Heidi Berger

muss mal mit mir reden

Komm schon, sieh mal den Tatsachen ins Auge! Passt doch. Jetzt. Nach einem Jahr. Die ersten soundsoviel Tage- das ist in allen Sparten sehr beliebt. Die ersten 365 Tage der vergeblichen Bemühungen. Was war in dem Jahr in deinem Kopf los, hm? Gab es da eine bunte Gedankenvielfalt? Ideen? Neues? Revolutionäres? Ja, das nennst du wohl Vielfalt, so vielfältig wie du an ihn gedacht hast. Morgens beim Aufwachen, den Tag über und der letzte Gedanke vorm Einschlummern – ach wie überraschend! - galt natürlich ihm. Dem mit den sanften Augen, der erotischen Stimme, der weichen Haut. Dem, der alles hat, was du nicht magst. Der Schaun-wir-mal. Der Komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen. Der Launische. Gut, ein wenig Hoffnung hat er dir schon gemacht. Mit den verwirrenden e-mails. Mit den aufregenden SMS. Ja, da stand tatsächlich mal was von Berühren. Aber du weißt auch, wie sich das dann angefühlt hat, ja? Erinnere dich mal. Als ob er ein Kaninchen streicheln würde. Du bist kein Kaninchen, oder? Was hast du bloß alles hineininterpretiert in diese –wie kann man das nennen? Beziehung eher nicht. Doch, ich weiß es schon, wie du elektrisiert bist von seiner Gegenwart. Wie dein Herz klopft. Die Wangen rot und die Lippen heiß werden. Deine Nasenflügel sich leicht bewegen, weil er für dich so wundervoll duftet. Wie du kaum deine Hände bei dir lassen kannst, wenn er dir mal näher als einen Meter kommt- ha! Weil er dir zeigen will, wie der Zahnkranz an deinem Fahrrad abgenutzt ist, baby, oder wo beim Kühlschrank die Schrauben nachgestellt werden müssen! Nicht weil er deine Nähe spüren möchte. Und ich weiß auch, was zwischen deinen Schenkeln passiert, wenn er mit bestimmtem Tonfall die harmlosesten Sachen sagt. So was wie o.k zum Beispiel. Wie dir alles leicht und schön und wunderbar erscheint wenn du mit ihm zusammen bist? Jaja, das hab ich schon gemerkt. So viele schöne Dinge hast du dir ausgedacht. Fantasievoll warst du, stimmt. Ideen fürs Zusammensein sprudelten: Theater, Ausflüge, mächtig viel Romantisches, Winke mit baumdicken Zaunpfählen. Du hast dich regelrecht serviert! Was hat er dazu gesagt? Ach, da soll ich dich besser nicht dran erinnern, hm? Schmerzt, was? Es ist ihm zu viel hat er gesagt. Und nicht mal mächtig durch die Blume, ehrlich nicht. Eigentlich deutlich genug. Aber was machst du? Hoffen? Auf ein Wunder? Vergiss es, Puppe!

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heidi Berger).
Der Beitrag wurde von Heidi Berger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.08.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Heidi Berger als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Westwinde (Gedichte) von Stefanie Haertel



Wir folgen den Düften des Westwindes und seinen Spuren. Tipp, tapp läßt eine Autorin ihre Katze über die Seiten schlendern. In diesem Gedichtband finden Sie viele Gedichte über die Liebe und ihr wandelbares Wesen. Den geheimen Botschaften von Graffitimalereien wird auf den Grund gegangen. Herbstliche Stimmungen im Oktober sind aufgezeichnet. Auch Europas geschichtlichen Wurzeln geht jemand auf den Grund. Gefragt wird wie wir von unseren gesellschaftlichen Verhältnissen umstellt sind und uns selbst zu ihnen stellen. Folgen Sie uns auch nach Las Vegas!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Ernüchterung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heidi Berger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

.....vielleicht lieber Schnupfen von Heidi Berger (Sonstige)
Egoisten von Norbert Wittke (Ernüchterung)
Musikunterricht á la Ganther von Norbert Wittke (Schule)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen