Dennis Kesy

"Sie ist recht hübsch"

 
Sie steht am Fenster und sieht dem Schnee beim Fallen zu. Ihre Hände bewegt sie auf der Heizung immer wieder hin und her. Sie wärmt sie von allen Seiten. Sie ist in ihren warmen Wintermantel gehüllt, er ist schneeweiß. Ihr Gesicht ist bis zu ihrer Nasenspitze in ihre grünen Schal vergraben. Jetzt hebt sie ihre Füße an den Heizkörper und wärmt auch ihre Zehenspitzen, bevor sie sich wieder auf  ihren Platz setzt. Ich sitze schon hier auf meinem Stuhl ganz hinten im Raum und sehe ihr dabei zu, wärme mich meinerseits auch an einer Heizung, mehr jedoch an ihrem Anblick. Jetzt sitzt sie da vorn und ist einen Apfel. Für den Moment habe ich das monotone Gemurmel der übrigen Klasse vergessen.
Jetzt kehrt es zurück.Kurz schweift mein Blick durch den Raum und hält sich an ein paar Augen, an zerzausten Haaren oder an Mikiken fest. Dann kehrt er zu ihr zurück. Sie hat ihren Apfel fast aufgegessen. Ich warte auf ein konkretes Gefühl, das mich erfasst, aber da ist nichts. Die Welt besteht nur aus kalten und warmen Augenblicken.
Die Lehrerin betritt den Raum. Die Klasse stöhnt enttäuscht. Einige Begrüßungen, flache Witze und die Vorphase zum Stundenbeginn. DIe durchdringende Stimme der Lehrkrafft erhebt sich über das allgemeine Gemurmel.
Sie hat ihren Apfelgriepsch schon weggeschmissen. Ich habe das verpasst. Jetzt sitzt sie da und schaut apathisch auf - gar nichts wirklich. Immer noch kein echtes Gefühl. Aber ein unangenehmes Bauchkribbeln. Ich habe den Test nicht unterschreiben lassen. Er ging schlecht für mich aus, wie immer. Hab eigentlich auch nicht vor, ihn unterschreiben zu lassen. Die Stunde hat endgültig begonnen, die Lehrerin kommt zu mir. Ich muss aufhören.

für maria kohl, die mir, ohne es zu wissen, die zeit verkürzte.Dennis Kesy, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Dennis Kesy).
Der Beitrag wurde von Dennis Kesy auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.11.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Dennis Kesy als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

The power of butterflies - Geschichten und Gedichte zum Thema Liebe von Jürgen Berndt-Lüders



Die Kraft der Liebe führt und verführt uns ein Leben lang. Der Autor schwelgt in Empathie.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (6)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Dennis Kesy

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

"Die Bäume wachsen schräg den Hang hinunter" von Dennis Kesy (Sonstige)
Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)
DER KRUMME TANNENBAUM von Christine Wolny (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen