Jörg Aßmann

Trekwars 2 - Förderation in Not

Trekwars 2 – Förderation in Not

<<<DS8, Vorposten der Förderation im Alphaquadranten, Raumstation und Nachschubposten, Treffpunkt der Verdeitigungsflotte der Förderation, taktisches Lagezentrum um zu klären wie man der Bedrohung des unbekannten Objektes am besten begegnen könnte>>>

Picard: Puh, endlich haben wir sie abgeschoben. Dieser Sisko ist mir unheimlich. Der hat weniger auf und im Kopf als ich, aber voll der große Prophet.

Riker: *sich aufspielend* Sir, wir erwarten den Rest der Flotte in wenigen Minuten. Dann sind wir bereit für ihre Befehle.

Picard: Wo ist die Defiant?

Wesley: Direkt neben uns Sir, Captain Sisko versucht übrigens seit 2 Stunden uns zu kontaktieren.

Picard: Sagen sie ihnen er soll warten, wir melden uns *boshaft grinst*

Data: *an seiner Konsole stehend und die Lage analysierend* Ich denke wir haben ein Problem.

Riker: *schnell zu Data geht* Belästigen sie den Captain nicht, Data. Sagen sie mir was es gibt.

Data: Nunja, die Verstärkungsflotte die wir erwarten... wissen sie von wem sie kommandiert wird?

Riker: *angeberisch* Nunja, wir haben viele fähige Offiziere in der Sternenflotte, ich kann ihnen tausende Namen aufzählen...

Data: Admiral Janeway!

Riker: Kathrin Janeway?

Data: Yes!

Riker: Die Kathrin Janeway??

Data: Haargenau!

Riker: Kathrin "wir komm schon irgentwo an" Janeway???

Data: Sie haben es erfasst, Sir, seit dem ihr Bart ab ist scheint ihre cerebrale Leistung immens zu steigen!

Riker: Captain wir haben ein Problem!

Picard: *schaut von seiner Armlehnenkonsole auf* Ich hoffe es ist wichtig, ich werde ungern beim Solitaire unterbrochen wie sie wissen!

Riker: Wissen sie wer die Schiffe kommandiert auf die wir warten?

Picard: *selbstsicher* Nun wir haben viele fähige Offiziere in der Sternenflotte, ich könnte ihnen hunderte Namen nennen...

Riker: Admiral Janeway!

Picard: Kathrin Janeway?

Riker: Yes! *das unbestimmte Gefühl eines Deja Vue hat*

Picard: Etwa DIE Kathrin Janeway? Warten sie, wir überspringen das ganze mal ebend. Janeway also. Gute Arbeit Nummer 1, sie haben uns 7 Jahre Wartezeit erspart. Übermitteln sie der Flotte das es los geht.

Riker: *lächelnd* Danke Sir. Data, Wesley, sie habens gehört. Es geht los. Anschallen. Rauchen einstellen. Flotte kontaktieren und ab die Post.

Data: *murmelnd Riker musternd* Siehst von vorn aus wie nen Pavian von hinten, aber einen auf dicke Hose machen, na warte, Bill!

 

<<<Grenzgebiet des klingonischen Imperiums, 20 Kriegsschiffe der Klingonen stürzen sich verzweifelt auf den cool einfliegenden Todesstern>>>

Tarkin: *sieht mit den anderen auf den großen Holoschirm* Sehr seltsam. Was soll das Spektakel eigentlich?

Thrawn: Nunja, die Superwaffe funktioniert. Der Imperator weiss es sicher, deshalb diese kleine Feier da draussen.

Vader: *seine Laserpointer betastend* Its cool man. Vielleicht sollte man hier überall Infrarotschnittstellen einbauen. Dann kann ich nicht nur alles sondern weiß auch alles.

Tarkin: Wie dem auch sei, wir fliegen weiter nach Coruscant. Wahrscheinlich wird es noch pompöser, Palpatine weiß ebend wie man Feste richtig feiert.

Thrawn: Wie recht sie haben. Da kommen 50 weitere Schiffe und steigen in die Party ein. Wenn man meine Taktiken mal genauso bewerten würde wie ihre Superwaffen...

Vader: Guckt mal ich kann meinen Namen in die Luft schreiben *schnell mit dem Kopf rotiert*

Tarkin: *trocken* Faszinierend Lord Vader. Aber was ist jetzt mit den Flüchtlingen, die sie entkommen ließen?

Thrawn: *hilfsbereit* Genau. Die die entkommen sind. Dank ihnen. Was ist mit denen?

Vader: *hält inne* Die Macht wird mir helfen sie zu finden. Ich brauch nur ein... ähm... technologisches Schreckgespenst um die Verfolgung aufzunehmen. *etwas kleinlaut*

Tarkin: Gut, sobald wir im Orbit sind bekommen sie ein fähiges Schiff. Ich hab da eins im Hangar 7.

Thrawn: Hangar 7? Kommt mir bekannt vor. Der Kommandant is ein armes Schwein, der weiß sicher noch nichts von seinem Glück. *kicher*

Vader: Wie sie wünschen, Grandmoff Tarkin, ich pack dann mal meine Koffer *die Zentrale verlässt*

Tarkin: *grinst Thrawn an* Ich glaub der betreffende Kommandant weiß es schon. Immerhin geht es um die Schimäre.

Thrawn: *läuft hellblau an* Die Schimäre? Mein ISD? Oh nein!

Tarkin: Oh doch!

Thrawn: *grummelnd* Oh Scheisse!

 
<<<An Bord des Milleniumfalken, Flugziel Förderationsgebiet, zufällig genau DS8, alle sind im Cokpit bis auf Luke, welcher schläft und leise LS-Geräusche produziert>>>

Bashir: Ok, ich glaub ich hab verstanden. Du bist ne Prinzessin, du nen Abenteurer, der Kleine ist nen Jedi und der Große hat zuviel...

Leia: Wie liebevoll die Worte aus deinem Mund erklingen, oh Julian *schmacht*

Han: Jaja, schon gut. Wohin fliegen wir eigentlich, Julchen?

Chewie: *überlegt was er wohl zuviel hat*

Bashier: Ich heisse Julian. Und wir fliegen ins Gebiet der Förderation, um Hilfe zu holen.

Leia: Du bist so mitfühlend und deinen Mitmenschen emotional verbunden *seuftz*

Han: Förderation, wie? Wie nen Neimodianer siehst garnet aus. Und den schwulen Dialekt hast auch net, sehr seltsam.

Chewie: *überlegt immer noch sehr angestrengt*

Julian: Sagmal kann man die auch ausstellen? *auf Leia deut*

Leia: *sich in Anbetung reinsteigernd* Und dein Haar, so weich und lockig, ist das überall so?

Han: Sorry, bislang hats net geklappt. Sie kann schon nervig sein, muss an der Erziehung liegen. Stehst du auf Frauen mit Zöpfen, Julchen?

Julian: *langsam sauer werdend* Jetzt reichts. Leia, Klappe zu! Han, noch einmal Julchen und ich nen dich Indy! Chewie, hör auf zu denken, das gibt Glatze!

Leia: *ist still, funkelt Julian aber unverwand an* *in Gedanken* Endlich mal ein Mann der weiß was er will!

Han: Indy? Klingt garnet schlecht. Ich glaub der Name passt gut zu mir. Hab das irgentwie im Urin.

Chewie: *kommt zum Schluß das er zuviel Anatomie im Gegensatz zu Menschenmännern hat und lehnt sich zufrieden zurück*

Julian: Wir müssten gleich dasein. Denkt daran was wir besprochen haben. Nicht schießen sondern erst funken!

Han: *knurrt* Denkst du ich bin doof oder was? Wir kriegen das schon hin, vertrau mir ruhig.

 

<<<Brücke der Enterprise, alle Stationen sind besetzt, die Flotte startet soeben Richtung klingonischer Raum, als genau im Flugvektor ein Schiff auftaucht>>>

Picard: Was zum... DATA!

Data: Ich kann nix dafür, das Schiff war auf einmal da. Es kam aus dem Nichts.

Wesley: Scann des Schiffes läuft, minimale Bewaffnung, unbekannter Antrieb, 5 Lebenszeichen an Bord, 4 davon menschlich, 3 Männer und eine Fraue. 5. Lebensform scheint ein uns bisher unbekanntes Alien zu sein, sehr haarig und groß. Einer dort drüben ist von der Förderation, ich tippe auf Julian Bashier, wenn meine Werte mich nicht täuschen. Empfehle dringend Kontaktaufnahme. *runterrassel in Sekunden*

Riker: *glotzt Wes mit offenen Mund an, fängt sich dann wieder* Lass mich ma gucken ob das stimmt was du da alles rausgehauen hast, Kleiner

Worf: Empfehle dringend das Feuer zu eröffnen. Gleichzeitig können wir die Insassen ja rausbeamen und gefangennehmen und danach einsperren und verhören *happy*

Beverly: Will, lassen sie meinen Sohn in Ruhe! Alles was er sagte ist wahr. Er ist ihnen nunmal überlegen, akzeptieren sie es endlich!

Troy: Hmm, ich fühle das die dort drüben keine feindlichen Absichten haben. Wir sollten sie zu uns an Bord einladen.

Picard: *sieht verwirrt von einem zum anderen*

Data: Ähm Captain?

Riker: Ich bin sein Ausbilder, Gnädigste! Ich muss kontrollieren ob seine Ergebnisse stimmen! *verstimmt*

Beverly: Ach hören sie doch auf und vertrauen sie ihm endlich mal! Er hats drauf, glauben sie mir, ich bin Bordärztin, ich muss es wissen! *sauer*

Wes: Mutter... bitte... *rotwird*

Worf: Wir sollten dennoch vorsicht walten lassen, Deanna! Wer weiß was die noch für Überraschungen haben! Erstmal austesten wie gut sie kämpfen!

Troy: Worf, ihr dauernder Wunsch nach aggressiven Konflikten assoziere ich langsam mit einem ausgewachsenen Ödipuskomplex. Wir sollten das mal klären!

Picard: RUHE! Wir sind ein Schiff der Förderation und kein Debattierclub. Ich will jetzt nur noch Lösungen hören wie wir mit der Situation umgehen. Also?

Data: *hebt den Finger während alle anderen Schweigen* Captain ich muss ihnen sagen das...

Picard: Sie haben einen Vorschlag? Falls nein will ich nichts hören.

Data: *senkt den Finger wieder und schweigt wie die anderen*

Picard: *mustert seine Crew überlegen* Gut, dachte ichs mir doch. Riker, sie gehen zum Transporterraum und halten sich bereit unsere Gäste zu empfangen. Worf, sie gehen zu Troy und lassen sich behandeln. Wes, mach deine Hausaufgaben und ärgere nicht die Brückenoffiziere. Beverly, die KS wartet sicher schon auf sie. Data, stellen sie mir eine Verbindung zum Schiff her.

Data: *senkt den Finger auf den Sensor des Kommunikationskanals, der seit 5 Minuten hektisch blinkt*

Bashir: Na endlich gehen sie ran. Wir funken schon seit Minuten, aber keiner antwortet uns. Schlaft ihr da drüben?

Picard: *mit einem Seitenblick zu Data* Wir haben intere Kommunikationsprobleme, aber das wird noch geklärt. Bashir wie kommen sie an Bord dieses Schiffes?

Bashir: Das ist eine lange Geschichte. Wenn sie erlauben beamen wir erstmal zu ihnen und erklären alles.

Picard: Einverstanden. Mein 1. Offizier erwartet sie bereits.

 

<<<Hangar 7 des Todessterns, Thrawn steht entsetzt vor dem, was einst ein stolzer ISD des Imperiums war, während Pellaeon auf ihn einredet>>>

Pellaeon: Ich weiß, die Umbauten sind gewöhnungsbedürftig, aber sie dienen letztlich nur der Tarnung und senken unsere Effizienz nicht im mindesten.

Thrawn: Wer hat denn diesen Scheiss behauptet?

Pellaeon: Der Techniker, der die Veränderungen vorgenommen hat. Er heisst Kju oder so ähnlich. Komisch, wo ist er hin?

Thrawn: Jetzt mal im Ernst, welchen Sinn hat es die Deflektorkuppeln nach hinten zu verlängern und zu beleuchten?

Pellaeon: Naja, wenn wir schnell fliegen haben wir ne coole Lichtspur. Das hat irgentwas mit Warpeffekten zu tun, meinte Kju.

Thrawn: Wir werden zum Gespött der Flotte wenn wir uns so irgentwo zeigen. Wird Zeit das wir diesen Auftrag schnellstens hinter uns bringen.

Vader: *kommt ruhigen Schrittes daher, 20 Koffer schweben dank der Macht hinter ihm in der Luft* Ist das da etwa ihr Schiff?

Thrawn: Is das da etwa ihr Gepäck?

Pellaeon: *mustert beide kurz, sieht dann intensiv zur Hangardecke, pfeift und mischt sich lieber nicht ein*

Vader: Klar, immerhin muss ich auf alles vorbereitet sein. Was sind das da für Dinger an der Brücke der Schimäre?

Thrawn: Eine neue Geheimwaffe. Wird von uns zur Zeit ausgetestet. *lügt ohne rot... lila zu werden*

Vader: Sie und ihre Technik. Allein die Macht wird uns zum Ziel führen. Ich bin in meinem Quartier.

Thrawn: *wartet bis Vader im Schiff ist* Sie können aufhören die Deckennieten zu zählen.

Pellaeon: 236586... 236587... Wie? Oh, Verzeihung Sir, ich wollte ihre Konversation nicht stören.

Thrawn: Wir fliegen in 5 Minuten los. Sie koordinieren alles. Ich werde in meinem Raum meditieren.

Pellaeoan: Ja, Sir, wie sie wünschen, Sir, wird sofort erledigt, Sir.

Thrawn: Wie ich Lord Vaer kenne führt ihn die Macht gerade zu einer der Damentoiletten, schicken sie in 5 Minuten einen Trooper hin der ihn zu seinem Quartier führt.

 

<<<Zischensequenz 1, irgentwo i, Weltraum, 100 Schiffe der Förderation stoppen>>>

Janeway: Kim, funken sie DS8 an, diesmal müssen wir richtig sein.

Chakotey: *murmelt leise zu Tuvok* Ich skalpier sie irgentwann nochmal, wenn wir uns noch einmal verfliegen.

Paris: *genervt* Ich scanne keine bekannte Konstellation. Nur unsere Schiffe.

Kim: Auf allen Frequenzen nur rauschen. Wir könnten natürlich in einer Zone tiefer galaktischer Störfelder sein. *zweifelnd*

Tuvok: Admiral, vielleicht sollten sie in Betracht ziehen das nicht die ganze Flotte ihren Navigationskurs aufnehmen sollte sondern eigene Berechnungen anstellen sollte.

Janeway: *nachdenklich* Ich glaube sie könnten Recht haben, Tuvok, die können ruhig selbst ma ihr Hirn benutzen.

Chakotey: *sauer und leise murmelt* Vielleicht sollten sie mal zeigen wie das geht, Admiral Frauenpower.

Paris: Öhm, ich glaub ich erkenne jetzt doch einige Sterne *schluck*

Kim: Admiral Maam, die Flotte funkt uns an und will wissen was los ist. Ausserdem laufen die Warpkerne langsam heiß.

Tuvok: Ausserdem könnten sie vielleicht Mr. Paris den Kurs berechnen lassen, immerhin ist er Navigationsoffizier.

Janeway: Gute Tip Tuvok. Paris wo sind wir?

Paris: Andromeda, wenn mich nicht alles täuscht.

Janeway: *mustert die Gesichter ihrer geschockten Crew* Wir haben uns nicht verflogen, wir wissen genau wo wir sind. Kurs setzen, Flotte informieren und ab nach Chronnos.

Chakotay: Ok, wenn wir diesmal nicht ankommen gibt’s ne Meuterei. *entschlossen murmelt*

Kim: Is gemacht, ich hab die Schnauze voll.

Paris: Aber nur wenn ich dann endlich selbst mal steuern darf.

Tuvok: Ich bin dabei, dann brauch ich net dauernd Ratschläge erteilen die logisch und klar erkennbar sind.

Janeway: *nichts mitbekommen hat* Alle bereit? Na dann Energie!

 

<<<Besprechungsraum der Enterprise, Bashir hat soeben seinen Bericht abgeschlossen>>>

Picard: So ist das also. Wies scheint haben wir Gäste aus einem anderen Kontinuum.

Data: Dahinter kann eigentlich nur Q stecken, Sir, meine Analyse der Geschehnisse lässt kein anderes Ergebnis zu.

Riker: Data, keine vorschnellen Schlüsse. Vielleicht sollten wir erstmal unsere Gäste kennenlernen *Leia anfunkelt*

Beverly: Gute Idee, Will, manchmal sind sie erstaunlich *Han anfunkelt* Soso, sie sind also solo?

Bashir: Ich habe einen Borg an Bord dieses Todessterns gesehen, ehrlich!

Leia: *mustert Riker kühl* Mit Bart würden sie männlicher aussehen.

Han: Wie oft noch? Solo is nicht mein Zustand sondern mein Name.

Picard: *mustert Chewie* Wir sollten erstmal die Entlausungszellen einsatzbereit machen, bevor wir unseren Gästen Quartiere zuweisen. Data, nehmen sie sich der Sache an.

Data: *mustert Chewie* Ach du blauer Screen, das wird lustig...

Riker: Na dann müssten sie meine Brust mal sehen, der Urwald würde ihnen sicher gefallen, Prinzessin *anzüglich grinsend*

Beverly: Vielleicht sollte ich unsere Gäste zur Sicherheit mal medizinisch durchchecken, Captain *die Augen nicht von Han lässt*

Bashir: Aber ich hab mutig gekämpft und bin den Borg entkommen. Sagtmal hört ihr mir überhaupt zu?

Leia: Das glaube ich nicht Tim.. ähm Bill *zu Bashir sehend* Aber natürlich Löckchen *schmacht*

Han: Wir sind kerngesund, verlassen sie sich darauf. Stimmts Chewie?

Chewie: Groaaaaar!

Picard: Dann glaub ich ihnen das mal, Han. Beverly, machen sie nicht so ein langes Gesicht. Data, sie haben ihre Befehle. Wenn nichts weiter ist würd ich dann jetzt gerne aufbrechen und mit unserer Mission beginnen.

 

<<<An Bord der Schimäre, die unterwegs ist Richtung DS8>>>

Thrawn: *sitzt in seinem Sessel und geht nochmal alle Informationen durch* Als die fliegen per Warp, aber net im Hyperraum sondern im Normalraum?

Pellaeon: Das hat dieser Techniker mir so gesagt, es klang auch ganz logisch.

Vader: *schmollend auf nem Campingstuhl neben Thrawn sitzt* Das ist nichts gegen die Macht der Macht.

Thrawn: Gut, gehen wir nochmal den Schlachtplan durch. Wir werden aus dem HY gehen, die Schiffe der Förderation treffen, unsere Tarnidentität funken und deren Offiziere zu uns rüberbeamen lassen. Richtig?

Pellaeon: Genauso wie sie es sagen ist es, Sir.

Vader: Die Macht umgibt uns, ist Grundbaustein des Lebens, nichts ist unmöglich wenn man sie nutzen kann *nuschel*

Thrawn: Das heisst sie können mir jede Frage beantworten, Lord Vader?

Vader: *richtet sich auf und seine Laserpointer glühen heller* Selbstverständlich!

Thrawn: Ok, was is der Sinn des Lebens, des Universums und des ganzen Restes?

Vader: Oh, das ist leicht. 23!

Thrawn: 23? Das ist alles? Nichts das irgentwie eindrucksvoller ist? Ich hatte sowas wie 42 erwartet.

Vader: *selbstzufrieden* Tja sie könn ja auch nicht die Macht nutzen, sie Offizier sie.

Thrawn: Trotzdem ist nicht alles dank der Macht möglich. Ansonsten könnten sie sich auf die Macht konzentrieren und stundenlang schweigen, egal was kommt.

Vader: *verschrenkt die Arme* Ich zeig es ihnen, passen sie auf, ab jetzt *beginnt entschlossen zu schweigen*

Pellaeon: *der nicht so doof wie Vader ist* Brilliant wie immer, mein Grand Admiral!

Thrawn: Schon gut, sie tropfen ja schon, Captain. Hoffen wir das die Förderationsoffiziere wirklich so dumm sind. Ansonsten muss ich meinen Trumpf ausspielen.

 

<<<Deannas Arbeitsraum an Bord der Enterprise, Worf liegt auf dem Sofa und lässt sich therapieren>>>

Worf: Keiner mag mich!

Deanna: *denkt an die telepatische Verbindung mit dem Unbekannten und seinem LS* Soso

Worf: Alle hassen mich!

Deanna: Aha.

Worf: Keiner hat mich lieb!

Deana: Hmmm.

Worf: Und keiner nimmt mich ernst. Ich bin ein klingonischer Krieger. Kein tumber Dienstbote. Ich habe aggressive Tendenzen und tiefgehende Gefühle die ich nach aussen ausleben muss damit sich keinerlei Psychosen oder Komplexe bei mir entwickeln und meine Natur sich gegen mich selbst richtet!

Deanna: Durchaus möglich.

Worf: Was soll ich jetzt tun?

Deanna: *findet in die Realität zurück* Was? Oh. Nunja, vielleicht sollten sie sich einer Selbsthilfegruppe anschliessen und Kontakt zu Gleichgesinnten knüpfen.

Worf: Echt? Bringt das was? Klingt garnet ma schlecht.

Deanna: Genau. Also machen sie das. Jetzt muss ich mich wichtigeren Dingen widmen. Raus mit ihnen.

Worf: *verlässt das Zimmer mit glänzenden Augen* Selbsthilfegruppe, ich komme!

Deanna: *nachdenklich* Wo bist du nur, Vader?

 

<<<Zwischenspiel 2, irgentwo in der Galaxie, ein Borgkubus düst durchs All und scannt nach wertvollen Assimilationszielen>>>

5of15: Scanne Schockwelle. Ursprungsort Alphaquadrant, Bajorsystem.

1of15: Analyse?

5of15: Fremdkörper durch Kontinuumriß eingetreten. Kugelförmige Form ähnlich Borgtechnologie.

1of15: Informiere Borgqueen, Analyse fortsetzen.

Borgqueen: *taucht auf dem Holoschirm auf und wirkt verärgert* Ok was is jetzt schon wieder? Wir Frauen sind zwar multitaskingfähig aber der Scheiss mit dem Kollektiv geht mir langsam echt zu weit!

1of15: Besucher aus anderem Kontinuum im Alphaquadrant erschienen. Daten werden übermittelt.

Borgqueen: *reisst die Augen auf* Endlich! Das ist er! Er traut sich tatsächlich her! Das ganze Kollektiv soll sich unverzüglich in Marsch setzen! Die Zeit ist endlich da um meine Rache auszuleben! Warte nur Freundchen, wenn ich dich zu fassen kriege!

1of15: Befehle übermittelt, Flotte startet.

 

<<<2 Tage später, die Enterprise wartet mit der gesammten 2. Eingriffsflotte 25 Lichtjahre von Chronos entfernt auf den Einsatz>>>

Picard: *sitzt im Sessel und unterdrückt ein Gähnen* Immer noch nichts von der 1. Flotte oder der Voyager?

Riker: *sehr beschäftigt* Negativ Sir. Wer weiss wo Janeway ihre Leute jetzt wieder hingeflogen hat.

Picard: Seis drum. Wir haben genug gewartet. Worf, Schiff kampfbereit machen. Data, informieren sie die Flotte. Wesley, Kurs setzen und Energie.

Riker: *beginnt zu schwitzen* Öhm Captain? Ich glaub es gibt da etwas was sie wissen sollten. *unsicher*

Picard: *glaubt vor der Brücke irgentwas zu hören, versteht aber nicht was* Ja Nummer 1?

Riker: *lockert sich nervös den Kragen* Ich glaube wir haben ein kleines Problem personeller Natur.

Picard: *sieht zum Brückenschott und fragt sich was da draussen abgeht* Und das wäre?

Riker: Nunja, wir sind sozusagen temporal unterbesetzt *deutet auf die leeren Plätze von Worf, Wesley und Data*

Picard: Was zur Hölle geht hier vor? Rufen sie den Maschinenraum an!

Riker: Keine Reaktion Sir. Es scheint als wären wir die einzigen auf der Brücke und sind abgeschnitten.

Picard: Da soll mich doch... und was ist das für ein Lärm? *geht zum Brückenschott und fährt es auf, sieht dahinter zwei brennende Mülltonnen, eine Gruppe von Leuten sowie ein Haufen Transparente und Plakate*

Worf: Was wollen wir?

Wesley, Data, Geordi im Chor: Anerkennung!

OBrian: Jawoll *hicks*

Picard: *fixiert seine Führungscrew über die Flammen hinweg* Was geht hier vor?

Riker: *tritt an Picards Seite* Sie streiken, Sir.

Worf: Wann wollen wir sie?

Wesley, Data, Geordi im Chor: Sofort!

OBrain: Rischtisch *hicks*

Picard: Sie streiken? Warum?

Riker: Hauptsächlich wegen angeblich ungebührlicher Behandlung. Die genauen Forderungen des Streikkomitees kann ich ihnen nicht nennen, als Mr. Data seine Punkte niederschrieb haben wir sämtliche Reserven an Klopapier verbraucht.

Worf: Was tun wir dafür?

Wesley, Data, Geordi im Chor: Alles!

OBrian: Soisses *hicks*

Picard: Die streiken alle? Sogar OBrian? Was ist mit dem?

Riker: *zuckt mit den Schultern* Mitläufer, Sir

Worf: Wann geben wir auf?

Wesley, Data, Geordi im Chor: Niemals!

OBrian: Nie nich *hicks*

Picard: *verärgert* Worf, kommen sie zur Vernunft, das ist doch Unsinn!

Riker: Das hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg, Sir.

Worf: Wie ist unsere Losung?

Wesley, Data, Geordi im Chor: Nieder mit der Bourgeoisie der Schiffsführung!

Picard: *lässt wütend das Brückenschott zuknallen* Das reicht mir jetzt. Riker, informieren sie die Sicherheit und lassen sie die Leute arrestieren.

Riker: *bleich* Ich glaube die Sicherheit hat sich dem Streik angeschlossen. Worf ist Sicherheitschef und kann sehr überzeugend sein. Ausserdem denkt man noch immer oft an die Zeiten von Kirk und die damalige Parole der Sicherheit.

Picard: "He is dead, Jim"? Verdammter Kirk. Ok, dann hilft nur noch eins. Lassen sie Deanna und Beverly hochbeamen. Wir müssen die Frauen an der Schiffsführung beteiligen.

Riker: *entsetzt* Sir, das kann nicht ihr Ernst sein. Das könn wir nicht tun. Das dürfen wir nicht.

Picard: Echauffieren sie sich nicht so. Mir gefällt es genauso wenig wie ihnen. Wir werden die Frauenquote schon wieder drücken sobald alles wieder normal ist.

 

<<<derweil auf der Schimäre, Thrawn mustert heimlich grinsend den immer noch schweigenden Vader als Pellaeon zu ihm tritt>>>

Pellaeon: Sir die Kundschafter melden Kontakt zur Förderationsflotte. Wir können in wenigen Minuten dasein.

Thrawn: Ausgezeichnet. Bereiten sie alles vor, Captain.

Vader: *sitzt noch immer im Campingstuhl und denkt* Ha! 2 Tage hab ich nichts gesagt, egal was war. SO gut bin ich dank der Macht!

Pellaeon: Klarmeldung von allen Stationen, wir sind soweit Sir.

Thrawn: Beginnen sie das Manöver.

Vader: *mustert Thrawn und denkt* Kein einziger Mucks kam von mir, während du Schlumpf nur gelabbert hast!

Pellaeon: Nehmen Fahrt auf. Tarnidentität bereit. Kommikationsfrequenz der Förderation eingestellt.

Thrawn: *nickt* Gut. Und nun stehen sie nicht so unbehaglich da, Captain. Es läuft alles nach Plan.

Vader: *denkt* Nicht ein einziges verdammtes Wort!

Pellaeon: Tur mir leid Sir. Es geht mir wie dem Rest der Crew. Schlafanzüge sollte man nachts tragen, nicht tagsüber auf der Brücke *gequält*

Thrawn: Das hatten wir doch alles schon. Die Uniformen der Sternenflotte sehen nunmal so aus. Es ist Tarnung. Ich trage ja auch eine solche Uniform.

Vader: *bekommt so langsam die Erkenntnis* Moment mal *leise murmelt*

Pellaeon: Wie sie meinen, Sir. Erreichen in wenigen Sekunden Kommunikationsreichweite.

Thrawn: *bekommt Vaders Geistesblitz mit und reagiert sofort* Gut. Lord Vader, es tut mir leid aber sie sollten sich hinter meinen Kommandosessel begeben, um den Plan nicht zu gefährden.

Vader: Sie haben mich reingelegt, sie verdammter... Was? *irritiert*

Thrawn: Captain, nehmen sie sich der Sache an, während ich mit der Förderation spreche.

Pellaeon: *denkt* Ich wusste es *zieht Vader vorsichtig mit säuerlichem Gesicht hinter Thrawns Sessel* Mein Lord, der Gegner darf euch nicht sehen. Noch nicht. Ihr seit zu erschreckend und furchteinflössend, erst muss die Falle zuschlagen bevor ihr euch in eurer ganzen Macht zeigen könnt *schwitzt*

Vader: *halbwegs besänftigt* So? Naja, es stimmt schon, man hat Angst vor mir. Ich bin aber auch ein erschreckendes Persönchen muss ich sagen. Aber nochma kriegt ihr mich nicht dran, diesmal misch ich mit, ob es dem Schlumpf passt oder nicht. *entschlossen diesmal schlauer zu sein*

 

<<<Brücke der Enterprise, Picard und Riker sitzen nebeneinander und starren mißmutig vor sich her, Deanna steht an der Taktik und quatscht über die halbe Brücke mit Beverly, die an der Navigationskonsole sitzt>>>

Riker: *murmelt leise während er kalkweis zittert* Ich halts nichtmehr aus... ich halt es nichtmehr aus... ich kann nichtmehr

Deanna: Und dann hab ich ihr gesagt, hör zu Süße, Männer können nichts dafür das sie so sind wie sie sind

Picard: *aus dem Mundwinkel* Reißen sie sich zusammen. Sie sind Offizier der Sternenflotte.

Beverly: Wie wahr wie wahr, sie sind eben ein Mißgeschick der Natur, ungeschickt, keineswegs perfekt... wenn sie wüssten was ich so alles auf der Krankenstation erlebe

Riker: *bebt und murmelt* Sir, ich war schon in vielen Schlachten... aber wir sitzen hier taktisch mitten zwischen den Fronten *panisch*

Deanna: Wie recht sie doch haben. Wissen sie eigentlich wie instabil die männliche Psyche aufgebaut ist? Nach aussen hin gibt jeder Kerl sich stark aber kaum sagt man mal Zentimetermaß schon brechen sie in Panik aus *lacht hämisch*

Picard: *aus dem Mundwinkel* Wir müssen es aussitzen. Es wird schon vorbeigehen. Irgentwie. Hoff ich...

Beverly: *lacht ebenfalls* Anatomie und Realität sind zwei verschiedene Sachen für Männer, da haben sie recht. Oder denken sie mal an nen kranken Mann. Ein Kratzer und schon ist er halbtot und jammert vor Schmerz rum.

Riker: *krallt die Finger in die Sessellehne* Sir, bei allem nötigen Respekt... entbinden sie mich meines Postens, ich flehe sie an... ich will zurück in mein Quartier....

Deanna: Oder ist ihnen mal das männliche Leistungsvermögen aufgefallen? Frauen können ja mehrere Sachen auf einmal und das sogar ausgezeichnet. Ein Mann dagegen kann immer nur eines zugleich machen und selbst dabei versagt er meist jämmerlich auf fast allen Gebieten

Picard: *mit feuchter langer Stirn* Abgelehnt. Sie bleiben schön hier an der Seite ihres Captains. Ich werde nicht allein im Krieg bleiben *gepresst*

Beverly: Wie recht sie doch haben. Schauen sie sich doch nur die Offiziere dieses Schiffes an. Haben Angst vor einem begnadeten 16jährigen... Oh ich glaub da kommt was in unseren Scannbereich.

Riker: Halleluja!

Deanna: Aber Will. Wir sind doch nicht in deinem Quartier. Ausserdem brauchst du sonst nicht solange bis Halleluja *spöttisch*

Picard: *grinst Riker anzüglich an und ist erleichtert* Soso, ich denke wir sollten das mal bei der nächsten Konferenz klären. Beverly, was haben sie auf den Scannern?

Beverly: Hmmm, ein Schiff unbekannter Bauart. Ich leg es auf den Hauptschirm.

Riker: *versucht schnell von sich abzulenken* Hmmm, die Klasse kenn ich nicht. Mit den Warpgondeln stimmt was nicht, die leuchten grün.

Deanna: *mit einem Seitenhieb auf Riker und Picard (die natürlich prompt zusammenzucken)* Ich finde eher die Größe sollte man beachten. 650 Meter is doch recht viel.

Picard: *räusper* Nicht auf die Größe kommt es an sondern auf die Techn... die Crew.

Beverly: Eingehendes Förderationssignal, sie rufen uns. Stelle durch.

 

<<<Brücke der Schimäre, Thrawn sieht ruhig auf den entstehenden Holoschirm während hinter seinem Sessel Pellaeon und Vader streiten>>>

Thrawn: Hier ist spricht Captain Thrawn von der USS Schimäre, ich rufe die Enterprise.

Vader: Ok, genug gewartet. Jetzt bin ich dran.

Pellaeon: *hektisch* Noch nicht mein Lord. Sie sind unser letztes Mittel falls der Trumpf des Grand Admirals nicht zieht.

Picard: *wischt sich seine verlängerte Stirn ab* Hier Enterprise, Picard spricht. Sie melden sich im richtigen Moment. Was können wir für sie tun?

Thrawn: Wir hatten eine Begegnung mit einem unbekannten Objekt gewaltiger Größe. Es gelang uns Informationen äusserster Wichtigkeit zu erlangen die wir der Förderation übermitteln wollen.

Vader: Was für ein Trumpf? Is das wieder einer eurer miesen Tricks? *misstrauisch*

Pellaeon: Nein, mein Lord, ihr könnt mir glauben. Grand Admiral Thrawn ist ein meisterhafter Stratege. Sein Trumpf hat bislang nie versagt.

Picard: Informationen äusserster Wichtigkeit? Soso, dann übermitteln sie mal. Und sagen sie mir was ist das für eine Schiffsklasse? Mir ist kein Förderationsmodell dieser Größe bekannt.

Thrawn: Wir sind ein Prototyp der neuen Picardklasse und befanden uns auf unserem Jungfernflug. Die Daten kann ich nur persönlich übermitteln. Funkverkehr ist mir zu unsicher, bitte verstehen sie das.

Vader: Soso, und woran erkenn ich seinen Trumpf? Raus damit oder muss ich erst die Macht benutzen? *drohend*

Pellaeon: *lockert sich panisch den Kragen* Bitte mein Lord, es ist gleich soweit. Ich schwör es euch!

Picard: *begeistert* Picardklasse. Verstehe. Wurde aber auch mal Zeit. Gut, dann beamen sie mal rüber und bringen sie alles mit.

Thrawn: Ich muss leider ablehnen. Unser Beamer sind beschädigt. Es wäre besser sie kommen herrüber, wir haben hier auch mehr Platz.

Vader: Gut, ich glaube ihnen, Captain. Für den Moment. Aber sollten sie mich täuschen werden sie den Griff spüren, das können sie mir glauben.

Pellaeon: *verfolgt wie Vaders Laserpointer an ihm herrunterwandern und unterhalb seines Gürtels anhalten* Gleich Sir... gleich ist es soweit *mit höherer Stimme*

Picard: *sich vor Beverly und Deanna aufspielt* Nun werden sie mal nicht frech, Thrawn, nix gegen mein Schiff nur weil ihres größer ist. Wir beamen sie rüber zu uns.

Thrawn: Tut mir leid, wenn dann müssen sie schon rüberkommen, sie haben denselben Weg.

Vader: *hebt langsam die Hand und krümmt die Finger* Ich habs doch gewusst, sie sollen mich nur hinhalten, das wird jetzt etwas schmerzhaft, Captain.

Pellaeon: *in höchsten Tönen* Warten sie... jetzt kommt er... passen sie auf....

Picard: *erzürnt* Was erlauben sie sich? Sie Kretin sie! Sie kommen sofort rüber, das ist ein Befehl!

Thrawn: *kühl* Dann bleibt mir nur eins zu sagen. Aufs Maul Alter?

Vader: *lauscht angestrengt*

Pellaeon: *steht verkrampft da und stirrt auf Vaders leicht gekrümmte Hand*

Picard: *erbost* Das reicht! Sie erhalten in 2 Minuten Besuch von uns! Picard Ende*

Thrawn: *lächelt leicht und lehnt sich zufrieden zurück* Der Spruch zieht doch immer wieder.

 

<<<Brücke der Enterprise, zwei schweigsame aber umso schlimmer grinsende Frauen beobachten Picard und Riker>>>

Riker: Sie hätten sich nicht provozieren lassen dürfen, Sir. *vorsichtig*

Picard: Er hat es drauf angelegt. Steht dem Namensgeber seiner Schiffsklasse gegenüber und ist derart frech und herrausfordernd. *wütend*

Riker: *denkt diesmal ungewöhnlich schnell nach* Es könnte eine Falle sein. Sie dürfen sich nicht in Gefahr begeben. Am Besten ich beame rüber und seh mir die Sache an. Ich nahm auch unsere Streikenden mit, das bringt die auf andere Gedanken. *springt auf und ist schon fast am Brückenschott*

Picard: *hat auch 1 und 1 zusammengezählt* Warten sie, Nummer 1. Die Sache erscheint mir zu wichtig. Ausserdem wer sollte mit einer Schiffsklasse meines Namens eine Falle aufstellen? Ich beame selbst. Und ich greife ihre Idee auf und nehme die drei Streikenden mit.

Riker: Aber Sir. Das geht so nicht. In den Vorschriften steht ausdrücklich das in solchen Situationen der 1. Offizier das Aussenteam leiten muss um den Captain vor Gefahren zu bewahren. *protestierend*

Picard: *tritt an Riker ran* Sie sagen es. Und nun schauen sie sich mal genau auf der Brücke um, wo ist die größere Gefahr, hier oder dort drüben?

Riker: *sieht zu Beverly und Deanna, die schon wieder endlos über männliche Unzulänglichkeiten palavern, und lässt die Schultern sinken* Hier Sir *kleinlaut*

Picard: *klopft ihm auf die Schultern* Na also. Und nun sei ein braver 1. Offizier und tu deine Pflicht. Die Brücke gehört dir, viel Spaß.

Riker: *wankt als gebrochener Mann zurück und lässt sich auf seinen Sessel fallen, zwischen Deanna und Beverly* Komm zur Sternenflotte, erlebe Abenteuer, steh deinen Mann und beweis deinen Mut... wenn ich gewusst hätt das es so wird.. *leise grummelt*

Picard: *verlässt die Brücke und mustert das Grüppchen davor* Gut meine Herren, kommen sie mit.

Worf: *hält inne im anfeuern und mustert Picard misstrauisch* Warum Captain?

Picard: Sie werden mich begleiten. Wir beamen auf ein anderes Schiff und werden dort konferieren.

Worf: *knurrt* Das ist ein Trick. Sie können unsere Forderungen auch ebenso auf der Brücke verhandeln.

Picard: *tritt zur Seite* Wenn die Herren bitte einen Blick auf die Brücke werfen würden.... *lächelt dabei gemein*

Worf tritt zusammen mit Data, Geordi und Wesley vor und schaut durch das auffahrende Schott auf die Brücke

Beverly: Wissen sie, Deanna, so eine Entbindung ist schon nicht leicht. Erst verspricht man ihnen den Himmel auf Erden, dann verstreichen 2 sehr ereignisarme Minuten, 9 Monate später kommt der Braten aus ihnen herraus und der Mann kippt schon um bevor er die Nabelschnurr durchschneiden soll. Dabei hat er weder die Krämpfe, noch die Schmerzen. Und wenn er dann aufwacht und die Nachgeburt sieht....

Worf, Data, Geordi und Wesley weichen bleich wie eine einzige Person zurück: In einer Minute sind wir einsatzbereit Sir. *im Chor*

Picard: *grinst breiter* Na bitte, wusst ichs doch. Beeilen sie sich, meine Herren, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit für diese Konferenz.

 

<<<Mannschaftsmesse der Voyager, die dorthin vorgestoßen ist wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist>>>

Janeway: *steht an einem Pfahl festgebunden und mustert ungläubig ihre Crew* Das könnt ihr nicht machen!

Chakotey: *halbnackt in voller Kriegsbemalung* Wir sind schon dabei, geniessen sie es einfach, Kathrin.

Seven: *nüchtern* Ein faszinierender menschlicher Strafritus.

Tuvok: *trocken* Mal sehen ob er diesmal trifft.

Kim: *zählt sein Geld* Ich setze nochmal 5 Kredits auf ihn.

Paris: *zornig* Proxima Centauris, dann Vulkan, dann Andromeda, jetzt der Betaquadrant! Es reicht, Lady!

Doctor: *die Augen fest geschlossen* Bitte nicht noch einen... bitte nicht noch einen....

Janeway: Aber die Flotte... die anderen Offiziere sind auf meiner Seite... ich bin ein Admiral der Sternenflotte

Chakotey: Geronimoooo *wirft wild mit dem Tomahawk*

Seven: *holt die Axt und wiegt sie nachdenklich in der Hand* Sie sollten den Griff weiter unten anfassen beim Werfen *zu Chakotey*

Tuvok: Zu weit rechts. Sie schulden mir 5 weitere Kredits. *Hand aufhalt*

Kim: *knurrend bezahlt* Ich setze 50 das er sie heute noch verletzt.

Doctor: *hört den Schmerzensschrei eines getroffenen Crewmitglieds* Warum hört niemand auf Hologramme? Wieder einer den ich verarzten muss.

Paris: Die Flotte sieht live zu, Admiral Janeway, wir wurden förmlich darum gebeten diesem ziellosen Star Trek ein Ende zu bereiten *gehässig*

Janeway: *versucht ihre Fesseln zu lockern und wegzurutschen* Der nächste Flug hätte uns zum Ziel geführt, ich schwörs euch!

Chakotey: *zielt genau, hört auf die Ratschläge der anderen und wirft* TREFFER!

Tuvok: Ich bin mir nicht sicher ob das als Verletzung zählt.

Kim: *grinst siegessicher* Glauben sie mir, bei dem Ergebnis definitiv, sie schulden mir 50 Kredits, Vulkanier.

Seven: Geht doch, sieht sogar um Klassen besser aus als vorher.

Paris: *verzieht anerkennend das Gesicht und nickt Chakotey zu* Der war gut, Sir.

Janeway: *dreht langsam den Kopf und sieht neben sich den Tomahawk im Pfahl stecken, zusammen mit ihren geliebten langen Haaren* Ich bring dich um du Schwein *sprengt ihre Fesseln und geht auf Chakotey los*

Chakotey: Mein Tomahawk... Schnell... UFF *unter Janeway begraben am Boden liegt und sich verzweifelt mit aller Kraft wehrt*

Tuvok: *hebt eine Augenbraue* Ich ziehe den Schluss das tatsächlich eine Art tiefgehende Verletzung vorliegt *rückt widerstrebend das Geld raus*

Kim: *grinst fett* Sag ich doch. Nägel oder Haare sind die Schwachpunkte der meisten Frauen, Tuvok.

Seven: *steht plötzlich einen Moment erstarrt da* BORG! Eine riesige Borgflotte ist im Anmarsch. Sie fliegen Richtung Alphaquadrant!

Janeway: *hält inne ihrem 1O das Gesicht zu zerkratzen und springt auf* Borg? Alphaquadrant? Alles auf ihre Posten. Wir nehmen die Verfolgung auf!

Chakotey: *leise* Manitu sei dank, was für eine Furie *erleichtert*

Tuvok: Ich erkenne die logische Absicht hinter ihren Worten.

Kim: *verdreht die Augen* Glasklar das es so kommen musste...

Paris: Wenn du dich unter Janeway verflogen hast, verfolg einfach die Borg um heimzukommen *stöhn*

Janeway: Auf die Posten hab ich gesagt. Kim, sie informieren die Flotte. Paris, wehe sie weichen auch nur ein Grad vom Borgkurs ab. Seven sie halten den Kontakt. Tuvok, Waffen bereit machen. Und was sie betrifft, Chakotey... wir klären das noch *knurrt wie ein angriffslustiger Bär*

Chakotey: Aber Kathrin... sie sehen besser aus so... ehrlich... die Matte musste ab... sie sahen total bieder aus, fragen sie nur die Zuschauer der ersten Staffel...

Tuvok: Ich muss los. *zur Brücke verschwind*

Kim: Die Flotte wartet auf meine Infos... *flitzt*

Paris: Öhm die Navkonsole wartet auf meine Berechnung... *stürmt weg*

Janeway: DAS IST NICHT WAHR! Ich sah GUT aus mit langen Haaren, BLENDEND, die Zuschauer haben mich so GELIEBT, denn echte Fans nehmen mich wie ich bin! *rumzickt und schrill schreit*

Chakotey: Bei allen Göttern wenn sie meinen... *Ohren krampfhaft zuhalt* Schon gut schon gut, sie haben recht, Admiral Maam, die Brücke wartet *hektisch*

Seven: *nachdenklich beim Betrachten der Szene murmelt* Und ich finde Chakoteyhasi hat recht, ich bin die einzige Frau an Bord der lange Haare stehen

 

<<<Besprechungsraum des Todessterns, kurz vor Eintreffen des Aussenteams>>>

Pellaeon: Sir halten sie das wirklich für eine gute Idee?

Thrawn: Vertrauen sie mir Captain. Sie werden offenen Auges in die Falle gehen. Und dann spielt es keine Rolle mehr was sie wissen oder nicht. *lächelt*

Pellaeon: Aber die Blaupausen des Todessterns zu zeigen... und den offenen Wärmeaustauschlüfter auch noch rot zu markieren....

Thrawn: Das schafft Vertrauen. Sie müssen die Zwischenzeit nur wie besprochen nutzen, während ich unsere Gäste beschäftige.

Pellaeon: Wenn sie es sagen Sir... *noch immer leicht zweifelnd*

Thrawn: Da fällt mir ein, wo ist eigentlich unser Lord abgeblieben?

Pellaeon: Der schmollt noch immer und spielt Dominoday mit einigen Troopern im Hangar.

Thrawn: Verstehe, das dürfte ihn einige Zeit beschäftigen. Und Captain, in der Offiziersmesse müsste Eis zu finden sein, damit sie nichtmehr so seltsam gehen müssen.

Pellaeon: *errötend* Danke Sir. Ich lasse sie jetzt alleine und warte auf der Brücke bis sie das Signal geben.

 

<<<Hangar des Todessternes, 5000 Trooper stehen angsterfüllt da>>>

Vader: Captain, lassen sie die Trooper 57 bis 63 ein wenig mehr nach aussen treten.

Captain: 57 bis 63, mehr nach aussen, die Biegung muss besser werden!

Vader: Gut, jetzt noch die letzten 200 Trooper warnen.

Captain: Mein Lord?

Vader: Es ist alles eine Frage des Timings. Sie sollen Schritt für Schritt umfallen, nicht alle auf einmal. Wenn mir das nochmal passiert gibt es nen Satz enge Hälse, auch für den verantwortlichen Offizier!

Captain: *brüllt durch den Hangar* Die letzten 200 Mann, erst umfallen wenn ihr drann seit! Wer zu früh umkippt wird exekutiert!

Vader: Gut, ausgezeichnet, es geht doch... Hmmm.... *spürt plötzlich etwas dank der Macht und versinkt in Gedanken*

Captain: Alles in Ordnung mein Lord? Soll ich die Formation nochmal inspizieren?

Vader: Ja.... *keuch*

Captain: Aye aye Lord Vader *dreht sich rum und marschiert nochmal alles ab*

Vader: *noch immer in Gedanken und durch die Macht verbunden* Ja sie ist hier... Deanna, ich komme *keuch*

Captain: *kommt zurück* Lord Vader, melde Formation Ewok wie befohlen angetreten!

Vader: Stören sie mich nicht *wütend wegen der Ablenkung, versetzt dem Captain einen Machtstoß*

Captain: Arghhh *fliegt gegen die Formation, welche diesmal mit perfekten Timing Mann für Mann kippt, leider ohne das Vader dies bemerkt*

Vader: *konzentriert sich auf die Enterprise, findet ein passendes Opfer und beeinflusst es* Deanna ich komme *beamt mit leisem Sirren weg*

Captain: *rappelt sich mühsam aus einem Haufen zerbeulter Trooper raus, richtet sich schmerzend auf und sieht sich um* Ich... ich glaub er is weg... ja sieht ganz so aus... also Männers, auf mit euch und zurück zur Tagesordnung. Und wehe auch nur einer verliert ein Wort über diesen Vorfall!

Nach langer Zeit nun der zweite Teil. Muss dazu sagen er ist meist des Nachts geschrieben worden, wenn ich mal Zeit und Muse hatte, von daher dürft es viele Rechtschreibfehler geben, aber letztlich kommts ja mehr auf den Inhalt an. Ich weiss nicht obs ebenso gut ist wie Teil 1 aber immerhin kommt jetzt raus warum Janeway plötzlich kurze Haare hat, im dritten Teil kommen übrigens weitere Überraschungen ^^Jörg Aßmann, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jörg Aßmann).
Der Beitrag wurde von Jörg Aßmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.12.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jörg Aßmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gereimtes Leben von Ilse Reese



72 Gedichte zusammengestellt in 8 Kategorien
Gedanken in poetisch verschiedener Weise - humorvoll,optimistisch wie auch nachdenklich

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jörg Aßmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gefrorenes Lächeln von Jörg Aßmann (Autobiografisches)
Pissblätter von Norbert Wittke (Satire)
Sommer in den Städten von Norbert Wittke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen