Sina Klette

Ich saß da...

Ich saß da und bürstete mein seidig glattes, schwarzes Haar. Ich darf die Sache nicht vermasseln! ,dachte ich mir, während ich mich im Spiegel besah.Ich schulde es Cris und meinem Vater.Okay, Sarah , ja, ihr schulde ich es auch,nach allem,was ich getan habe,um ihr das Leben mit Dad schwer zu machen...Aber vor allem schulde ich es mir selbst.Denn ich will Cris.Deshalb kann ich mir jetzt keinen Fehler leisten.
Wieder sah ich das Gesicht meines Dad´s vor mir,als er überraschend nach Hause gekommen war,um die vergessenen Theaterkarten zu holen,und mich mit Cris auf dem Sofa erwischt hatte,wie wir leidenschaftlich rumknutschten.Ich konnte mich jetzt noch genau an Cris´schweißnassen Oberkörper auf meiner Haut und an meine aufgeknöpfte Bluse erinnern...Tage später erst hatte Dad gesagt,er sei nun ruhig genug,um die Situation vernünftig zu besprechen.Und jetzt saß ich hier und bereitete mich innerlich darauf vor,nach unten zu gehen und ihm und seiner neuen Frau gegenüberzutreten.
Es war natürlich wahnsinnig aufregend gewesen - bis ich die Augen aufgeschlagen und meinen Dad gesehen hatte,der mit den Autoschlüsseln in der Hand neben dem Sofa stand und entsetzt auf mich und Cris blickte;sarah war kurz danach reingekommen und ihr übliches Gelaber war bei dem unglaublichen Anblick schlagartig verstummt.
Ich schüttelte den Kopf und seufzte.Ich hasse es ,die Kontrolle über diese Situation zu verlieren.
Statt meinem Vater und der blöden Kuh zu beweisen,dass ich eine reife Frau war,hatte ich ausgesehen wie ein kleines Highschool-Mädchen,das bei irgendwas ertappt worden war.
Ich betrachtete mich immer noch im Spiegel.War es denn nun die Enttäuschung meines Vaters?Ich schürzte die Lippen.Oder war´s die Demütigung,dass mein Dad sich neuerdings meinte sich in mein Liebesleben einmischen zu dürfen?
" Lexy?",rief Cris.
Es hieß jetzt oder nie ! Ich fasste meinen Mut zusammen und blickte nochmal in den Spiegel.Warum eigentlich?War ich denn jetzt schon völlig wahnsinnig?Bevor ich mir darüber Gedanken machen konnte,klopfte auch schon Cris an die Tür und öffnete."Lexy?Wo steckst du denn solange?Die Show beginnt.Bist du ready?" Er lächelte mich verschwörerisch an.Wahnsinn! Schon als wir uns das erste Mal begegnet sind,wusste ich,dass ich ihn wollte.
"Oder soll ich dich lieber die Treppe runtertragen?"Er lachte schon wieder und ich warf ihm einen ernsten Blick zu.
" Idiot! Vielleicht solltest du lieber auf Knien ins Wohnzimmer rutschen."
" Wie auch immer wir es angehen,ich schlage vor,wir tun es jetzt,sonst denken die am Ende noch,dass uns die Lust schon wieder überwältigt hat und wir die beiden da unten völlig vergessen hätten."
Ich streckte mich und holte tief Luft."Ich geh zuerst."
Als ich um die Ecke ins Wohnzimmer bog,konnte ich einen defensiven Ton aus seiner Stimme hören.
"Hör mal Sarah,sie ist meine Tochter.Ich denke,du bist zu kritisch.Schließlich..."
"Hallo Leute!",unterbrach ich ihrem "Kaffeklatsch".
"Lexy,Liebes,ähm...hier,setz dich doch und bedien dich."
An seiner etwas feuchten Stirn bemerkte ich ,dass er leicht verlegen war.Sarah,die blöde Tratschtante,hatte ihr dummes Lächeln aufgesetzt.
Mein Dad räusperte sich und zupfte nervös an seinem Hemd,als nun auch cris reinkam und sich setzte.Zuerst sate niemand was.Sarah unterbrach die einserne Stille: "Wir brauchen euch beiden nicht zu sagen,wie enttäuscht wir von euch beiden sind."
Ich begann innerlich zu kochen.Wie konnte diese dumme Schrulle sich bloß einbilden,sie hätte irgendein Recht,mich zu bestrafen oder Entscheidungen für mich zu treffen???
"Wir sind das Ganze schon tausend mal durchgegangen.Nun,wenn ich für mich sprechen darf...ich möchte betonen,wie besorgt ich über eure Beziehung bin.Sie stellt die Familie,die wir gerade erst geworden sind,auf die Probe.Lexy,du bist ein tolles Mädchen.Unter anderen Umständen wäre ich bekleistert,Witze reißen?
"...wenn mein Sohn ein Mädchen wie dich als Freundin hätte."
Ja und?
"Ich merkte,wie mein Herz zu rasen begann.Ich konnte Sarah´s gespielte Sympathie nicht mehr länger ertragen.
"Was willst du eigentlich damit sagen,Sarah?",hörte ich mich sagen.Meine Stimme kam mir seltsam fremd vor.Mein Dad mischte sich rasch ein:"Was wir euch beiden zu erklären versuchen,ist,dass ihr auch Verabredungen mit anderen Freunden treffen solltet.Es darf nämlich nicht sein,dass du...",er zeigte auf mich," ...mit dem Sohn meiner Frau eine Beziehung anfängst.Lexy...hast du verstanden?"
Die letzten Worte hatte er scharf gesprochen.
Cris setzte zum Reden an,aber ich war schneller:" Oh ja,Dad.Als ob du ein Recht hättest mir zu sagen,mit wem ich mich treffen soll.Ich hab dir ja auch nicht gesagt,dass du diese blöde Kuh heiraten sollst.Sie ist ja wohl kaum mit Mum zu vergleichen und jetzt hab ich sie für den Rest meines Lebens am Hals ! "
Scheiße! Hatte ich DAS jetzt wirklcih gesagt???
Ich hab die neue Frau meines Dads eine blöde Kuh genannt!!!
"Lexy! Wage es nicht nocheinmal so von Sarah zu sprechen!Hast du gehört!"Seine Stimme war kalt.
"Sarah,Liebes,...Ich entschuldige mich für meine Tochter...offensichtlich hat den Tod ihrer Mutter noch nicht verarbeitet.Ich hätte so etwas vorhersehen müssen.Bitte,Liebes...!"
Aber sie hörte nicht.Mit tränenüberströmten Gesicht rannte sie aus dem Zimmer.
Ich zwang mich zu Cris zu schauen.Er starrte mit glasigem Blick schockiert vor sich hin.
Was dachte er?
"Cris?E-es...es...es tut mir Leid!"
Er hob sich aus dem Sessel und erklärte knapp,er müsse sich um seine Mum kümmern.
"Dad...es tut mir Leid,...aber..verstehst du denn nicht! Mum kann man nicht ersetzen!Und jetzt tauchst du einfach so mit einer Neuen auf! Du hast mir nicht mal gesagt,dass du eine Neue kennengelernt hast! Und ein paar Tage vor eurer Hochzeit strahlst du auch noch,dass ihr heiraten werdet?Warum Dad?Warum?Warum so kurz nach Mum´s Tod?Konntest du nicht warten?Konntest du nicht warten,bis ich es halbwegs überwunden hatte?Musstest du sofort eine neue Frau an deiner Seite haben?Hattet ihr schon vorher wa am Laufen?HAST DU MUM ÜBERHAUPT GELIEBT???????".
Ich schrie mir die Seele und die Kraft,die ich noch in meinem eh schon verdorbenen Körper hatte ,aus dem Leib und musste mit den Tränen kämpfen."Liebes,ich..."
"halöt die Klappe!Halt bloß deine Klappe! Deine Lügen brauche ich jetzt nicht! Ich habe dir vertraut,Dad,ich habe dir vertraut!"
Jetzt rannte ich aus dem Zimmer.
Ich schmiss mich auf mein Bett und heulte und heulte und heulte.
Warum tut er mir das an?Warum?
Ich zwang mich zu meiner Stereoanlage hin und legte meine Lieblings CD auf.Sofort hörte ich Lasgo und mein Lied.Mein Lied,dass ich immer hörte,wenn es um meinen Dad ging.Eigentlich brauchte er keine Frau.Er brauchte nur mich,wie er immer sagte.
Wieso zur Hölle heiratete er dann diese Schlampe?






And now I stand here alone in the dark
Without you
There's nothing more that I would like
Than be with you
I close my eyes but I can't stop
Thinking of you
And now I stand here alone in the dark
Without you


Ich wollte zurück auf mein Bett,aber da sah ich am Waschbecken etwas blitzen und funkeln.Ich griff nach der Rasierklinge und setzte mich auf mein Bett.
Wie in Trance hielt ich die Klinge an meinen Arm und drückte sie fest drauf.
Wie gut es tat....
Das Blut lief an meinem Arm herunter. Ich spürte keinen Schmerz.
Ich betrachtete es bis mir Schwarz vor Augen wurde.
Als ich wieder zu mir kam sah ich nur ein weißes Licht. Wo war ich? War ich tot? ...

Fortsetzung Folgt....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sina Klette).
Der Beitrag wurde von Sina Klette auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sina Klette als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Geheimnis um Schloss Krähenstein von Thurid Neumann



Das Buch ist ein Bodensee-Sommerferien-Kinder-Krimi à la 5 Freunde. Zwei Jungs und zwei Mädchen verbringen gemeinsam die Sommerferien in Konstanz am Bodensee und decken dabei das Geheimnis um ein verschwundenes Testament und den Erben von Schloss Krähenstein auf.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sina Klette

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Besondere Freundschaft von Sina Klette (Romantisches)
Stumme Kälte von Rainer Tiemann (Trauriges / Verzweiflung)
Die Erlösung von Michael Reißig (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen