Martina Welack

Das Leben ist schön

Singend stieg Maria in den Wagen, startete den Motor und schaltete das Radio ein. Schön – es lief ihr Lieblingslied. Die junge Frau stieg lauthals mit ein. Heute war ein großartiger Tag gewesen: Eine Beförderung zur Junior-Partnerin! Welch eine Auszeichnung! Maria hatte gewusst, dass sie in der engeren Auswahl gestanden hatte, doch dass auch tatsächlich sie die Auserkorene sein würde, davon hatte sie sich nicht zu träumen gewagt.
 
Das musste gefeiert werden! Sie fuhr den Wagen an den Rand und parkte ein. Gerade noch hatte der Juppie in seinem verrosteten Golf reagieren können und war ausgewichen. Tja, Pech gehabt. Sie war eben schneller gewesen. Maria drehte das Radio etwas leiser und wählte Tonis Nummer auf dem Autotelefon. „Was? Ach, Tonis Dickdarm-Operation ist heute schon. Das ist schade. Nun gut. ich melde mich wieder. Tschüss.“ Hmm.. wen könnte sie noch anrufen? Maria beschloss erst mal nach Hause zu fahren. Sie drehte das Lenkrad und fuhr mit dem Hinterreifen auf den Randstein. Himmel! Beinahe hätte sie die Bettlerin, die zusammengekauert in ihren Lumpen auf dem Boden saß, übersehen! Gerade noch rechtzeitig gebremst.
 
Zuhause schnappte sich Maria das Telefon und wanderte im Wohnzimmer auf und ab. Stolz strich sie mit der Hand über ihre Lieblingspflanzen, teuere Angolien aus Spanien. Schließlich wurde am anderen Ende der Leitung abgehoben. „Hallo Lizzy. Kommst du heute mit feiern? Ich hab die Beförderung!..... ach so... Stress mit Peter... ja, ist schon gut. Nein, ich find schon jemanden anderen. Machs gut, Süße. Wir hörn uns.“ Was solls, dachte sich die junge Frau. Sie hatte genaugenommen eh keine Lust sich mit den üblichen Leuten zu treffen... waren es nicht eh alles primitive Arbeiter? Und die Gesprächsthemen ließen auch seit langem schon zu wünschen übrig. Hatte Maria – jetzt sogar als Junior-Partnerin in der Kanzlei keinen besseren Umgang verdient?? Ja, sie würde einfach alleine losziehen um neue Leute.. höheren Niveaus... zu treffen. Wer weiß, vielleicht war in anderen Kreisen auch endlich mal der Traummann dabei??
 
Voller Vorfreude zog die junge Frau sich um, schlüpfte in die schicksten Pumps und steckte sich die Haare hoch. Sie stieg in den Wagen und fuhr zu einem neueröffneten angesagten Szene-Club in der Stadt. Durch ihre gute Laune amüsierte sie sich prächtig und lernte rasch die verschiedensten Menschen kennen. Auch ein junger, feiner Herr war dabei, der Maria den Hof machte. Sie genoss den Flirt mit ihm, doch dann entdeckte sie am Nebentisch eine weitaus interessantere Person. Dieser Mann schien wie für sie geschaffen, wie er elegant und dennoch lässig seinen Charme versprühte.. und hatte er sie nicht eben angelächelt?? Maria nahm einen kräftigen Schluck von ihrem Drink, dann nahm sie ihren ganzen Mut zusammen und sprach den Fremden an.
 
Als er sie schließlich zum Tanzen aufforderte schwebte Maria endgültig auf Wolken. Sie verbrachte den ganzen Abend mit dem Mann und belächelte die Versuche des Anderen, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Es war herrlich so umschwärmt zu werden. Es war herrlich, sich so ausgelassen zu amüsieren. Es war einfach alles perfekt! Hach, dachte Maria: Das Leben ist schön.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Martina Welack).
Der Beitrag wurde von Martina Welack auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Martina Welack als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tiefe Wasser sterben still... von Torsten Jäger



Planet Erde - der Blaue Planet. Über 70 % der Oberfläche unserer Welt sind von Wasser bedeckt. Meere, Seen und Flüsse sind Inspiration, Erholungsraum, Schwimm-, Spaßraum und Ruhepol zugleich. Wasserfälle und Regenbögen, Schneekristalle und Geysire betören unser Herz, sind Augenschmaus und bewundernswert, ein Grund zum Staunen ob der Schönheit und Grazilität. Wasser ist Quell jeglichen Lebens - in ihm, von ihm, auf ihm und an ihm leben unzählige Arten. Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine Kondensationsreise durch die (Unter-)Wasserwelten rund um den Globus, zu Walen, Korallen, in die Tiefsee, den Golfstrom, die Salaren der Anden ebenso, wie in die afrikanischen Savannen, den Tümpel um die Ecke oder den Rhein. Eine Geschichte die zum Schutz motiviert, informiert, die kreativ und informativ ist. Lyrik, Kurzprosa, Zeichnungen und Fotografien ergänzen diese Reise. Folgen Sie uns ins kühle Nass!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Martina Welack

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sonntagmorgen von Martina Welack (Lebensgeschichten & Schicksale)
Ach so ! von Heino Suess (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Aus!!! von Tanja Trageser (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen