alles ist jetzt 7 Jahre her und sie denkt jedes Jahr um diese Zeit an ihn, es kommt einfach, sie braucht garnichts machen! Es ist die Zeit in der sie sich kennengelernt haben! Sie vergisst den Moment in dem sie wußte das sie ihn liebt nie und erinnert sich auch nach den ganzen Jahren noch genau daran! Sie hat mittlerweile viel an sich gearbeitet, das sie nie wieder jemanden so weh tut, und hat sich vor 2 Jahren einen Man gesucht der genauso schwierig ist wie sie damals war! Sie hat 2 Jahre gebraucht das dieser Mensch zu ihr steht und ihr sagen kann er liebt sie! Aber sie hat es gern getan, den der erste hat ihr Leben und vor allem sie so geprägt, das sie für die Liebe kämpfen wollte! Nur hat ihr das die ganzen Jahre leider auch nichts gebracht ,denn ihn hat sie verloren.....und nie vergessen können, sie kann damit bei ihm auch nichts mehr gut machen!Auf irgendeine Weise liebt sie ihn auch heute noch!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Mira Maus).
Der Beitrag wurde von Mira Maus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Mira Maus als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mann oh Männer, und das mit 50! von Yvonne Habenicht



Sonja Stolzenstein, taffe Fünfzigerin, ist auf der Suche nach neuem Glück und will es nochmal mit der Männerwelt versuchen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Mira Maus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eine Geschichte über die traurige Wahrheit von Mira Maus (Wahre Geschichten)
Der Christbaum von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)
Erinnerungen an einem verkorksten Leben 1.Kapitel von Joachim Garcorz (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen