Peter Engemaier

Stell Dir vor...

Leseprobe: 
Du erwachst am Morgen, fühlst den Geschmack des Abends noch in Deinem Mund...die Träume sind irgendwie noch da, aber doch schon weit weg - nur ein Gedanke hält Dich gefangen...was wird heute sein?
Na, sagst Du Dir - dreh Dich noch mal um! Schau weg, nur nicht die roten Ziffern an, auf diesem alten Weckradio, es sagt Dir nur - wie abhängig Du bist, von Zeit und Weg und dem Nichts, das Dich erwartet!
Dann, endlich - geschafft, die schmerzvollste Trennung des Morgens ist vollzogen - die zwischen Arsch und Bettlaken (ja, ich schlafe auf sowas!)
Mir bleibt keine Zeit, den Träumen der Nacht noch eine Minute des Erinnerns zu widmen...ein Blick in den Spiegel sagt: So kannst Du nicht DORTHIN gehen! In mir erwacht so etwas wie Stolz, Begehren nach Wertschätzung - ausgedrückt durch ein glattes Kinn...schließlich gehe ich nicht irgendwohin, in eine Anstalt, an ein Band, in eine Produktionsfirma - nein: Ich gehe in ein BÜRO!!!
Endlich kann ich wieder lachen, sehe Gesichter, erinnere mich an die Strampeleien früherer Chefs, die mich zu einem stromlinienförmigen Angestellten erziehen wollten! Das einzige was sie erreichten war: Meinen Widerstandsgeist zu erwecken... Davon erzählen viele weitere Geschichten, und wen sie interessieren - der wird sie gerne lesen wollen! Die Geschichten aus Tausendundeinembüro!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Peter Engemaier).
Der Beitrag wurde von Peter Engemaier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Peter Engemaier

  Peter Engemaier als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mensch Meyer! - Lustige Kurzgeschichten von Goren Albahari



So wie sein großes Vorbild Ephraim Kishon, nimmt auch Goren Albahari sich und seine Mitbürger auf die Schippe. Mit Witz und Charme lässt er seinen Protagonisten Georg Meyer die alltäglichen Tücken des Alltags meistern, wenn auch nicht immer als strahlender Sieger.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Absurd" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Peter Engemaier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

SigmundF, – ist noch Platz auf deiner Chautsch…1teSitzung von Egbert Schmitt (Absurd)
BURKA von Christiane Mielck-Retzdorff (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen