Anika Bartsch

Rauki Rockstar!

Es war einmal eine kleine Raupe Names Rauki. Rauki war ein kleiner frecher Rauper der immer wieder  auf neue, für seine freunden lustige, aber meist sinnlose Ideen kam. Eines Tages beschloss er mit seinem Freund Chacky berühmt zu werden. Sie überlegten kurz, wurden sich aber sehr schnell einig. Sie wollten Rockstars werden!!
 
Da sie wussten das ihre Familien sicher dagegen sein würden, machten sie sich eines Nachts heimlich aus dem Staub um erst zurück zukommen wenn sie auch wirklich Erfolg hatten.
 
Also zogen sie los. Sie überquerten dunkle Wälder, grüne Wiesen und einen langen steinigen Weg bis sie endlich eine geeignete kleine höhle für sich entdeckt hatten. Es war eine kleine Dose die wie gemacht war für die zwei Abenteurer: groß aber nicht zu auffällig um sich vor gefährlichen Tieren zu schützen.
 

 
Als sie sich eingerichtet hatten begannen sie sich Instrumente zu bauen und Lieder zu schreiben. Rauki spielte Gitarre und Chacky trommelte wie wild auf alles was im unter die stecken kam. Also machten sie sich auf um einen geeigneten platz für Vorführungen zu finden. Sie suchten sich einen kleinen Hügel für viel platz für erhoffte baldige Fans ^^ . Da sie ja noch keiner kannte und sie ganz neu im Dorf waren beschlossen sie ihre Lieder einfach in die Luft zu spielen, dass sie dann auch taten. Es dauerte nicht lang bis sich begeisterte Zuschauer einfanden. Tag für Tag wurden es mehr und mehr bis sie sich bald einen eigenen Fanclub erspielt haben!
 
Eines Tages als es langsam Winter wurde und die Tage zu kalt um aufzutreten lag Rauki in seinem Bett und musste plötzlich an seine Familie denken. Er hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen und fragte sich ob sie sich wohl sorgen machten oder ihn vielleicht schon vergessen hatten?!?  Dann sprang er auf packte seine wichtigsten Sachen zusammen und erzählte Chacky er solle doch die nächste zeit alleine weiter machen und das er zurück zu seiner Familie müsse und schauen ob alles in Ordnung ist. Chacky gab sein okay und Rauki machte sich sofort auf den Nachhause weg. Er rannte den ganzen weg durch den Wald über die Hügel und Wiesen zurück bis er vor einer alten zusammengefallen Baumruine stand die einst sein zuhause gewesen war.
 
Er ging vorsichtig hinein um nachzusehen ob sich noch jemand dort drinnen befindet und er als er langsam auf dem Holzknirschenden Küchenboden trat schraken seine Eltern ängstlich zusammen und sahen ihren Sohn mit großen Augen an. Er wusste nicht wie er sich verhalten sollte und er wusste auch nicht wie seine Eltern in diesem Moment gerade dachten, doch bevor er sich weiter den kopf zerbrechen konnte kam seine Mutter auf ihn zu und nahm in ihn die arme worauf auch sein Vater folgte!!
 
Er erzählte ihnen alles von den Auftritten und Erlebnissen die er in der Zeit mit Chacky erlebt hatte und dann er eine Menge Raukis verdient hatte und sich nie mehr sorgen und raukis machen müsste. Seine Eltern hörten sich seine Geschichte von Anfang bis Ende aufmerksam an bis rauki auf einmal auffiel das sein Großvater nicht da war. Als er fragte wo er sei ließen seine Eltern den blick schnell sinken: Sie erzählten ihm das er vor wenigen tagen verstorben sei und sie nun mit ihrem einkommen und nur noch mit dem bisschen erbe von ihm die miete zahlen konnten und sich Baumreparaturen nicht mehr leisten könnten. Da wurde Rauki klar das er seine Familie im stich gelassen hatte und beschloss die ganzen raukis die er mit Chacky verdient hatte für wohltätige zwecke zu spenden und armen damit zu helfen. Nachdem er Chacky eine Luftpost geschickt hatte und ihm von seinen Plänen erzählt hatte kam er natürlich sofort zurück und brachte zu Raukis Überraschung Unterstützung mit. Während seiner Zeit fand er viele verbündete die genauso gerne Musik machten wie er. Es machte sie Wahnsinnig glücklicht das sie mit einer Sache die ihnen unglaublichen Spaß bereitete armen und kranken Raupen helfen konnten. Und nun erfühlte sich auch endlich der Größte Wunsch der Zwei durch ihre Spendenaktion wurden sie im ganzen Land Berühmt und sie waren wohl die zwei glücklichsten Raupen auf der großen weiten Welt!!!!!
 


 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anika Bartsch).
Der Beitrag wurde von Anika Bartsch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anika Bartsch als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zeit ist ewig neu von Siegfried Kopf



Themenbezogen und nachsinnend werden in lyrischer Form viele Facetten des Lebens behandelt und mit farbigen Illustrationen visuell dargestellt. Begeben sie sich mit außergewöhnlichen Texten und Bildern auf eine Reise durch die Zeit, das Leben und die Liebe ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kalendergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anika Bartsch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Naly’s schöne Geschichte von Anika Bartsch (Kinder- und Jugendliteratur)
Ein Königreich für eine Lasagne von Uwe Walter (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen