Norbert Wagner

Hoffnung

 


Wie oft muß man enttäuscht werden, bis man die Hoffnung verliert und einfach aufgibt.


Jedem stellt sich diese Frage immer wieder.


Für mich habe ich eine Antwort gefunden.

Die Hoffnung stirbt erst mit dem Tod. Und dessen bin ich mir sicher.


Als das Gedicht „ Lebenswege“ geschrieben wurde, war sie noch da.

Ja , sogar viel mehr.


Pläne für ein gemeinsames Leben, gegen alle Widrigkeiten von außen, der Krankheit der Partnerin trotzend, alles tun und lassen, was zu zweit möglich und machbar ist.


Dann kam wieder alles ganz anders.Ohne Vorwarnung.


Keine Zeit mehr, ständig beschäftigt und unterwegs, wochenlang kein Kontakt.


Fragen tauchen auf. Habe ich etwas übersehen, Fehler gemacht, zu wenig Zeit gehabt und...

Die Suche nach dem „ Warum „ worauf es erfahrungsgemäß keine Antwort gibt.


Anschließend ein fast unbändiger Zorn, verbunden mit einer genauso großen Enttäuschung.

Erste Reaktion danach: Ich habe die Nase voll von Beziehungen, lieber bleibe ich allein

.

Aber der Mensch ist nicht zum Alleinsein geschaffen und ich schon gar nicht.

Jeder braucht ein DU zum Leben.


Also, was tun. Was wohl, wieder von vorn anfangen.

Im Grunde fange ich doch jeden Tag von vorne an, ob ich will oder nicht.


Tja, und dann ist mir wieder eine Frau begegnet und es begann aufs Neue.

Nur, diesmal ist keine Angst da, es könnte nur auf Zeit sein, auch wenn es so käme.


Warum auch. Wir sind glücklich miteinander. Das alleine zählt.

Denn die Liebe und die Hoffnung sterben nicht.


Das ist sicher

immer wieder stelt man fest:
Vieles im Leben ist anders, als es scheint
Norbert Wagner, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Norbert Wagner).
Der Beitrag wurde von Norbert Wagner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.11.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Norbert Wagner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Liebhaberstück -Xenia- von Noreen Aidan



Wie wird man erfolgreich?
Die Hebamme Xenia praktiziert altes Heilwissen, feiert keltische Rituale und baut gleichzeitig als moderne Unternehmerin eine Network-Marketing-Organisation auf. Als sie von einem Geschäftspartner gebeten wird, seinen Bruder Thorsten für ihr gemeinsames Unternehmen zu gewinnen, ahnt sie noch nichts Schlimmes. Doch als sie Thorsten gegenüber steht, erkennt sie schockiert, dass es sich bei ihm um den Arzt handelt, mit dem sie sich noch wenige Tage zuvor in der Klinik erbitterte Gefechte geliefert hat. Für Thorsten ist dieses komische Geschäft, das sein Bruder mit dieser Xenia aufbaut, eine große Lachnummer [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Norbert Wagner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Rat von Norbert Wagner (Wahre Geschichten)
Als meine Katze mir das Leben rettete von Katja Ruhland (Wahre Geschichten)
Pariser Stippvisite von Rainer Tiemann (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen