Mira Maus

Eine Geschichte über die traurige Wahrheit

 
Manchmal kommen nachdenkliche Zeiten im Leben, indenen man sich mit vielem auseinander setzt, und man am liebsten alles ändern würde womit man erst so glücklich war, alles scheint sinnlos, Angst auf das kommende schleicht sich ein, vieles das man vorher schon wußte tritt hervor und scheint unglaublich wichtig, einfach so....
 
Vor zwei Jahren fing es an, ich kann mich noch gut erinnern, wie mir dauernd von dir erzählt wurde, du bist total nett, ich müßte dich unbedingt kennenlernen, sagte mein Freund damals! Jeden Tag diese Schwämerei die mich überhaupt nicht interessierte, ich sagte nichts, wollte ihn nicht verletzen!
Mein Freund holte mich ab, mein Bruder war dabei und wir fuhren zu ihm nach Hause, er sagte mir heute lern ich dich endlich kennen! Ich war schon so genervt von diesem gerede, aber blieb stumm!
Als wir die Treppe rauf  kamen, kamst du schon auf uns zu, mit einem lockeren, aber total freundlichem "Hi"!Ich war etwas verwundert weil ich mir dich ganz anders vorgestellt hatte, mein Freund nannte dich immer dicker, derweil warst du wahnsinnig schlank!Deine Augen gefielen mir, aber sonst schenkte ich dir keine Beachtung!
So nahm der Abend seinen Lauf, wir setzten uns alle an einen Tisch und ich war schon gespannt wann mein Bruder wieder keine Lust mehr hatte! Er ist ein sehr schwieriger Mensch, lacht nie, zeigt keine Freude und ist auch nicht gern unter Menschen!Er war immer schon mein Lieblingsbruder und ich machte mir Sorgen um ihn, er hatte sich so verändert, wirkte einfach nur noch verbittert und traurig!Ich spürte das auch ich ihm zu viel wurde und ihn nervte, aber ich wollte ihn nicht so einfach aufgeben, das ich noch Kontakt zu ihm hab macht mich glücklich, denn in meinen Augen ist er was besonderes!
Daniel mein Freund und ich lagen auf der Couch und ich fühlte mich seltsamerweise wohl obwohl die beiden auch da waren!
Es dauerte nicht lange da fingst du zu erzählen an, lauter Dinge die du erlebt hast, oder die du mit Daniel angestellt hast, und mir fiel auf das mein Bruder dir interessiert zuhörte was er sonst nie tat, er sah plötzlich so anders aus und wollte auch nicht gehen! Stunde um Stunde verging und mein Bruder lachte auf einmal wieder, etwas das ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hab, er lachte sich über deine Art wie du erzählst und dich gegeben hast kapputt! Er war wie ausgewechselt, und mir gefiel was ich sah! Es tat ihm gut, und mich machte es glücklich! Auf dem nach hause weg, sagte mein Bruder das er dich echt cool findet und das es ihm gefallen hat! Auf seine Frage wie ich dich finde antwortete ich, ja geht schon, ganz nett!
 
Seit diesem Tag wurde der Kontakt zu meinem Bruder noch besser, wir trafen uns öfter bei Daniel, und seine Meinung über dich änderte sich nie!Ich spürte aber das du mich nicht mochtest,und es war mir total unangenehm als Daniel uns beide mal alleine ließ! Mittlerweile fand ich dich ganz süß was mich richtig störte denn ich wußte ja das viele dich toll finden! Weiter machte ich mir aber keine Gedanken drüber...Warum auch?
 
1 Woche später kam Daniel zu mir und machte Schluß ohne mir einen Grund zu nennen! Ich war geschockt, weil ich nicht damit gerechnet hatte, am Tag vorher war alles bestens!Als er gehen wollte sagte er noch zu mir: du kannst aber gern mal wieder vorbei kommen, DU würdest dich ja auch freuen und in dem Moment hätte ich ihm am liebsten was um die Ohren gehauen!Ich sagte nur : "ja genau, grad der, bestimmt nicht" machte die Tür zu und ging in mein Zimmer!
 
Ich dachte viel an Dich, und wußte das heute der Tag war an dem du deine Lehre anfangen wolltest! Ich freute mich für dich obwohl ich wußte das wir keinen Kontakt mehr haben werden!Ich konnte die Gedanken aber auch gut zur Seite schieben und damit leben!
Abends schrieb ich einer Freundin eine sms und als das Handy piepste,war ich froh das sie so schnell geantwortet hat! Aber die sms war von einer Nummer die ich nicht kannte!
Darin stand:
Hey ich wollte nur mal fragen wie es dir so geht,
sei nicht böse,ich hab die Nummer von Daniel geklaut,
sags ihm bitte nicht!
und darunter dein Name
Ich verstand garnichts mehr, warum solltest du dich auf einmal bei mir melden? Mir war sofort klar das ihr mich nur verarschen wollt! Aber ich ließ mir nichts anmerken, weil ich rauskriegen wollte was das ganze sollte!
 
 
                                                       .........Fortsetztung folgt........

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Mira Maus).
Der Beitrag wurde von Mira Maus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Mira Maus als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sehnsuchtsherz von Stefanie Haertel



Der Gedichtband "Sehnsuchtsherz" enthält lyrische Werke in deutsch, englisch und französischer Sprache. Die einzelnen Gedichte handeln zumeist über das wandelbare Wesen und die verschiedenen Gesichter der Liebe, aber auch über den Sinn des Lebens auf stets bildhafte und phantasievolle Weise. Der Band wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 ausgestellt und ist Bestandteil der Deutschen Nationalbibliothek. Er ist alle dennen gewidmet, die an die wahre Liebe glauben oder glauben möchten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Mira Maus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ich hab mich in dir gettäuscht von Mira Maus (Abschied)
Unser Hund Schiefkopf von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)
Brillantes Spiel der Shirley Brill von Rainer Tiemann (Klassisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen