Christian Beyer

Impressionen Pt. II

Vogelgezwitscher.
                                  Mit ausgestreckten Fingern fährt er durch das frische, lebendige Grün. Seine Augen können sich gar nicht daran sattsehen. Es reicht in allen Himmelsrichtungen bis hin zu dem Strich unter dem Himmel, den andere als Horizont bezeichnen.

Rauschen des Grases.
                                  Rücklings und still liegt er im Gras. Das Gesicht dem Himmel zugewendet wird vom Wind gestreift. Die frische Luft kitzelt an seiner Nase, gierig angesogen von seiner Lunge. Nur der gleichmäßige Rhythmus vom Heben und Senken seines Brustkorbes beweißt dass erlebt.

Blauer Himmel.
                                  Mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Gliedern genießt er jeden Sonnenstrahl, denen er gern ausgesetzt ist. Er liegt einfach nur da, denn niemand kann seine Ruhe stören. ein Lächeln liegt auf seinen Lippen.

Träumen.
                                   Die zarte Hand seines Mädchens streicht über seinen Bauch. Ins Sonnenlicht blinzelnd erkennt er vor sich ihr Gesicht. Auf ihn liegend küssen langsam und innig. Ihr Körper schmiegt sich an seinen und er fest umarmt.

Alltag.
                                  Mit in der Hand eingegrabenem Gesicht und auf dem Oberschenkel aufgestützten Ellenbogen kauere ich so vor mich hin. Durch das geöffnete Fenster nehme ich die vom Regen benetzte Hektik einer Stadt wahr.

Kopfschütteln.

Die Geschichte is halt sone richtige Träumerei und eigentlich keine Geschichte. Eben halt Impressionen ... wemma halt nix anderes im Mathekurs zu tun hat.
Oh man ... ich hab mir grade mal durchgelesen, was ich da geschrieben hab. Is ja heavy, was für krasse Fehler da drinstecken. Ich werde das umgehend ändern - könnte aber dauern!
Christian Beyer, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christian Beyer).
Der Beitrag wurde von Christian Beyer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.05.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Christian Beyer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Am Ende oder am Anfang? von Anke Treinis



Eine gescheiterte Affäre, die eigentliche Ehe in Gefahr? Es gibt keinen Ausweg mehr? Das Ende oder gibt es einen Neuanfang?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Schule" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christian Beyer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Reisen von Christian Beyer (Impressionen)
Musikunterricht á la Ganther von Norbert Wittke (Schule)
Manitoba-zweiter Teil - Thompson von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen