Christa Hänschen

Zwiegespräch mit Gott

Lieber Gott,

warum tust Du mir so was an?
Warum musst Du gerade heute, ohne Vorwarnung, hier eine Baustelle errichten lassen? Was? Ich soll die Umleitung nehmen? Also gerade Du solltest doch wissen, das geht nicht so von heute auf morgen! Ich muss mich da erstmal einfahren!
Wieso fragst Du mich jetzt was daran so schwer ist? DU hast doch das Gehirn ausgefüllt. Es war doch DEINE Idee, mir beim Orientierungssinn NIX abzugeben! An wen haste denn meinen Bestand, na ja Nichtbestand, verteilt? Erinnerst Du Dich nicht mehr als Du mir den neuen Job verschafft hast, über 20 km von meinem Zuhause entfernt, musste meine Tochter die Strecke mit mir gute 28 Mal abfahren!! Hin zurück, hin zurück……! Meine Tochter haste ja, Dir sei Dank, besser ausgestattet. So, nun konnte ich sie, die Strecke! Ging wunderbar, eineinhalb Jahre lang. Klar manchmal haste mich ja so ein bisschen geärgert, hast einfach ´nen Stau losgelassen. Sehr viele Fahrer nahmen dann den nächsten Schleichweg. Aber ich? Nee, ich blieb brav im Stau. Musste ich ja, hätte ja sonst nicht gewusst wo ich lande!

Selbst in diesen Situationen war ich nie böse auf Dich. Konnte ich im Stand schließlich auch mal eine rauchen. Mach ich ja beim Fahren nicht, weißt Du ja, oder? Im Sommer, bei 50 Grad im Auto, war das auch nicht immer toll, nur, hab ich einmal mit Dir gemeckert? Aber heute, nee das ist gemein gewesen!!!
Du kennst doch meine Chefin, oder weißte gar nicht was das für ´n Aas ist? Ca. 1,5 Stunden bin ich zu spät gekommen. Ich konnte ihr ja nicht mal sagen wo ich überall war. Kannste Dir überhaupt vorstellen wie blöd man sich da vorkommt?
Aber ich muss mich ja wohl auch bei Dir bedanken, hast mir schließlich den TNT-Wagen vor die Nase gestellt. An der Firma fahre ich jeden Morgen und abends vorbei. Also nix wie hinterher!!!!
Gut, dass der Fahrer nicht in den Urlaub wollte. Dann wäre ich wohl in Italien? gelandet. Ob ich ´s gemerkt hätte?
Sicherlich, denn mit Dummheit haste mich ja auch nicht so dolle ausgestattet.

Dir sei Dank!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christa Hänschen).
Der Beitrag wurde von Christa Hänschen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.02.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Christa Hänschen

  Christa Hänschen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Millennium Monster von Timothy McNeal



Lyrische Science Fiction / Bd.4 VES-Mystery-Reihe

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christa Hänschen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Meine Else von Christa Hänschen (Humor)
Einbrecher von Ingrid Drewing (Humor)
Affen im Zoo von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen