Andre Pin

Leben im Jahr 3004

 
Papa?
Ja, mein Sohn?
Warum gucken hier alle Leute so traurig?
Diese Leute sind zu arm um sich ihre Medikamente zu kaufen.
Aber der da sieht ganz reich aus.
Ja, es gibt auch welche die keine Medikamente nehmen wollen.
Weil man sich damit seinen Körper kaputt macht?
Ja, genau deswegen. Diese Menschen nennen die Medikamente auch noch Drogen, so wie man das früher getan hat.
Warum hat man sie früher so genannt?
Weil sie früher verboten waren und man sich damit sein Leben kaputt gemacht hat.
und wieso ist das heute nicht mehr so?
Wegen einem Mann, der vor ein Paar Jahren dafür gesorgt hat das wir sowieso bald alle sterben müssen.
Warum müssen wir das?
Weil der radioaktive Niederschlag alle Leute krank macht und verhindert das noch Kinder geboren werden.
Wie bin ich denn dann auf die Welt gekommen?
Du wurdest ganz kurz vor seiner 'Tat' geboren.
Warum hat der Mann die 'Tat' gemacht?
Das fragen sich heute viele, aber die die nicht verrückt geworden sind und gerade nicht unter dem Einfluss der Medikamente standen haben einmal vor ein Paar Jahren Auszüge aus seinem Tagebuch gehört.
Hast du auch was davon gehört?
nicht so viel, aber mir wurde später noch genug gesagt damit ich den Mann verstehen konnte. Willst du wissen warum er die 'Tat' gemacht hat?
Au Ja!
Zu seiner Zeit waren die meisten Menschen sehr intelligent. Sie wussten was auf der Welt wo war und warum es so war. Auch der Mann wusste darum. und er war sowas wie ein grosser Beherrscher von anderen Menschen. Allerdings war er unter den grossen Herrschern ein eher armer Herrscher, von denen es damals etwa hundert Stück gab.
Was? so viele?
Ja, aber es gab auch noch 10 Milliarden andere Menschen die alle unter diesen grossen Beherrschern aufgeteilt waren und jeder einzelne der grossen Beherrscher hat viel Zeit damit verbracht die Menschen umzubringen die unter den anderen grossen Beherrschern standen, weil der Beherrscher mit den meisten Menschen unter sich als der tollste galt. früher haben sie das Macht genannt! Der Mann jedenfalls hat erkannt das das nur ein dummes Spiel war und hat deswegen lange Zeit lang nichts getan ausser geplant. Nach ein Paar Jahren in der die anderen Beherrscher sich schon gefragt ahben warum er keine Menschen mehr umbrachte hat er die 'Tat' gemacht.
und was war die 'Tat'?
Er hat etwas in die Wolken getan das für den radioaktiven Niederschlag sorgt und der hat nach und nach alle Menschen krank gemacht und getötet, sogar die grossen Beherrscher. So wie wir irgendwann durch den radioaktiven Niederschlag sterben.
Und wenn wir die Medikamente nehmen? Sterben wir dann nicht?
Doch auch dann sterben wir!
Aber das ist ja schlimm.
Deswegen nehmen wir ja die Medikamente!

Das hier ist eine der Endzeit-Geschichten die mir mal durch den Kopf gegangen ist, weil NAJA bisher waren wir Menschen schon immer ein wenig kriegstreiberisch wenn wir mal ganz ehrlich mit uns selbst sind... und ich persönlich glaube auch nicht das irgendjemand mit absoluter Gewissheit von sich behaupten kann das er gross anders wäre wenn er so machtverseucht wäre wie die hohen Herren deren Namen ich hier warscheinlich nicht nennen darf!!! NAJA, und wenn es dann doch mal einer diese ganzen Kriege satt hat und irgendwo am Schaltknüppel sitzt könnte ich es irgendwie fast verstehen wenn er Mutter Erde die ganzen anderen noch kommenden Kriege ersparen will.... OKOK, das klingt jetzt echt depressiv, geb ich ja zu *GGG*, aber HEY soweit sind wir ja noch längst nicht und es wäre nicht das erste Mal das jemand mich überrascht bei dem cih die Hoffnung eigentlich schon längst aufgegeben hab *GGG*Andre Pin, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andre Pin).
Der Beitrag wurde von Andre Pin auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andre Pin als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der ganz alltägliche Wahnsinn: Heitere Kurzgeschichten von Sabine Peters



Szenen des Alltags, die einen manchmal an den Rand des Wahnsinns treiben, mal von einer ironischen Seite betrachtet und als lustige Kurzgeschichten verpackt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andre Pin

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

EINS von Andre Pin (Unheimliche Geschichten)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)
Regen in Posen von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen