Maike Adam

Rot

Wie definiert man eigentlich rot?Gute Frage, nächste Frage???Von wegen.Was für ein Rot wird der Kenner jetzt fragen:Zinnoberrot,Dunkelrot,Knallrot,Rosarot oder Pastellrot?Versuchen wir es mit Knallrot,das ist evt.einfacher als Zinnoberrot.Woher kriegn wir also das Rot?Aus einer Erdbeere kommt nur Erdbeermatsch und Harrfärbemittel bringt auch nicht den gewünschtn Erfolg.So geht das also nicht.Naja,gehn wir noch ein paar Schritte zurück in der Geschichte des Rots.
Das Rot entstand mit dem Menschen der von Gott geschaffen wurde,denn als die böse böse böse Eva vom Baum der erkenntnis aß erkannte sie das sie nachkt war und wurde ´(was wohl?) Rot.Auch erkannte sie: AHA,das ist ein Apfel und der ist ROT!
Aber woher kommt jetzt unser rot,das rot von Heute,das auf der Deutschlandfahne prangt und für die Liebe steht?Dazu begeben wir uns auf die Pfade der Wissenschaft und schauenin Richtung Urknall nach.Damals nämlich,kurz nach den Großen Rums,wie er später genannt wurde,schwamm ein kleines Tier durch die Ursee und das war leuchtend Rot.Aber es war einsam und allein und ganz doll depriemiert.Aber siehe da,da war noch ein anderes Tierchen und das war auch rot!!! Da strahlten beide Tierchen hell auf und möchten sich ganz doll leiden und so kam es zu der Farbe der Liebe!Mit der Deutschlanfflagge ist das kompliezierter,das war nämnlich so: bei den Germanen,den Vorfahren der Germanier wie man sie heutzutage nennt,gab es mehrere Götter und diese Götter standen für verschiedene Symbole unteranderem gab es einen Lichtgott (den gelben ) einen Nachtgott (den Schwarzen) und eine Göttin für das Blut (ROT!!!) . Diese Götter wurden schrecklich populär und voila!,wir sind bei der Deutschlandfahne!!!Welch Zufall,wir haben das Rot erklärt!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Maike Adam).
Der Beitrag wurde von Maike Adam auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.06.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Maike Adam als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

ER - DE von Helmut Teipel



Stellt euch vor:

"Wenn es oben im All Planeten gibt, auf dem Lebewesen mit Intelligenz wohnen und uns Menschen auf dem Planeten Erde beobachten, sie würden es nicht verstehen, wie Menschen mit Menschen umgehen!"

"Muss ich dieses Leben leben,
um das sterben meinen
Körpers kennen zu lernen?!"

Für jedes verkaufte Buch geht 1 Euro an eine wohltätige Organisation für Obdachlosenhilfe!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Maike Adam

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Feuer von Maike Adam (Krieg & Frieden)
Die Zeit von Norbert Wittke (Gedanken)
HEUTE MACHEN WIR ES UNS SCHÖN von Christine Wolny (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen