Reinhard Schanzer

Warum hast Du eigentlich nie geheiratet?



"Warum hast Du eigentlich nie geheiratet?"
 
Diese Frage stellte mir kürzlich ein guter Bekannter, der vor vielen Jahren eine ehemalige Jugendliebe von mir geheiratet hatte und inzwischen längst Großvater geworden war.
 
Auch seine Ehe war - wie so viele andere - nicht nur immer eitel Sonnenschein. Dies wußte ich von seiner Frau, mit der ich - nach wie vor - gut befreundet bin.
 
Ich zögerte etwas mit der Antwort, da ich mir nicht sicher war, ob er denn die Wahrheit überhaupt vertragen würde.
Dann aber sagte ich ihm ganz ehrlich, daß ich bei diesem Thema immer an seine Frau denken müsse.
 
Seine Augen traten hervor, er schluckte, aber nach einer Pause rief er: "Meine Frau???
Du Schuft, das habe ich ja nicht gewußt. Jetzt erst wird mir alles klar!"
 
Ich konnte ihn aber beruhigen, indem ich ihm sagte: "Keine Angst! Ich hatte immer nur befürchtet, daß ich auch so eine erwischen könnte...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Reinhard Schanzer).
Der Beitrag wurde von Reinhard Schanzer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.02.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Reinhard Schanzer

  Reinhard Schanzer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wolkenflieger - Gedichte von Liebe, Lust und Himmelsmacht von Heidemarie Sattler



"Wolkenflieger" ist ein Wegbegleiter, der mir aus dem Herzen spricht.
Er ist ein Dankeschön, ein Seelenwärmer und zwinkert dir mit einem Auge schelmisch zu.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (6)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Reinhard Schanzer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mamas Liebling von Reinhard Schanzer (Humor)
Norderney macht kreativ von Rainer Tiemann (Zwischenmenschliches)
Die vegetarische Anna von Walburga Lindl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen