Sonja Nic Rafferty

Jenseits der Eibenhügel

Alle Wunder des Landes meiner Vorfahren werde ich nicht ergründen können, aber ich habe einen geheimen, mystischen Platz in Schottland gefunden. Dort verweile ich, wenn  unbändige Stürme der Sehnsucht mich an den Ufersaum des Flusses Ness treiben.
Innere Ruhe spüre ich bereits beim Kurven mit dem Bus durch die wilde Berg- und Tallandschaft der Highlands . Mein Herz schlägt Purzelbäume, erblicke ich das rötliche Schloss hoch über der Stadt, denn Inverness ist nun nicht mehr fern. 
Ich sehne mich danach, über die schwingende Brücke zu schlendern, bis zum quirligen Zentrum und im Kunstmuseum mehr über das Leben der Urahnen zu erfahren. Einmal wieder in unzähligen antiken Büchern der alten, gälischen Kirche zu stöbern! Im Dämmerlicht des sich zur Ruhe begebenden Tages bummele ich durch die Hauptstadt des Hochlandes, die umrahmt ist von weiten Flächen, einsam und pittoresk.
Die Magie aber liegt in dem Augenblick, wenn sich der schillerndste Regenbogen dieser Welt über der Stadt wölbt und ich darauf hinuntergleite, bis ich endlich an meinem Lieblingsplatz angelangt bin. Innehalte auf einer hölzernen Bank, an faszinierenden Partien des Flussbettes, jenseits der Eibenhügel!

Ich brenne tiefe Eindrücke auf die Festplatte meines Gemüts, denn sie müssen bis zur nächsten Reise halten. Bis dahin höre ich schottische Musik, sie trägt mich mit ihren Klängen zurück nach Inverness.
 
© Sonja Nic Rafferty ~ 2006 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sonja Nic Rafferty).
Der Beitrag wurde von Sonja Nic Rafferty auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sonja Nic Rafferty als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Poetische Träume ....Gedichte und Zeichnungen von Edeltrud Wisser



Unser Leben ist geprägt von Gefühlen, Träumen, Eindrücken und Begegnungen, welche die Autorin in Worte gefasst hat.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Impressionen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sonja Nic Rafferty

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

An meine Doppelgängerin! von Sonja Nic Rafferty (Briefe)
... direkt ins Herz von Monika Hoesch (Impressionen)
Bohrender Schmerz - Teil 1 von Klaus-D. Heid (Horror)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen