Michael Glauer

Untergrund

Es war irgendwie typisch Schottisches Wetter, es regnete  und der Wind blies um alle Ecken. Der Himmel war grau gefärbt und die Bauten von wahrscheinlich 1910 versanken im tiefen Nebel. Die Neonlichter der vereinzelten Kneipen waren nur in Umrissen zu erkennen und das Rattern der Eisenbahn war nicht zu lokalisieren, er ging die U-Bahn Station hinunter. Die Treppen trist grau, die Wände zugeschmiert mit Hinterlassenschaften der Jugend und vereinzelt Plakate der aktuell auftretenden Bands und Musicals. Am Bahnsteig war die Beleuchtung arg zurückgenommen und keine Menschen außer ihm in der Nähe. Er nahm die U-Bahn nach Straussberg. Nach einer Weile kam sie dann auch. Er setzte sich auf einen der vielen freien Plätze und schmiss seinen MP3-Player an. Vorbei am Bahnhof Zoo setzte sich in Berlin Ostbahnhof ein Mädchen neben ihn. Es waren doch noch so viele Plätze frei, doch sie setzte sich neben ihn. Er drehte die Musik lauter und schaltete auf R&B Musik, die Mucke mit dem Perfekten Beat. Er wollte sie damit doch beeindrucken. Sie war genau sein Typ und guckte stetig zu ihm hinüber.

Auf halbem Wege streifte sie nicht ganz unabsichtlich seine Beine mit ihrer Hand, er genoss es. Er hörte weiter. Dann stieg sie aus, und er machte die Musik aus, und er begann darüber nachzudenken warum er sie nicht einfach ansprach?

 

als kleine kritik daran dass niemand mehr miteinander spricht. es gab eine zeit wo man noch mit menschen sprach und selbst wenn sie fremd waren sich austauschte.
kontakt ist wichtig, heute kennt niemand keinen und niemand redet mehr mit mitmenschen, der kleine kreis schrumpft und irgendwann wird die welt gleichgültig sein.
Michael Glauer, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Glauer).
Der Beitrag wurde von Michael Glauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.12.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Glauer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alles - Nichts ist für immer von Georges Ettlin



Mein Buch beschäftigt sich mit Romantik, Erotik, gedanklichen und metrischen Experimenten, Lebenskunst, Vergänglichkeit und versteckter Satire .

Die Gedichte sind nicht autobiographisch, tragen aber Spuren von mir, wie ein herber Männerduft, der heimlich durch die Zeilen steigt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Glauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bilder von Michael Glauer (Zwischenmenschliches)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Spiegelscherbe von Katja Ruhland (Sucht & Abhängigkeit)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen