Sebastian Müller

Ich werde Leben!

 
Wenn man Tränen vergießt und sie an ein Mädchen richtet, von dem man glaubt, dass man es liebt, ist es dann wahre Liebe oder ist es nur eine Illusion meiner Gefühle? Warum muss die Liebe so schwer sein? Ich verstehe es nicht. Alles würde ich für sie tun und trotzdem wird daraus nichts. Wir sehen uns an, sprechen miteinander, doch nichts passiert. Was ist das für ein Spiel, das sie mit mir spielt? Oder ist sie sich selbst noch nicht darüber sicher, was sie von mir halten soll oder was sie für mich empfindet? Oder ist sie einfach nur launisch? Ich hasse dieses Gefühl der Hilflosigkeit, der Ungewissheit und des Schmerzes. Reicht nicht schon der Schmerz, der in mir sich gesammelt hat? Muss zu diesem noch unbedingt Neuer hinzukommen? Soll ich an dem Schmerz vergehen? Will mir eine höhere Macht damit sagen, dass mein Leben nicht lebenswert ist oder soll es nur eine Prüfung sein? Wenn ja, dann werde ich diese Prüfung wohl nicht bestehen, denn sie ist zu schwer für mich. Es fühlt sich an, als wenn ich von innen aufgefressen werde. Der Schmerz will raus, doch ich will niemanden gefährden, doch reden kann ich auch nicht darüber. Warum muss mir so ein Schicksal widerfahren? Was habe ich nur falsch gemacht? Warum muss es soweit kommen, dass ich verzweifle und all meine Hoffnung verliere, die über die ganzen Jahre gehalten hat? Was ist das für ein Leben, dass ohne Liebe, ohne Glück und ohne Nähe ist? Ist es überhaupt lebenswert? Wenn nicht, dann sollte ich es beenden. Nein, das werde ich nicht. Ich entziehe mich nicht der Prüfung, die mir das Leben stellt. Es wäre feige. Ich werde es schon schaffen. Alles habe ich bis jetzt gemeistert, warum nicht auch das? Ich bin abgehärtet. Niemand kann mir was anhaben, doch ich selbst kann mich vernichten. ich muss den Kopf hochnehmen und nach vorne blicken, denn dort ist mein Weg. Dort, wo ich ein Ziel sehe und dieses Ziel nicht in einem Tunnel landet, der am Ende Licht trägt. Mein Leben ist noch zu jung, um es hier und jetzt zu beenden. Ich werde standhalten. Mit aller Macht die ich habe, alle Hoffnung die ich besitze und alles, was mich vorantreibt. Ich werde über das Schicksal siegen.
Ich werde leben!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sebastian Müller).
Der Beitrag wurde von Sebastian Müller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.11.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Sebastian Müller als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sex für Aktionäre von Klaus-D. Heid



Na? Wie stehen die Aktien? Sind Aktionäre die besseren Liebhaber? Wie leben Aktionäre mit der Furcht vorm Crash im Bett? Diese und andere Fragen beantworten Klaus-D. Heid und der Cartoonist Karsten Schley.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sebastian Müller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Vom Stallburschen zum Kriegshelden - Teil 1 von Sebastian Müller (Fantasy)
Die Zeit von Norbert Wittke (Gedanken)
Auf den Spuren meines Vaters von Anna Steinacher (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen