Caterina Meier

Gefallener Engel

 
 
 
 
Bevor ich mit meiner Geschichte beginne muss ich zuerst etwas von mir erzählen.

Ich bin in einer grossen Familie aufgewachsen. Ich habe 3 Brüder und eine Schwester. Ich habe eigentlich eine gut Familie nur meine Geschwister sind  ziemlich laut. Das heisst ich schweige und sie sprechen. Mein Leben lang habe ich nie gesprochen, nie habe ich erzählt was mich bedrückt, wieso ich so traurig oder wieso ich so still bin! Sprechen fällt mir sogar jetzt noch schwer. So sind meine Geschwister ziemliche Egoisten. Nie haben sie sich darum gekümmert was zuhause zu helfen ist oder ob ich einmal beim Haushalt Hilfe brauche. Ich war immer da für sie, habe ihnen stehst geholfen wo ich nur konnte. Leider bekam ich nie die gleiche Liebe von ihnen zu spüren. Ich nehme es ihnen nicht übel, es ist meine Schuld, da ich es immer wieder mit mir machen liess. Mit meinen Mitmenschen war es nicht viel anders, Ich lachte immer war immer fröhlich und war immer für alle da. Ich wollte nur nicht das jemand sieht wie es mir ging. Ich verschloss mich komplett, liess niemand an mich heran und baute mir eine Schutzmauer um mich herum auf! Jedes mal wenn ich verletzt wurde oder mich einnahm fühlte verzog ich mich in meiner Traumwelt und baute meine Schutzmauer noch höher. So wuchs ich eigentlich auf und nie habe ich versucht etwas dagegen zu unternehmen.

 

 

 

Bis zum 14. April 2005...

 

 

 

Die Sonne schien mit aller Kraft, die Vögel sangen ihr Lied und man spürte den Frühling. Es war einer dieser Frühlingstage in dem aller Welt Glücklich war. In meiner Schule hatten wir den letzten Skitag. Wir amüsierten uns richtig und mir kam es vor als sei ich endlich offen seit einer geraumen Zeit... Endlich konnte ich die Sonne in meinem Herzen spüren. Ich war wieder Glücklich und das ohne schein. Ich hatte gedacht  diese Leere in mir endlich gefüllt zu haben. Falsch gedacht!!!

Als wir wieder zuhause durften war ich vollkommen erschöpft. Zuhause angekommen zog ich mich auf legte alles in Ordnung und ging ins Bett. Meine Geschwister hingegen schmissen alles in einer Ecke und verschwanden nach draussen mit Freunden. Plötzlich hörte ich meine Mutter toben und schreien. Ich stand auf um nachzusehen was los war. Sie war wütend weil meine Geschwister alles rum liegen gelassen hatten. Ich begann die Unordnung zu beseitigen, und hielt schon wieder den Kopf für die Anderen her. Wieder erledigte ich ihre Arbeit. Doch ich konnte es meiner Mutter nicht recht machen. Sie schrie laut herum, wir seien Taugenichtse und wir hätten kein Respekt vor ihr. Ich versuchte ihr zu erklären das ich immer für alle da sein musste, dass ich immer alles für die anderen übernehmen musste und ich mit dem ganzen endlich aufhören werde. In diesem Moment fühlte ich mich stark, ich wollte ganz frei sein. Aber meine Worte reizten meine Mutter nur noch mehr, nun wurde sie mit mir zornig. Sie warf mir allerhand am Kopf, doch was mich am meisten verletzte war als sie sagte ich sei ein Egoist. Ich fühlte mich erniedrigt, wieder liess ich es mit mir machen, wieder liess ich mich verletzen. Doch diesmal wollte ich nicht aufgeben, diesmal wollte ich kämpfen ich wollte zeigen wer ich bin! Wieder ein Fehler, meine Mutter rastete komplett aus und begann alles kaputt zu schlagen. Was hatte ich getan? Ich konnte nicht mehr, ich hatte keine Kraft mehr. Sie würden es nie verstehen. Diese Welt hat keinen Platz für Schwache. Alles was ich noch wollte war der Frieden in mir zu finden. Ich wollte endlich diese Welt verlassen um neu zu beginnen. Schaut ihr selbst wie ihr ohne mich auskommt.

Ich verschwand in mein Zimmer nahm meine Jacke, ging zum Medizinschrank und holte zwei Packungen Tabletten heraus. Vor der Haustüre blieb ich stehen, sah meine Mutter am Boden knien und weinen. Eine Träne floss mir über mein Gesicht. Ich wollte ihr sagen: „Danke Mutter für alles was du getan hast für mich, doch ich muss jetzt gehen. Es hat keinen Platz hier für mich. Ich habe dich lieb!“ Doch diese Worte habe ich nie raus gebracht. So drehte ich mich um und verliess das Haus.

Meine Trauer wandelte sich schnell in Wut um. Wenn ich jetzt nichts dagegen unternehmen würde, hätte ich keine Chance mehr. Jetzt brauchte ich meine ganze Kraft um diesen kleinen Schritt zu machen. Ich begann zu laufen, ich musste es hinter mich bringen. So lief ich aus dem Dorf, bis ich einen Brunnen fand. Meine Hand umklammerte fest die Schachtel mit den Pillen, als ob sie meine besten Freunden seien. Nur sie würden mich aus meinen Ketten befreien. Ich öffnete die Schachtel und nahm eine nach der anderen. Mit jeder die ich einnahm fühlte ich mich dem Himmel näher. Ich musste es tun, wenn ich jetzt aufhören würde, müsste ich zurück und ich würde meine Freiheit nie erlangen. So schluckte ich mehrere auf einmal aus Angst wieder zurück zu kehren. Ich war wie besessen vom Gedanken der Freiheit. Als die Packungen fertig wahren schmiss ich sie fort und begann erneut zu laufen. Ich lief den Berg hinauf bis ich an einer Lichtung ankam wo ich mich dann zu Boden sinken liess. Ich fühlte es endlich, ich war auf dem Weg, ich konnte diese Welt bald verlassen. Endlich war ich der Adler der sich in den Lüften erhebt und frei davon fliegt. Ohne Sorgen nur noch ein frischer Hauch zwischen den Federn und die Unendlichkeit vor mir. Nun musste ich nur noch abwarten, abwarten dass mich die neue Heimat einholte.

Nun was dann geschah kann ich nicht mehr sagen. Mir wurde es schwarz vor den Augen und ich viel, viel in die Tiefe.

Ich bin erst wieder im Krankenhaus aufgewacht. Man hatte mich einen Tag später gefunden, und sofort ins Spital gebracht. Aus irgendein Grund hat mich Gott wieder zurück geschickt. Er hat mir eine neue Chance gegeben, er wollte mich leben sehen. Ohne seine schützende Hand hätte ich diese Nacht nicht überlebt. Er hat mich als Engel zurück geschickt um den Menschen zu Helfen die sich vor dem Abgrund befinden. Und auch wenn es bei mir schwarze Tage hat, auch wenn sich meine Flügel brechen und ich mich einsam und verlassen fühle, weiss ich das jemand an meiner Seite ist und mich beschützt! Er wird immer bei mir sein!!!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Caterina Meier).
Der Beitrag wurde von Caterina Meier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.08.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Caterina Meier als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zwergenaufstand! Rebellion von Zwerg acht... von Torsten Jäger



…ein Seelenkrimi über den Weg des achten Zwerges, der loszieht, um den Angstgeistern den Schrecken zu nehmen, Licht in den dunklen Lebenswald zu bringen, die Sümpfe der Depression hinter sich zu lassen und letztlich den Gipfel aller Gipfel zu erreichen...
Torsten Jäger zeichnet eine Wegbeschreibung über seinen geglückten Ausweg aus einer Angsterkrankung.

Humorvoll, mitreißend, poetisch, phantasievoll. Sie ist spannende Lektüre und Ratgeber für Betroffene und deren Mitmenschen zugleich.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Caterina Meier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Es tut mir leid von Caterina Meier (Briefe)
Christkind der Kölner Domplatte von Rainer Tiemann (Lebensgeschichten & Schicksale)
Absurder Dialog von Klaus-D. Heid (Absurd)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen