Joana Angelides

Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen

 
 
Aus einem mir unverständlichen Grund, habe ich meinen Standpunkt aufgegeben, niemals mein Horoskop zu lesen.
Denn wie soll man aus so weit im tiefen Weltall liegenden Sternen denn erkennen, was mir in Zukunft bevorsteht?
Und dann stellt sich auch noch die Frage, warum soll allen denjenigen, die im Sternzeichen des Krebses, am selben Tag und zur selben Stunde geboren sind, das Gleiche wie mir bevorstehen?
Da könnten wir ja einen Club gründen.
Wer versteht schon, dass, wenn die Venus im Quadrat zum Uranus steht, man immer nur kurzfristige Romanzen hat und von einer Liebesbeziehung zur anderen taumelt. Ich meine, dass das etwas mit Venus zu tun hat, leuchtet mir ein, aber irgendwie.....
Vom Taumeln in zahllose Liebesbeziehungen konnte bisher auch nicht die Rede sein. Da habe ich eindeutig noch ein Manko. Ob nun alle im Sternzeichen des Krebses geborene, dem großen Blonden, dem Mann ihres Lebens begegnen?
Max ist dunkelhaarig und nicht sehr groß. Was mache ich nun, wenn ich doch dem großen Blonden begegne?
Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!
 
Wenn nun Jupiter Konjunktionen in der Himmelsmitte immer moderat bedeutet und man daher ein Kind des Erfolges werden soll, man jedoch in Wirklichkeit eigentlich lieber Gemüse anpflanzt und mit der Gitarre in die Karibik reisen würde?
Wo liegt denn da der Fehler? Bei mir oder beim Horoskop?
Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!
 
Den Mars im achten Haus zu haben bedeutete sicher nicht, dass ich einmal acht Häuser besitzen werde, oder wie soll ich das verstehen? Bisher habe ich nicht einmal eines und Mars war doch ein Kriegsgott, oder? Ah, irgendwie soll das mit Schwierigkeiten bei Erbschaften oder mit dem Finanzamt zu tun haben. Naja Erben ist ja positiv, aber Finanzamt wieder nicht so....
Außerdem weit und breit kein Erbonkel in Sicht.
Was sagt da das Horoskop nun dazu?
Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!
 
Saturn im Krebs bedeutet, ich habe Schwierigkeiten meine Emotionen und Gefühle auszudrücken. Also, das kann niemand von mir behaupten, der jemals dabei war, wenn mein PC abstürzte und ich ihn dann mit Füßen getreten habe und die Lampe aus der Wand riß und die Maus zerbiß.
Auf Ablehnung stößt bei mir auch folgender Satz:
Nördlicher Mondknoten im sechsten Haus.
Mit dem nördlichen Mondknoten im sechsten Haus und dem südlichen Mondknoten im zwölften Haus neigen Sie dazu unzuverlässig und vergesslich zu sein und Ihren Verpflichtungen nicht genügend nachzukommen.
 
Also, wenn der Mond plötzlich Knoten im Taschentuch hat und auch sechs oder zwölf Häuser, die sicher auf der abgewandten Seite des Mondes stehen müssen, dann ist noch nicht gesagt, dass ich meinen Verpflichtungen nicht nachkomme. Völlig unlogische Schlußfolgerungen.
Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!
Eigentlich sollte ich nach einigen Liebesbeziehungen taumelnd mit einem großen Blonden in den vielen Häusern auf der Mondrückseite auf einen Erbonkel warten und alle Verpflichtungen vergessen. Finanzamt gibt es auf dem Mond ja nicht, hoffentlich.
Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joana Angelides).
Der Beitrag wurde von Joana Angelides auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Joana Angelides als Lieblingsautorin markieren

Buch von Joana Angelides:

cover

Im Schatten des Olivenbaumes von Joana Angelides



Ein Olivenbaum zieht die Menschen in seinen Bann und bestimmt besonders das Leben einer leidenschaftlichen Frau.
Sie trifft eine überraschende Entscheidung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joana Angelides

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eine Sinnesfreude für Gaumen und Seele von Joana Angelides (Romantisches)
Versteh' einer die Frauen... von Robert Kuehl (Satire)
Endstation Fruitvale von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen