Rita Bremm-Heffels

Die ruhige Stunde danach....

 

 

 

Rosita seufzte erleichtert. Die letzte Stunde dieses Tages : Gott sei Dank.

 

Es war nicht so, dass sie ihre Arbeit nicht liebte, nein,  ganz im Gegenteil,  es war immer ihr Traumberuf gewesen. Doch 8 Stunden am Stück schlauchten .

Schließlich war es auch bei manchen nicht leicht wieder Schönheit  zu zaubern wo sie einfach schon vergangen war..

 

Ihr Studio war dezent eingerichtet, nach dieser neuen, chinesischen Art.

Hell, freundlich,   sanfte Klänge erfüllten den Raum und zauberten eine Atmosphäre völliger Entspannung.

Sie hatte in die Ecken, zart beleuchtet,  kleine Springbrunnen eingearbeitet., Wasserfälle, die leise vor sich hin plätscherten, ruhig, sanft auf eine gewisse Art beruhigend, einschläfernd ...

 

Ylang Ylang Duft strömte durch den Raum, blumig und  berauschend..

 Ja  hier konnten man sich wohl und frei fühlen, losgelöst von allen weltlichen Sorgen und Nöten.

 

Luisa war die letzte für heute.

Sie lag schon völlig entspannt da, die Augen geschlossen.

 

Vorsichtig fast zärtlich reinigte Rosita ihr das Gesicht, letzte Reste der trockenen Schminke.
Das musste sein, damit die kostbaren , herrlich duftenden Massage Öle ihre Wirkung entfalten konnten.

 

Sie setzte sich ans Kopfende und begann langsam kreisend über die Wangen zu massieren, achtete dabei darauf, dass sie die etwas faltigen, hängenden  Hautpartien der Seiten nach oben. strich. Mit leichtem Trommeln der Fingerspitzen auf Kinn und Stirn arbeitete sie nach nun nach die nach Rosen duftende Essenz ein...sie selbst empfand dies als äußerst wohltuend..

 Luisa’s Gesicht hatte sich unter ihren geübten Händen völlig entspannt, lächelte.

 

Die etwas dünnen Augenbrauen, nicht mehr so voll wie in der Jugend, strichelte Rosita mit einem feinen Pinsel und dunkler Brauenfarbe nach. Ja ,das stand ihr, machte das Gesicht gleich viel ausdrucksvoller. Ein zarter Hauch Lidschatten ..lila. .ja zartlila passte gut zu Luisa’s aschblonden Haaren.

 Hunderte Male hatte Rosita diese Handgriffe gemacht. Da ging nichts daneben .

 Luisa’s Wangen färbten sich zart unter dem leichten Pinsel Touch mit Rouge Rose.

 

Einen kurzen Augenblick stand Rosita da, überlegte ...und entschied sich dann beim Lipgloss für den gleichen Farbton, ..ja wunderschön, alles passte zusammen,  Luisa’s Gesichte wirkte ausdrucksvoll und frisch.

Heute hatte sie noch einen besonderen Wunsch: falsche Wimpern!

Dicht und tiefschwarz sollten sie sein.

 

Ja wunderbar. Alles zusammen ergab ein wunderschönes Bild.  Rosita  spürte diese Entspannung , die immer dann kam wenn ihr ihre Arbeit so geglückt war wie heute.

Vorsichtig zog sie Luisa’s Haarband  zurück zupfte die aschblonden Locken verspielt in ihre Stirn.

 

„ Du siehst wunderbar aus, Luisa. Er wird von Dir verzaubert sein.“

 Die Stunde war um. Langsam war der Duft der Räucherstäbchen verflogen.

Ein leises Läuten zeigte an dass jemand den Vorraum betreten hatte.

 

„Das wird er sein“, dachte Rosita und  schob den dicken roten  Samtvorhang zur Seite:

 „ Da sind Sie ja. Kommen Sie, kommen Sie,  Ihre Liebste ist fertig. Sie wartet schon.“

 

Der kleine schmale Mann trat hinter den Vorhang, 

Er trug einen Mantel und einen Hut, den er nun abnahm und auf eines der chinesischen Sitzkissen  legte.
 

Dann stand da,  ganz stumm und blickte so voller Liebe auf  Luisa, dass Rosita ganz warm ums Herz wurde.

 

„ Wie wunderschön du bist, mein Liebling“ sagte er .„ Ich habe dich nie so bezaubernd empfunden wie heute.“

Er trat noch einen Schritt näher, beugte sich über den geöffneten Sarg und küsste Luisa’s rosa Gloss glänzende Lippen, ganz zart und behutsam, so als hätte er Angst sie aufzuwecken..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rita Bremm-Heffels).
Der Beitrag wurde von Rita Bremm-Heffels auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.02.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rita Bremm-Heffels als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sinnenflut von Gerhild Decker



Eine Flut von Sinneseindrücken wird in den Gedichten von Gerhild Decker heraufbeschworen. Die Themenvielfalt ist so bunt, wie sie nur von einem intensiven Leben vorgegeben werden kann. Die Autorin ist mit der Realität fest verwurzelt, wagt aber immer wieder Ausflüge in die Welt der Träume und Wünsche. Kleinigkeiten, die an ihrem Wegrand auftauchen, schenkt sie genauso Beachtung, wie den grossen Zielen, die jeder Mensch in sich trägt.

Ein Gedichtband, den man immer wieder gerne zur Hand nimmt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romantisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rita Bremm-Heffels

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kinderherzschmerz von Rita Bremm-Heffels (Kindheit)
Ein bisschen Liebe von Klaus-D. Heid (Romantisches)
... direkt ins Herz von Monika Hoesch (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen