Marianne Reepen

Uhrzeiten

 
Nach einem anstrengenden Arbeitstag machte ich mich schon sehr zeitig schlaffertig,  nachdem ich etwas gegessen und alles getan hatte, was man vor dem Zubettgehen im Bad zu tun pflegt. Ich fiel vor Müdigkeit geradezu in die Kissen und schlief sofort ein.
 
Am frühen Morgen erwachte ich ausgeruht und frisch, ging wieder ins Bad, wie immer, frühstückte und machte mich auf den Weg zum Wochenmarkt.
Es war ein trüber Herbsttag, und es wollte und wollte nicht hell werden. Im Vorbeigehen an der Apotheke wunderte ich mich, dass es dort schon hell war und dachte: „Ach ja, vielleicht die Putzfrau!“
 
Inzwischen war es nach meiner Uhr 7Uhr 15. Die Bauern und Händler öffnen ihre Stände um 7: 00 Uhr. Jedoch schon aus der Ferne ahnte ich beim morgendlichen  Dämmerlicht kaum Leben und endlich dort angekommen, befanden  sich da weder Stände - noch waren dort Menschen zu sehen  - 
 
WEIT   UND  BREIT  NIEMAND !
 
Ich schaute noch einmal auf meine Armbanduhr. Vielleicht hatte ich mich ja versehen!  7: 20 Uhr!  Die Zeit zeigte auch die Turmuhr der nahen Kirche an.
 
Während ich mich noch wunderte und mir einige Fragen durch den Kopf gingen, durchfuhr es mich plötzlich blitzartig...…sollte es etwa……?
 
Eine Dame kreuzte meinen Weg. Ich sprach sie an: „ Bitte, entschuldigen Sie meine etwas dümmliche Frage, haben wir  Freitagmorgen oder Donnerstagabend?“ ….
 
Ihre Antwort: “Donnerstagabend.“ Sie sah mich etwas erstaunt an.
Danach muss dann *ich* wohl sehr verblüfft ausgesehen haben.
 
Natürlich erklärte ich meine kleine Geschichte, und danach konnte man nur noch unser Lachen hören…...denn…...
 
Ich hatte ja nur etwa 20 Minuten geschlafen.
 
© Marianne Reepen

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marianne Reepen).
Der Beitrag wurde von Marianne Reepen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Marianne Reepen

  Marianne Reepen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Seelenfarben von Eveline Dächer



Dieser Lyrikband malt ein Kaleidoskop meines Lebens
Er gibt einen Einblick in mein Innerstes, meine Seele.
Hier spiegelt sich eine Farbpalette von kristallenem Hell
Über alle Regenbogenfarben bis zum tiefsten Dunkel.
Das Auf + Nieder des Lebens - Gedichte und Bilder, die in die Tiefe gehen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marianne Reepen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Es weihnachtet wieder... von Marianne Reepen (Weihnachten)
Als meine Katze mir das Leben rettete von Katja Ruhland (Wahre Geschichten)
Hühnersuppe über alles... von Jürgen Berndt-Lüders (Fabeln)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen