Niklas Oaks

102 - Schule?!

Am nächsten Morgen in der Schule kam Milan mit verwuschelten Haaren in die Klasse. Devin, Tyler und ich waren schon da. „Oh man, der muss anscheint eine heiße Nacht gehabt haben.“, sagte Devin. „Ein Wunder, dass der Herr aus dem Bett gekommen ist …“, sagte Tyler.

„Was habe ich gestern Abend getan?“, fragte Milan. „Guten Morgen erstmal. Gut geschlafen?“, fragte Devin.

„… und wie viele Mädchen waren es gestern? gezählt?“, fragte Tyler.

„Jetzt gebt mir doch eine Antwort. Was habe ich gestern gemacht, dass ich bei einem Mädchen im Bett gelandet bin?“, fragte Milan.

„Du warst so wie immer?“, stellte Tyler als Gegenfrage. Milan wusste anscheint nicht wo ihm der Kopf steht. „Vielleicht solltest du beim nächsten Mal nicht so viel trinken. Du hast ja echt den kompletten Filmriss.“, sagte ich.

„Ach ne. Auch schon gemerkt. Die Frau hat nerven. Bringt mir erstmal Frühstück ans Bett, es war zehn vor sieben, will in aller ruhe mit mir frühstücken. Ich frag sie erstmal wo sie wohnt, ich sag euch, den Fleck auf der Karte will ich mal finden. Ich habe eine geschlagene Stunde mit dem Bus gebraucht.“, sagte Milan.

„Hast du ein Glück das wir eine Stunde später hier sein müssen. Echt ein Glück das Görby nicht da ist.“, sagte Tyler erleichtert. Er mag Görby gar nicht. Man weiß nicht ob Görby männlich, weiblich oder beides ist. Es ist einfach Görby, mit braunen Trolly, brauner Hose und braunen Oberteil. Ein wandernder Kackhaufen. Görby einfach.

„Wenn haben wir gleich?“, fragte Devin.

„Ich glaub der Neon kommt gleich …“, sagte Tyler.

„Neon?!?“, fragte ich.

„Ja Neon. Ist neu auf der Schule. Jetzt darfst du raten was er Unterrichtet …“, sagte Tyler und grinste.

„Chemie?!“, fragte Milan.

„Nein, Kunst, Englisch und Deutsch. Aber Chemie hätte in der Tat besser gepasst …“, gab Tyler zu.

 

Es klingelte zur Stunde und Herr Neon stand genau zum klingeln in der Tür. Er stellte sich vorne hin und holte Luft, unterbrach diese Aktion jedoch als er Milan im Halbschlaf auf seiner Schulbank sah „Ahhhh, der Herr aus dem Troja … Wer feiern kann bis um halb zwei und dann noch eine Frau abschleppen kann die auf dem letzten Bauernhof wohnt und dann mit hundertprozentiger Sicherheit zur Schule gehetzt ist kann auch am Unterricht teilnehmen. Ich unterrichte euch ab heute in Englisch. Und ich hoffe, dass du nächste Woche nicht so lange feierst. Vielleicht bist du dann ein wenig fitter.“
 
Fortsetzung auf www.niklas-oaks.de/openbook in kürze.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Niklas Oaks).
Der Beitrag wurde von Niklas Oaks auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.03.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Niklas Oaks als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Trilettantia von Dr. Harald Krusekamp



Trilettantia ist der Titel einer Erzählung, deren Handlung Ende des 22. Jahrhunderts spielt. Trilettantia ist keine SF-Erzählung, was sie vielleicht auf den ersten Blick zu sein scheint. Was in Trilettantia in der Zukunft spielt, ist die Gegenwart, die beleuchtet wird aus einer Perspektive, die unsere heutige Wirklichkeit überwunden zu haben scheint – jedenfalls ihrem Anspruch nach. Denn selbstverständlich geht der aufgeklärte Mensch des 22. Jahrhunderts davon aus, dass in 200 Jahren die Welt – bzw. das, was wir dann darunter verstehen werden – vernünftiger geworden ist, die Vernunft wieder ein Stückchen mehr zu sich selbst gekommen ist. Aus dieser Perspektive werden uns Strukturen und Charaktere des begonnenen 21. Jahrhunderts deutlich als Atavismen erscheinen. Nun ja: jedenfalls vielleicht...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinder- und Jugendliteratur" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Niklas Oaks

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

101 - Immer Mädchen von Niklas Oaks (Kinder- und Jugendliteratur)
Abschied unterm Regenbogen von Michael Reißig (Kinder- und Jugendliteratur)
Erinnerungen an 1944 (Erster Teil) von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen