Robert Kuehl

Mondspaziergang

„Komm'," rief er, „ich zeig' dir den Mond!" Und er nahm ihre Hand.
Es war stockdunkel - so schwarz, das man den Weg durch den dichten Wald nur als einen helleren Schattenstreifen erkennen konnte. Eng umschlungen gingen sie, weil so manche Baumwurzel, die in den Weg hineinwuchs, sie straucheln ließ. So konnten sie nicht fallen. Und sie fühlten sich sicher.
Hügelan ging es jetzt. Die Kuppe des Hügels glänzte weißlich, als sie aus dem Wald heraustraten; die Grabkreuze des nahen Freilichtmuseums zeichneten sich als eine gespenstische Silhouette auf ihr ab. Doch es ging sich leichter - freier - hügelan als im dichten Wald. Nur noch an Händen hielten sie sich und fühlten trotzdem stark durch den festen Griff des anderen. Ein herrlicher Sternenhimmel hatte sich aufgetan, als sie den Waldsaum verließen, und nun sah man auch den heißen Atem, der aus ihren Mündern quoll. Nichts war zu hören außer diesem tiefen Atmen und dem Schritt, der sie gleichmäßig hinauf führte.
Oben angekommen stand vor ihnen der Mond wie eine riesige weißgoldene Scheibe tief am Himmel - knapp über einem Wäldchen, vor dem ein kleiner See wie mit flüssigem Silber gefüllt schien. Und aus dem Schilf stiegen langsam Nebelschwaden empor.
Er hatte sie von hinten umfasst, denn fasziniert schaute sie auf den Mond, der ihr durch seine Größe und das Licht „laut" erschien.
Und so lächelte er sie an und blieb still, als sie sich auf die Bank setzten, denn sie war weit weg und ihm gerade dadurch so besonders nah. Für ihn war es ein Moment des Glücks, ihr auf diese Weise den Mond zum Geschenk machen zu können.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Robert Kuehl).
Der Beitrag wurde von Robert Kuehl auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Robert Kuehl als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alles ist Windhauch: Ein Protokoll Gedichte und Worte - Trauer Abschied Erinnerung von Regina Elfryda Braunsdorf



Es ist ein - wirklich nicht verändertes - lyrisches Protokoll, entstanden im ersten Vierteljahr nach der plötzlichen Abwesenheit des besten Freundes und Seelenverwandten. Ein schmerzverbundenes Aufschreiben für die Erinnerung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zauberhafte Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Robert Kuehl

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Des Blinden Sicht von Robert Kuehl (Märchen)
Die vierte Zugabe von Rainer Tiemann (Zauberhafte Geschichten)
Die Harfe von Frank Guelden (Kinderträume)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen