Ana Logie

Bullshit!

Was machst Du da?
 
Ich verkaufe Scheisse.
 
Bitte WAS?! Wer kauft Dir denn das ab...
 
Alle, die Leute reissen es mir foermlich aus den Haenden. Die Nachfrage ist enorm. Sie halten es fuer Gold, fuer Silber, fuer Seide, fuer edle Juwelen. Ich haette selbst nie geglaubt, dass Scheisse sich so gut verkaufen laesst.
 
Gut, Du also, der hier Scheisse an ahnungslose Menschen verkauft. Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun?
 
Was soll ich schon machen? Die Menschen glauben einfach das, was sie glauben wollen. Ich wollte nie so sein, aber als ich angefangen habe mich als Haendler zu verkleiden kamen die Menschen an und dachten: aaah, er ist Haendler, er wird mir etwas verkaufen. Anfangs wollte ich einfach nur testen ob die Menschen mir tatsaechlich glauben, ich sei Haendler. Oder ob irgendjemand entdecken wuerde, dass ich gar keiner bin. Aber es kam niemand. NIEMAND. Alle sehen mich und glauben mir das, was ich Ihnen sage: Frauen und Schwarze sind minderwertig, Menschen, die nichts besitzen, darf man nichts geben, die Ungerechtigkeiten dieser Welt sind von Gott gewollt, der Staerkere hat das Recht, den Schwaecheren zu schlagen...ich kann sagen und tun, was ich will. Die Leute glauben mir. Ich kann ihnen sogar Scheisse verkaufen...
 
Du bist ein schlechter Mensch.
 
Na und? Wenigstens BIN ich ein Mensch und nicht eines dieser Tiere, die mir dankbar meine Scheisse abkaufen und es fuer Gold oder Juwelen halten. Sie sind selbst schuld an ihrem Elend. Sie wollen sich taeuschen lassen, sie wollen schlecht behandelt werden, sie wollen die Sicherheit, dass irgendjemand - und sei es ich, ein Heuchler, ein Betrueger, ein Luegner, ein Dieb - ihnen die Welt erklaert und etwas verkauft, dass fuer sie Wert besitzt. Ich koennte ihnen sagen: morgen muesst ihr alle sterben. Und sie wuerden sich noch dafuer bedanken, dass ich ihnen einen Abend "geschenkt" habe. Ooo, eigentlich bin ich noch zu gut zu dieser Welt...
 
Zynisches Drecksschwein, ich hasse Dich.
 
Was soll das denn? Gibst Du hier den Idealisten? Du mir? Willst Du mir etwa wieder etwas von der "Wuerde des einzelnen Menschen" erzaehlen? Liebe Deinen Bruder wie Dich selbst? Das ist laecherlich. Wenn Du meine Position haettest, dann waerst Du keinen Deut besser als ich. Du wuerdest das gleiche tun, was ich tue.
 
Wenn ICH Deine Position haette, dann wuerde ich all die Scheisse einsammeln, die Du verkauft hast und Dir zu essen geben. Und nichts anderes haettest Du verdient. Hier bist Du stark, ja, hier bist Du gross, hier glauben Dir alle alles. Aber was passiert, wenn jemand kommt, der groesser ist, dem die Leute mehr glauben, der Dich als Luegner entlarven koennte?
 
Ich wuerde mit ihm sympathisieren. Wir koennten gemeinsam Scheisse verkaufen an die Menschheit, Filialen gruenden, Mitarbeiter anwerben. Ich waere dankbar ueber eine Sozius in diesem dreckigen Geschaeft, manchmal ist auch mir recht einsam zu Mute.
 
Du bist nicht so unnahbar wie Du glaubst.
 
Ach, und fuer was haelst Du Dich? Fuer die heilige Mutter Theresa?
 
Vielleicht bin ich nicht besser als Du, aber wenigstens kaufe ich Dir keine Scheisse ab. Ich glaube nicht an Gold oder Seide oder Juwelen, genauso wenig wie ich an Deine Staerke glaube.
 
Schoen, dann lass mich in Ruhe. Ich habe schliesslich etwas zu tun. Geschaeftlich, wenn Du verstehst...Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich. Verschwinde!
 
Ich kann nicht verschwinden.
 
Verschwinde, hab ich gesagt, Du sollst abhauen. Ich brech´ Dir jeden einzelnen Knochen, wenn Du mich nicht in Ruhe laesst.
 
Ich kann Dich nicht verlassen. Ich bin Dein Albtraum, Dein schlechtes Gewissen, ich bin das, was Dich menschlich macht. Ich werde - wenn Du laengst tot bist - an Deinem Grab stehen und auf Dich herabsehen. Du kannst mich nicht loswerden. Du kannst anderen Menschen verkaufen, was Du willst. Ja, sogar Scheisse. Aber Dir selbst kannst Du nichts vormachen und nichts verkaufen. Ich verfolge Dich bis ans Ende Deiner Tage. Und wenn Du Dich am sichersten fuehlst, wenn Du glaubst alle Welt verneigt sich vor Dir, wenn Du der Uebermensch bist, der Herrenmensch, der Unmensch, dann werde ich Dir das Genick brechen. Und wenn Du sonst keinen Gewissheiten glaubst ausser den Deinen, diese Gewissheit schenk ich Dir.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ana Logie).
Der Beitrag wurde von Ana Logie auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.12.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ana Logie als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sex für Aktionäre von Klaus-D. Heid



Na? Wie stehen die Aktien? Sind Aktionäre die besseren Liebhaber? Wie leben Aktionäre mit der Furcht vorm Crash im Bett? Diese und andere Fragen beantworten Klaus-D. Heid und der Cartoonist Karsten Schley.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Absurd" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ana Logie

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Norman - die Abenddämmerung der Aufklärung von Ana Logie (Satire)
Absurder Dialog von Klaus-D. Heid (Absurd)
Alles über Schlemils oder Männer, Männer, Männer von Martina Wiemers (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen