Regina Franzke

Herzensraupe und Seelenschmetterling

Weißt du wer ich bin, ganz leise und sachte klopfe ich an , gebe nicht auf, bis du mich hörst und ich verrate dir gleich ein Geheimnis, ich begleite dich schon ganz, ganz lange, kenn dich deine Träume, deine Wünsche,  deine Sehsüchte.
Ich bin, nun gib mir einen Namen, sag wie nennst du mich, der erste Namen in dir ist, nimm ihn einfach ..... Ja! Genau ich bin Mary-Ann und vom Wesen her bin ich eine Raupe und wohne in deinem Herzen. Wie ich dort hingekommen bin? Lass es dir erzählen.
Wenn kleine Kinder geboren werden, tragen sie einen wunderschönen, ganz einzigartigen Schmetterling  in ihrem Herzen, der das Wesen dieser einen ganz besonderen Kinderseele widerspiegelt. Schau mal genau in das Gesicht eines Babys und eines kleine Kindes, du wirst diese Zartheit und behutsame Vielfalt ganz sicher finden. Deswegen erreichen Kinder euch Menschen auf einerganz zarten und feinen Spur und haben es fast immer sehr leicht das Herz des anderen zu öffnen. Doch wie jeder Schmetterling will auch der Geburtsschmetterling fliegen und so im Alter zwischen drei und sieben, je nach dem Seelenplan, verlässt der Schmetterling das Herz. Nun ist das Tor des Herzens ganz weit offen.
....... und DA treten wir, die Herzensraupen, auf den Plan. Schnell suchen wir uns einen Platz in diesen wunderbaren Herzen und bleiben eine Zeit lang ganz ruhig, um zu spüren und zu beobachten, wie ist denn dieses Menschenkind.
Wir haben die wunderbare Fähigkeit alle Gedanken, Träume und Sehnsüchte aufzunehmen und bevor wir uns dann verpuppen, ist der Schmetterling mit allen Farben der Träume, Hoffnungen und Sehnsüchte angelegt und darf sich dann in seiner Zeit entfalten. Manchmal geht das ganz schnell, dann und wann dauert es auch in Kinderseelen lange bis sich der nächste Schmetterling entfaltet. Angst, Trauer und die Sehnsucht nach „lieb gehabt werden“, die lässt den Schmetterling sogar noch bevor er aus der Puppe schlüpfen kann, sterben. .... und was noch viel schlimmer ist, die Herzenstüre verschließt sich, Stück für Stück.
..... doch kein Kind, ja überhaupt keine Menschenseele, so jung oder alt sie auch sein mag, darf ohne Herzensraupe sein .... und jetzt wird dir vielleicht klar, warum wir Herzensraupen sind.
Wenn das Tor zu ist .... können wir ganz sachte, manchmal muß es jedoch auch etwas weh tun, uns wieder ein Tor aufknabbern, das Herz öffnen, damit wir zumindest die Möglichkeit haben einen Schmetterling wachsen zu lassen. Unsere Nahrung sind die Träume, die Puppe lebt von der Hoffnung und die Sehnsucht lässt den Schmetterling sich entfalten. Das große Zauberwort für uns alle ist die Liebe, die ist sowohl für uns Nahrung, als auch Nahrung für die Menschenseele und den Körper.

 
... und jetzt verrate ich dir noch ein Geheimnis, wenn du genau schaust, dann wirst du sehen in welchem Stadium ein Mensch ist. Schau in die, spür in das Herz.  Träumen, hoffen, sehnen – lieben. Die Liebe lässt den Schmetterling ganz einfach und in der richtigen Zeit sich entfalten und dann findest du ein Strahlen, ein Glitzern, ein Funkeln nicht nur im Gesicht sondern ein wunderbar, strahlender Menschenschmetterling steht dir gegenüber und kann dein Herz ganz besonders berühren.

 
...... und noch was sei dir verraten. Der Todesschmetterling, der dich am Ende des Weges begleitet und führt, der ist ein ganz wunderbarer, faszinierender, schillernder .... den Plan dieses Schmetterlings nimmt deine Seele mit ..... um dann damit wiedergeboren zu werden.

 
(Juli 2005, Podersdorf, Regina Franzke)

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Regina Franzke).
Der Beitrag wurde von Regina Franzke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.05.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Regina Franzke als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Im Schatten des Olivenbaumes von Joana Angelides



Ein Olivenbaum zieht die Menschen in seinen Bann und bestimmt besonders das Leben einer leidenschaftlichen Frau.
Sie trifft eine überraschende Entscheidung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Regina Franzke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Haben wir es Verdient? von Helmut Wendelken (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
einmal Südstadt-Kindergarten und zurück ? von Egbert Schmitt (Geschichten aus der Heimat)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen