Elvira Scharf

Mein Cafe ( Fortsetzung 6 )

Immer wieder mal suchte ich bei Ebay Sachen für mein Lädchen. Nur wenn ich günstig einkaufte, konnte ich meinen Kunden günstige Preise bieten. Obwohl ich in allem viel zu günstig war, wie einige meiner Stammkunden immer wieder verlauten ließen. Sie haben mich einen Nachmittag mal richtig in die Zange genommen weil ich für den Tee viel zu wenig verlangte. Eine davon, Eva, rechnete mir vor was ich alles draufzuschlagen hätte. Da sie selbst hier ein Unternehmen am Ort führte, wußte sie wovon sie sprach. Es war unheimlich schwer das alles nachzuvollziehen, das ich zb das Abwasser auch mit einberechnen muß. Ich sag Euch so ein Lädchen zu führen ist schwerer als es in Träumen aussieht. Sicher habe ich die Umschulung zur Bürokauffrau, aber Theorie und Praxis sind doch Himmelweite Unterschiede.
Nun kam wieder einmal der Postbote und brachte mir ein Paket das ich bei Ebay ersteigert hatte. Es war ein Sortiment an esoterischen Büchern. Darunter eines über NLP. Damit konnte ich nun so gar nichts anfangen. NLP heißt Neurolinguistisches Programmiern. In knappen Sätzen ist es das was Dr. Joseph Murphy in „Positives Denken“ ausdrückt. Zumindest habe ich es so verstanden. Und da dieses Buch ( von Dr. Murphy ) auch in dem Paket war, wandte ich mich ihm zu, da dieses NLP mir auf dauer zu schwer war. Weil ich zu der Zeit (und auch heute noch) begierig darauf war alles möglichst schnell zu lesen, las ich das Buch in ein paar Tagen durch. Ich las immer wenn ich alleine im Lädchen war, oder ich nahm es mit nach Hause. Im großen und ganzen schreibt Murphy das wir das sind, was wir den ganzen Tag denken. Die Macht unserer Gedanken ist es was wir uns schaffen. Unsere Gedanken haben so eine ungeheur große Macht das, wenn wir umdenken würden, wir es nicht erfassen könnten. Die Bibel lehrt uns das Gott rachsüchtig und gemein ist, aber das sind wir uns gegenüber selbst. Wie oft am Tag denken wir das wir das und das nicht verdient hätten. Wenn es zb ums Lottospielen geht, oder sonst ein Gewinnspiel. Wir spielen zwar, aber zu fast 100% denken wir, wir gewinnen doch sowieso nicht. Und das ist die Macht unserer Gedanken. Würden wir viel mehr positiv denken, und zwar nicht im Kopf sondern im Herzen, dann würden wir viel mehr erreichen. Wie das Ehepaar das mich eines Tages aufsuchte.
Ich gab gerade online eine Bestellung durch, als sich die Tür heftigst öffnete ( ich ging in Deckung weil ich dachte mir fliegt gleich die Türklingel um die Ohren ) und ein älteres Ehepaar das Cafe betrat. Er mit den Worten“ Wie geht es denn unserem Lieblingscafe“. Ich sah ihn erstaunt an, da ich ihn zum ersten mal sah. Hatte ich doch schon fast vier Monate göffnet. Jedenfalls begrüßte ich sie, nahm ihnen die Garderobe ab und wies sie zu einem Platz am Fenster. Sie bestellten beide Tee und Kuchen und wenn ich serviert hätte würden sie sich gerne mit mir unterhalten.
Ich hatte es mir zur Gewohnheit gemacht, wenn ich Gäste hatte die alleine oder zu zweit kamen, das ich mich, wenn es gewünscht wurde, zu ihnen setzte. Wenn es gute Gespräche waren die mich oder den anderen weiter bringen sollten, wude es von „oben“ so gesteuert das in der Zeit auch wirklich niemand anderes das Lädchen betrat. Also kochte ich den Tee, schnitt zwei Stückchen Kuchen auf und servierte. Zuerst unterhielten wir uns über Belangloses. Dann erzählte er mir das sie beide schwer krank wären. Seine Frau wollte es einmal mit Reiki versuchen und so wären sie hier gelandet. Sie hatte schon mehrere Bypass Ops hinter sich, er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen auf der Leber. Als er sich so im Cafe umsah entdeckte er das Buch von Murphy. Er schmunzelte und fragte ob ich es denn schon durch hätte. Ich meinte so gut wie. Also kamen wir an den Punkt bei dem es da hieß das wir selbst die Meister unserer Gedanken sind. So schaffen wir es zb mit Visualisieren ( das heißt sich etwas intensiv vorstellen ) uns sogar von Krankheiten zu befreien. Dies habe ich in meinem Lädchen 2 mal erleben dürfen. Das Menschen Kraft ihrer Gedanken wieder gesund wurden. Der Herr der vor mir saß erzählte mir das er sich visualisierte wie sein behandelnder Arzt ihm, im Geiste, gratulierte das die Metastasen verschwunden seien. Dies komme bei Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht sehr oft vor. Und tatsächlich als er zur nächsten Untersuchung war, trat eben diese Situation ein die er für sich visualisiert hatte. Er war überglücklich und auch davon überzeugt den restlichen Krebs auch noch zu bezwingen. Leider durfte ich nie erfahren wie es ausging, da sich dieses Paar nie mehr im Lädchen sehen ließ. Ich hab daraus gelernt ( meistens jedenfalls ;-) immer positiv zu denken. Versuchen Sie es doch auch einmal. Es kostet nichts, es tut nicht weh und im schlimmsten Fall kann es uns nur gut gehen damit :-) Fortsetzung folgt......  

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Elvira Scharf).
Der Beitrag wurde von Elvira Scharf auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.11.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Elvira Scharf als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Flüstern der Geister - Gedichte und Geschichten von Sonja Raab



Eine Schamanin erzählt aus ihrem Leben, in Form von Lyrik, Haiku und ergreifenden Lebensgeschichten.
Eine Zigeunerin kommt zu Wort, sowie die "Gini" ein geistig behindertes Mädchen die ihr Herz berühren wird.
Und zwischen den Zeilen, alles voller Lebensgeister...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Elvira Scharf

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein Cafe ( Fortsetzung 4 ) von Elvira Scharf (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Ach so ! von Heino Suess (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Meine Bergmannsjahre (erster Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen