Carolin Schneider

"Nein" sagen

Tobias war froh . Er hatte neue Freunde gefunden . Es ging ziemlich schnell , da er erst vor zwei Wochen von Stuttgart nach Berlin gezogen war .

Heute war Freitag . Tobis freute sich immer über Wochenenden . Vor allem dieses Wochenende konnte er nicht erwarten . Seine neue Clique traf sich . Das machte immer Spaß . Tobias' neue Freunde waren sehr cool . Das war auch der Grund , warum er so gerne mit ihnen Zeit verbrachte .

Nach der Schule fragte Oliver , einer aus seiner Clique ihn :"Kannste heut um 18 Uhr zur alten Firma kommen ?" Tobias bejate .

Die alte Firma war ein altes Haus am Stadtrand , das nicht mehr benutzt wurde . Tobias' Clique traf sich immer dort , weil da sonst keiner war . In der alten Firma hatten sie ihre Ruhe und konnten machen , was sie wollten .

Tobias stand Punkt 18 Uhr vor der alten Firma . Da kamen auch schon Ruben und Lars aus Tobias' Clique zu ihm her . "Hey Toby , schön , dass du gekommen bist ! Lass uns rein gehen . Olli kommt auch gleich ." , sagte Ruben fröhlich .

Die Jungs setzen sich auf einen umgefallenen Balken in der alten Firma . Nach einigen Augenblicken betrat auch Oliver die Firma . Er hatte seinen grauen Rucksack dabei . Auf seinem Gesicht war ein Lächeln . "Dann lass es uns mal tun ." , sagte er lächelnd . Tobias verstand nicht von was er redete . Oliver setzte sich zu den anderen und stellte seinen Rucksack vor sich . Dann holte er eine Schachtel Zigaretten und ein Feuerzeug raus . Er gab Lars und Ruben eine Zigarette . Dann fragte er Tobias :"Willst du auch eine ?" Tobias zögerte , da er noch nie geraucht hatte . Aber er wollte sich auch vor seinen neuen Kumpels nicht blamieren . Deswegen nickte er . Oliver gab ihm eine Zigarette und das Feuerzeug . Er lachte :"Du kriegst zuerst Feuer , weil du nun auch zu uns gehörst !" Bei diesen Worten wusste Tobias , dass es das wert war . Er fühlte sich mit seinen drei Kumpels so cool und stark .

Tobias zündete sich seine Zigarette an und fing schon beim ersten Zug an zu husten . Ruben , Lars und Oliver lachten laut los . Tobias wurde rot und nahm noch einen Zug . Wieder musste er husten . Die Jungs lachten immer lauter . Tobias wünschte sich , dass das alles nur ein Traum war und er gleich aufwachen würde . Aber er wachte nicht auf . Er saß immer noch in dieser blöden alten Firma mit der blöden Zigarrette im Mund und die anderen brüllten vor lachen . "Sag doch gleich , dass du noch nie geraucht hast !" , lachte Ruben laut . Tobias meinte :"Klar hab ich schon geraucht . Heute ist nur ein dummer Tag ." , log Tobias um cool zu sein . Die anderen schauten ihn lachend an und sparten sich ein Kommentar .

Nach einer Weile fragte Lars :"Hast du auch schon mal Drogen genommen ?" Tobias lief ein kalter Schauer den Rücken runter . Doch er erwiederte :"Natürlich , was denkt ihr denn ?" Oliver kramte in seinem Rucksack rum und holte eine Spritze raus . "Auch schon gespritzt ?" , fragte er und hob die Spritze hoch . "Klar ." , meinte Tobias , den langsam sein Mut verließ . Lars nickte : "Gut , dann kannst du ja mit machen !" Tobias hatte Angst . Aber er hatte sich mit der Zigarette schon genug blamiert . Noch einmal blamieren war nicht drinnen . Die Jungs würden ihn sonst noch aus ihrer Clique rausschmeißen ! Oliver nahm die spritze und spritzte sich in den Arm . Sein Blick wurde entspannt und als er die Spritze wieder rausnahm , sah er sehr glücklich aus . "Jetzt du , Toby ." , sagte Ruben und reichte Tobias die Spritze . Tobias' Herz schlug so sehr , dass er es für unmöglich empfand , dass die anderen es überhören konnten . Er nahm die Spritze und legte sie an seinem Arm an . Doch als er gerade zustechen wollte sah er auf einmal einen Schatten hinter sich . Er drehte sich um und blickte direkt in das Gesicht eines Polizisten .

Hi Leute ,
ich wollte mit dieser Geschichte einfach nur zeigen , was viele Leute machen um "dazuzugehören" ! Tobias fand seine neuen "Freunde" so "cool" , dass er alles tat , um dazuzugehören !
Hoffentlich gefällt euch meine Geschichte :) !
lg Caro
Carolin Schneider, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carolin Schneider).
Der Beitrag wurde von Carolin Schneider auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Carolin Schneider als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Was uns Katzen auf ihre Art sagen von Ernst Dr. Woll



Ernstes und Freudiges erlebte ich mit Hauskatzen, das mich immer stark beeindruckte. In sechs Geschichten wird dargestellt: Hauskatzen sind einerseits sehr anhänglich, sie drücken aber auf ihre Art aus, was ihnen gefällt oder nicht behagt und wem sie zugetan sind und wen sie nicht mögen. Großes Leid müssen alle Lebewesen im Krieg erdulden; über die Schmerzen der Menschen wird dabei oft ausführlich berichtet, viel weniger und seltener aber über die Qualen unserer Mitgeschöpfe als Mitbetroffene und tatsächlich unschuldige Opfer.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Freundschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carolin Schneider

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sein letzter Brief von Rainer Tiemann (Freundschaft)
Eine seltsame Liebeserklärung von Dieter Hoppe (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen