Eileen Albrecht

Die Beschattung

Tom Hawkins saß in der Phillies-Bar in Las Vegas, wo er auf seinen Auftraggeber John Davids wartete. Er sollte für diesen seine junge Frau beschatten, von der er vermutete, dass sie ihn heimlich betrügen würde und dass sie ihn nicht aus Liebe, sondern nur wegen seines Geldes geheiratet hatte. Jetzt saß er in der Bar und musste feststellen das er mit seinem Verdacht recht hatte: Seine Frau saß mit einem ebenso jungen Mann wie sie da und schien sich prächtig zu amüsieren. Vor ein paar Minuten hatte er seinen Auftraggeber angerufen, der nun bald hier sein sollte. Seufzend trank er seinen Kaffee nachdem er seine Zigarre geraucht hatte. Er konnte nicht verstehen wieso Frauen Männer nur wegen des Geldes heirateten und dann mit anderen Männern fremdgingen. „Wahrscheinlich nur um sich teure Kleider zu kaufen. Tja das wäre logisch, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht.“ Da kam der Rolls Royce des Milliardärs um die Ecke gebogen und hielt vor der Bar. Seine Frau hatte das Auto nicht bemerkt. Also zahlte Tom, zog seinen Mantel an, ging hinaus und setzte sich auf die Rückbank zu Davids um ihm seine Informationen zu überbringen. „Hallo Mr. Hawkins!! Ich hoffe sie haben mir gute Nachrichten zu überbringen?“, fragte dieser schmunzelnd. „Nein leider nicht! Sie haben sich nicht geirrt! Sie betrügt sie tatsächlich!!! Sie sitzt mit einem Jungen gut Aussehendem Mann in dieser Bar!“, antwortete dieser und zeigte auf das Lokal. Das Grinsen des Mannes verschwand. Er zog einen Umschlag aus seinem Mantel murmelte etwas von Bezahlung und stürmte aus dem Wagen. Jetzt viel Hawkins auch ein warum ihm der Name Davids so bekannt vorkam: Er galt als sehr gewalttätig und konnte Betrüger bis aufs Blut nicht ausstehen. Da hörte er plötzlich Schüsse. Er sprang aus dem Wagen aber nicht ohne seine Bezahlung um zu sehen wer diesen Lärm verursacht hatte. Er erschauderte: Mit gezogener Waffe stand John Davids da, vor ihm lag der Freund seiner Frau und diese stand geschockt daneben. Auch sah er, dass der Barkeeper gerade am Telefon war und vermutlich die Polizei rufen würde. Was sollte er tun?? Sofort drehte er sich um und rannte davon. Er wollte nicht als Zeuge befragt werden. Wenn er erwischt werden sollte, konnten die Frau oder der Barkeeper bestätigen, dass er damit nichts zu tun hatte. Er wollte nur weg aus Las Vegas, er hatte genug Geld durch den Auftrag verdient. Tom Hawkins verschwand in der Dunkelheit und wurde nicht mehr in Las Vegas entdeckt. Er war eben ein Detektiv und sehr gut im Tarnen und Täuschen.

___________________________________
Meine allererste fertige Geschichte
*lol*
(Kommentare würden mich freu'n!! Danke)

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Eileen Albrecht).
Der Beitrag wurde von Eileen Albrecht auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.06.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Eileen Albrecht als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Erlebtes gefühlt - der erste Schritt - von Ulf Schreiberfreundchen



Was passiert, wenn der Kopf über Herz und Bauch dominiert?
Und wenn dann noch eine Person in unser Leben tritt, die diese festgefügte Hierarchie in uns durcheinander bringt?

"Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt" sagt ein chinesisches Sprichwort.
Ulf Schreiberfreundchen möchte den Leser seines Buches mit auf seine ganz persönliche Reise nehmen. Die Gedichte, Kurzgeschichten und Dialoge beschreiben die manchmal sehr emotionalen Fragen von Ulf Schreiberfreundchen auf der Suche nach seiner neuen Welt. Der Weg dorthin geht über Zweifel, Verlangen, Neugier, kritische Beobachtungen und das Zulassen sowie Leben von Gefühlen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Krimi" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Eileen Albrecht

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

19“ von Klaus-D. Heid (Krimi)
Manitoba-vierter Teil-Thompson von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen