Kim-Bea Waßermann

Schlaraffenschule Knappert die Erste


Kennt ihr die schönste Schule der Welt? Nein? Dann lest doch einfach meine Geschichte!

 
Hier gibt es ein Schulhaus aus Esspapier, eine Tür aus Marzipan, Schokoladentische und Schnitzelstühle. An den Bäumen hängen bunte Gummibärchen. In einem Schwimmbad auf dem Schulhof haben wir unsere Tische. Am Rand steht ein großer Fernseher. Dadurch sagt uns Frau Busch, was wir tun sollen.
 

 
Wir haben auch Tiere. Zum Beispiel: Elefanten, Giraffen, Hunde, Katzen, Pferde, Vögel, Enten, Bären und Affen.
 
Und wir haben einen Reiterplatz, eine Modenschau und einen Verkehrsspielplatz mit Fahrrädern und Gokarts.
 

 
Der Stundenplan läuft so ab:
 
Montags haben wir eine Stunde Computer, zwei Stunden Schwimmen, eine Stunde Fernsehen und zwei Stunden Erfinden.
 
Dienstags eine Stunde Rätsel lösen, eine Stunde Witze lesen, eine Stunde Quatschen, eine Stunde Gartenkunde, eine Stunde Klettern und eine Stunde Bauen.
 
Mittwochs eine Stunde Witze lesen, zwei Stunden Tierkunde, zwei Stunden Schwimmen und eine Stunde Fernsehen.
 
Donnerstags eine Stunde Erfinden, zwei Stunden Toben, eine Stunde Klettern, eine Stunde Computer und eine Stunde Sternenkunde.
 
Freitags eine Stunde Schwimmen, eine Stunde Toben, eine Stunde Klettern, eine Stunde Fernsehen, eine Stunde Computer und eine Stunde Tierkunde.
 

 
Wir haben auch total lustige Lehrer:
 
Herr Te Paß kommt immer im Hochzeitsanzug, Frau Dommers immer im Kleid, Frau Wüst immer im Rock, Frau Busch immer im Hosenrock, Frau Capelle immer im Bikini, Frau Großestreuer immer im Bademantel, Frau Bergs immer im Strampelanzug, Frau Hantke immer im Badeanzug, Frau Lesemeister immer im Hochzeitskleid, Frau Kahnert immer als schöne Dame und Frau Brauner immer in braun.
 

 
Und, wie findet ihr meine Schule?
 
Wenn ihr sie super findet, dann kommt doch einfach.
 

 

 
Kim-Bea Wassermann, Klasse 3 B
 
Gemeinschaftsgrundschule Am Knappert
 
Duisburg-Rahm
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kim-Bea Waßermann).
Der Beitrag wurde von Kim-Bea Waßermann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.11.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Kim-Bea Waßermann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Diagnose: Marathonläufer: Ein autobiografischer Roman von Lothar Altenkirch



Ein 18jähriger bekommt die Diagnose Krebs im Endstadium. Noch 3 Monate zu leben.... Was nun? Aufgeben? Kämpfen? 8 Jahre später wird hier erzählt, wie aus einem pflegebedürftigen Krebspatienten der Marathonläufer Lothar Altenkirch wurde. Seine Leiden, seine Persönlichkeitsentwicklung, sein Kampf, seine Tränen, seine Freude und der Sieg über den Krebs. Lebendiger denn je läuft er heute jedes Jahr mehrere Marathonläufe, und seine Geschichte zeigt, wie selbst aus scheinbar absolut aussichtsloser Lage, mit unbedingtem Willen, viel Mühe und dem Ausbrechen aus der eigenen konventionellen Denkweise der Weg zurück mitten ins Leben möglich ist. Dieses Buch soll allen Kranken und Verzweifelten Mut machen, niemals aufzugeben. Tragisch, spannend, kritisch und mit einem Augenzwinkern wird hier die Geschichte vom Auferstehen aus dem Rollstuhl zum Marathonläufer erzählt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Schule" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kim-Bea Waßermann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

ein ganz normales Abendessen mit zwei Schul-Kindern von Egbert Schmitt (Schule)
Chanel N° 5 von Monika Hoesch (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen