Helmut Hafner

Nur kein Geiz

Die folgende Glosse war ursprünglich als Beitrag für eine Frauenzeitschrift gedacht. Aus irgendeinem, heute nicht mehr erinnerlichen Grund, hat er aber nie den Weg auf einen Redaktionsschreibtisch gefunden. Da es mir aber mit Beiträgen aus meiner Feder ähnlich geht wie mit meinen Lieblingsklamotten, von denen ich mich ebenfalls nur schwer trennen kann, habe ich mich nun entschlossen, die folgenden Zeilen bei e-stories zu veröffentlichen. 
 
Ich hielt mich bisher immer für eine Frau, die einigermaßen attraktiv und sexy ist und deren
Erotik in der Regel ausreicht, um den Durchschnittsmann über den Finger zu wickeln. Gut, um die Hüften könnte es etwas weniger sein, aber beim nächsten Besuch im Fitness-Studio kriege ich auch das in den Griff. Ich tue schließlich etwas für meinen Körper. Aber seitdem ich gelesen habe, dass die Ehefrau von Lionel Richie sich scheiden lassen und 50.000 Dollar Unterhalt pro Monat einklagen will, ist mein Leben völlig aus den Fugen geraten.
 
Mrs. Richie verfügt, natürlich, ist man geneigt anzufügen, über vier Kreditkarten ohne Limit. Sie zahlt ihrer Hautärztin, ja Sie haben richtig gelesen, der Hautärztin, jeden Monat 3.000 Dollar. 450 Dollar benötigt sie für ihre Gesichtspflege, 250 Dollar für die Nägel, 150 Dollar für die Elektrolyse, 1000 Dollar für die Haarentfernung, 500 Dollar für ihren Privat-Trainer, 600 Dollar für Massagen und weitere 600 Dollar für ihre Therapie. Na ja, und shoppen gehen muss die Arme natürlich auch, was weitere 15.000 Dollar verschlingt. Und ich dumme Kuh rege mich wegen läppischer 10 Euro Praxisgebühr auf!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Helmut Hafner).
Der Beitrag wurde von Helmut Hafner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.05.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Helmut Hafner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Reise und andere Gedichte von Margot S. Baumann



Kommen Sie mit Margot S. Baumann auf eine Reise. Das Gepäck ist mit Gedichten aus der Werkstatt des Lebens gefüllt. Haltestationen sind Themen, die uns alle angehen: Beziehung, Liebe und Kindheit.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Helmut Hafner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Ekelpaket von Helmut Hafner (Krimi)
Verdummung der Kunden von Norbert Wittke (Glossen)
Die Lebenskünstler von Björn Gottschling (Weisheiten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen