Lisa Seute

Einsichten

Einsichten

Ich lache Sie aus?
Nein Madam da müssen Sie sich irren.
Ich lache nicht, ich schmunzel über Ihren schwachen Charakter und die Eigenarten dieser Welt.
Und das alle snur, um nicht in Tränen auszubrechen.

Mädchen lauf ... lauf ... nehm die Hand ... nein lass sie los ... lauf um dein Leben ... denn in dieser Welt ist es schier unmöglich.
Sprach der Graue.

Ich lache Sie aus?
Nein Madam da müssen Sie sich irren.
Ich vergieße Tränen.
Weil ich mein Leben nieder schreibe.



_____________________________________


Da fragt man und bekommt doch keine Anworten.
"Du hast es so gemeint wie ich es aufgefasst habe."
Hab ich das?
Eigendlich fing alles ganz rosig an.
Doch die Laune schlug von Sekunde auf Sekunde um.
Ganz plötzlich.
Als ob sich Gewitterwolken im Zeitraffer zugezogen haben und der Donner es rumpeln lässt.
Ich reibe mir den Schleier von meinen Augen und blicke aus dem Fenster. Regen. Wie könnte es auch anders sein.
Ironie des Schicksals, oder einfach nur Leben?
Greife zu einem Stift und dem Blatt Papier welches dort gerade liegt.
Ihr meint ich spinne? Ich Sitze doch vor dem PC?
Pssst ... das ist meine Geschichte.

Wie gesagt, ich griff zu meinen Schreibutensilien und begann meine Gedanken auf Papier zu bringen, um sie ein für alle Male aus meinem Gedächtnis zu verbannen. Reset. Neustart.

Ist euch shcon aufgefallen, dass dies das Gehirn gerne macht? Neustarten. Neuuuuustaaaaaaaaaarteeeeeeeeeeen. "Drücken Sie bitte den Knopf und lesen die Gebrauchsanweisung."

Kann mir bitte jemand den Weg zeigen?
Denn wir spielen:
Steine in den Weg legen.
Finde den Weg.

...finde ihn ....
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lisa Seute).
Der Beitrag wurde von Lisa Seute auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.04.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Lisa Seute als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wunder der Weihnacht von Werner Gschwandtner



Eine schwere Lungenkrankheit, als Atypische Pneunomie diagnostiziert eröffnete für die Familie Winters einen schweren und vor allem Kostspieligen Leidensweg. Über ein Jahr lang kämpfte ihr acht Jähriges Mädchen nun schon gegen diesen zähen Erreger, doch in der kommenden Weihnachtszeit drohte alles "Aus" zu sein - nur ein Engel in Amy Samanthas Träumen konnte dem kleinen Mädchen nun noch neuen Mut und Hoffnung geben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lisa Seute

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Was nun? von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)
Erinnerungen an einem verkorksten Leben 1.Kapitel von Joachim Garcorz (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen