Mira Maus

Warum schaffen wir es nicht?

 
Schweigend gehen wir nebeneinander den Weg entlang, ich hab den Hund an der Leine versuch mich voll auf ihn zu konzentrieren! Ich versuch nicht über uns nachzudenken, aber es gelingt mir nicht! Noch vor kurzem waren wir glücklich, das erste mal so richtig! Ich weiß nicht was passiert ist und ich weiß auch nicht was ich machen soll!
Du schaust zu mir rüber und fragst mich was los ist, ich sage wie so oft, es ist nichts! Du mußtest mich in den letzten Tagen öfter zwingen mit dir zu reden weil ich von selbst nicht wollte! Warum ich nicht mit dir reden will, kann ich dir erklären und es hat sich auch immer wieder bestätigt! Du sagst immer wir sind einfach zu verschieden und damit hast du vollkommen Recht! Du verstehst nicht was mich so traurig macht und ich versteh nicht warum du die Beziehung seit Monaten plötzlich so schleifen lässt, wir verstehen uns überhaupt in vielen Dingen nicht, das war schon immer so! Wenn wir miteinander reden bin ich danach meist trauriger als zuvor!
Ich schau zu meinem Hund, der ist am schnüffeln und kriegt nichts mit, ich beobachte ihn ein bisschen doch wieder landen die Gedanken bei dir, wie die ganzen letzten Tage! Ich denke darüber nach was sich verändert hat! Als du deine Lehre angefangen hast, hab ich es jeden Tag kaum erwarten können das du nach Hause kommst! Jedesmal war ich dann aber enttäuscht weil du mir keine Beachtung entgegen gebracht hast, du warst zwar da aber ich hab gespürt das es nur körperlich war! Als du gearbeitet hast hast du dich immer gefreut wenn du danach bei mir warst, ich kann mich noch gut an den Satz: "Mir kommt es vor als hätte ich dich ewig nicht gesehen" erinnern! Jetzt unterhältst du dich kaum mit mir, alles was du in der Zeit benutzt bleibt liegen, ich räum ja eh auf! Wenn ich versuche mit dir zu reden wirst du schnell laut, wenn ich dich bitte mir beim aufräumen zu helfen mekerst du nur rum! Seit Monaten hab ich keine einzige liebe sms mehr bekommen, vorher hast du mir jeden Tag geschrieben! Wenn wir miteinander schlafen, und nur du deinen Spaß hast, ist es dir mittlerweile egal! Du hast mir auch schon lange keine Freude mehr gemacht, wie zb. mal abspülen so wie du es früher oft getan hast! Es ist auf einmal alles anders, ich könnte noch mehr Dinge aufzählen! Du hast dir die 2Jahre immer Mühe gegeben, warum jetzt nicht mehr?
Mein Hund holt mich kurz aus den Gedanken, er reißt an der Leine weil ein anderer Hund auf uns zukommt! Du schaust wieder zu mir rüber und sagst: "sag mir doch was mit dir los ist"! Ich habs dir so oft gesagt, du sagst immer das selbe, entweder stimmt alles was ich sage nicht,oder es ist doch nicht so schlimm, ich lieb dich doch trotzdem, oder du versprichst mir dich wieder zu ändern nur das ich ruhig bin und mir keine Gedanken mehr mache!
Klar denke ich auch oft drüber nach vielleicht bin ich einfach zu kleinlich, wegen den paar Sachen so zu reagieren, aber das häuft sich und ich schau bestimmt nicht zu wie das ganze immer schlimmer wird bis die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt ist! Außerdem tut mir das ganze so weh, das ich so nicht mehr weiter machen kann!
Man muß immer an einer Beziehung arbeiten und das tu ich auch, nur langsam mach ich mich für dich zum Depp! Ich lauf dir ständig hinterher!
Du legst mir deine Hand auf die Schulter, es ist ein komisches Gefühl, ich hatte es in letzter Zeit oft! In mir krampft sich alles zusammen, ich spüre ein kribbeln im Bauch und mich überkommt auf einmal eine riesige Sehnsucht nach dir und deinem Körper! Ich bin verwirrt und traurig weil ich irgendwo genau weiß das deine Hand nicht mehr das ist was sie mal war, mir kommt die Berührung so falsch vor, ohne echte Gefühle! Mir wird bewußt wie ich nach den letzten Monaten das Vertrauen in dich verloren habe! Die traurigkeit siegt, das kribbeln verschwindet! Ich schaue zu dir rüber, du merkst es nicht, dein Körper kommt mir irgendwie fremd vor und doch es ist es der den ich liebe, ich hasse es ihn zu bewundern und das Gefühl zu haben nicht mehr an ihn ranzukommen! Du streckst mir deine Hand entgegen und ich nehme sie in meine, versuche sie zu halten, genau wie die Beziehung , und dich! Du merkst das alles nicht und ich glaub auch nicht das es dich interessieren würde!
Wir machen uns auf den Heinweg, mein Hund freut sich, kommt kurz her und läßt sich streicheln! Du versuchst dich mit mir zu unterhalten, wir reden über belangloses Zeug , ich bin mit den Gedanken ganz wo anders, versuche aber mein bestes! Es ist ein gezwungenes Gespräch, einfach so das man redet!
Ich frag mich was uns noch zusammenhält?!? Ist es das Kind das noch nicht mal auf der Welt ist? Das Kind über das du dich so gefreut hast, das du auch wolltest? Du sagst nein! Wir machen nur noch wenig gern zusammen, reden nicht mehr viel, können keine Gefühle mehr geben, ich fühl mich alleine, komm nicht mehr an dich ran, und hab auch mittlerweile keine Kraft mehr zu kämpfen, ich versuche über alles hinweg zu sehen, lass Dinge durchgehen die ich sonst nie geduldet hätte nur das wir nicht streiten und du änderst dich nicht! Das Kind braucht seinen Vater, aber das Kind wird auch drunter leiden wenn ich die Beziehung so weiter laufen lasse!
Manchmal hab ich das Gefühl das du keinen Respekt mehr vor mir hast, das Kind als Trumpf siehst, du kannst machen was du willst ich bleib sowieso bei dir, aber da denkst du falsch!!!
Ich hab viel für die Beziehung gegeben, die ganzen 2 Jahre, hab viel mit mir machen lassen weil ich wußte du bist ein schwieriger Mensch, ich hab das gern getan weil ich dich liebe und für dich kämpfen wollte, und als wir jetzt so glücklich waren dachte ich es hat sich gelohnt!
Ich glaube du weißt nicht mal was es mich gekostet hat so für die Beziehung zu kämpfen, und dir trotz allem immer zu zeigen das ich dich liebe!Ich will dich nicht als den Bösen hinstellen und mich als die gute, du hast auch viel getan, nur bei dir ist es mittlerweile so das nichts mehr kommt und ich immer mehr gebe um dich zu halten! Ich sage auch nicht das ich ein Engel bin, ich hab genauso meine Fehler und auch schon viele gemacht, aber ich hab es nie so weit getrieben wie du es schon zum dritten mal machst! Alles was du wolltest hab ich geändert! Ich will nicht sagen das ich ein toller Mensch bin, nicht das du das falsch verstehst, ich will  nur das du mir wieder Respekt entgegen bringst und mich anders behandelst! Das du mich siehst und schätzt wie ich es bei dir auch tue!
Wir sind Zuhause angekommen, ich mach den Hund von der Leine, du sperrst die Tür auf, setzt dich auf die Couch und während der Fernseher läuft hörst du sowieso nie wenn ich dich anspreche! Ich setze mich neben dich wir schauen zusammen, bis wir schlafen gehen!Ich liege ewig wach denke nach und du schläfst!
Schon ist der nächste Tag und ich hoffe wieder das sich alles bessert, hoffe und warte, WEIL ICH DICH LIEBE UND NICHT VERLIEREN WILL! So schnell wollte ich nicht aufgeben aber im Moment weiß ich nicht wie lange ich das noch aushalte!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Mira Maus).
Der Beitrag wurde von Mira Maus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Mira Maus als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Beziehungen und andere Unabwägbarkeiten: Gedichte über die Liebe von Chris Peter



25 klassische Gedichte über Liebe, Freundschaft und Beziehungen. Vom Verliebtsein und dem großen Liebesglück bis hin zur ersten Beziehungskrise, dem Betrug, der Trennung und Verarbeitung. Liebe, Glaube, Hoffnung und Trauer vom Autor seit den späten 80er-Jahren - teils kritisch, teils humorvoll - aufgearbeitet und in poetische Reime verpackt. Zum Nachdenken, Innehalten und sich vielleicht Wiedererkennen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Mira Maus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

du bist immernoch da von Mira Maus (Wahre Geschichten)
Liebesbrief an meine Frau von Klaus-D. Heid (Briefe)
Der Kirschbaum von Miriam Bashabsheh (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen