Gerhard Wetz

Eichhörnchen in Gefahr!

Der Sturm heulte wütend um das einsame Blockhaus. Weit weg von jeder Zivilisation war sie hier einzig und allein auf sich selbst gestellt. Wie gut dass Lassie wie immer alles im Griff hatte.
Aufgeregt schreckte sie hoch, hatte da nicht eben ein Eichhörnchen ängstlich gefurzt?

"Action!"

Mit einem gewaltigen Satz durch die geschlossene Zuckerglasscheibe des kleinen Fensters stürzte sie sich todesmutig hinaus in das tosende Unwetter. Ganz so, wie man das von ihr erwartete.

"Cut", schrie jemand, aber sie hatte kein Ohr für solch unqualifizierte Befehle. Ihr biegsamer Körper zog sich elegant zusammen und dann drückte sie sich kraftvoll wieder vom Boden weg. Zusammenziehen, und abspringen, zusammenziehen und abspringen, was für ein toller Rythmus! Sie flog geradezu auf den nahen Wald zu, wie schön doch das Leben war.
Bambi kreuzte ihren Weg, und sah sie mißtrauisch an, denn manchmal endeten Märchen nicht so, wie sie sollten!

"Frau Lassie, warum so eilig unterwegs?" frug scheu das kleine Reh. Es war noch ein wenig schwach auf den Beinen, weil es sich soeben stundenlang mit Juckende Zecke im Unterholz vergnügt hatte.

"B-Hörnchen scheint in ernster Gefahr zu sein", hechelte Lassie aufgeregt, "ich kann es riechen!"

Sie lief schnell weiter auf den dunklen Wald zu. Bevor sie noch im Wald war, sah sie aus den Augenwinkeln Pocahontas mit Juckende Zecke im dichten Unterholz verschwinden. "Arme Bambi", dachte sie, "diese Liebe war nur von kurzer Dauer!
Sie sprang energisch über einen umgestürzten Baumstamm, und landete mitten in einem Rudel Zwerge, welche entsetzt und entrüstet schreiend auseinanderstoben.
Doch was war das? Dort, wo soeben noch all diese Zwerge gewesen waren, dort lag ein wunderhübsch anzusehendes junges Mädchen leichtbekleidet am Boden, und versuchte eilends ihre verrutschte Kleidung zu ordnen. "Wer seid ihr, schönes Kind?" erkundigte sich Lassie.

"Ihr kennt mich nicht?" entgegnete die holde Schönheit, "na, ich bin doch Schneewittchen, die mit den sieben Zwergen!"

Lassie wunderte sich über all diese seltsamen Begebnisse, eigentlich hatte sie längst die Übersicht über ihre Aufgabe verloren.

"Cut, sagte ich, cut!"

Die donnernde Stimme des Assistenten ließ sie zusammenzucken, sie setzte sich erst mal auf den Boden und kratzte sich mit der linken Hinterpfote hinter dem Ohr.

"Aber wir waren doch noch gar nicht fertig mit...", versuchte sich einer der Zwerge zaghaft bemerkbar zu machen.

"Halt du dich da raus aus dem Funkverkehr", fluchte der Assistent, und beendete schließlich mit einem entnervten Seufzen das neue Computerprogramm. Er griff energisch zum Telefonhörer und wählte die Nummer des Programmierers. "Herr Neumeyer? Ja, hier Michael Ende von der 'Grazer Trickfilm GmbH'. Ich denke, sie sollten so bald als möglich bei uns vorbeikommen..."

 

 

So etwas kommt halt raus wenn ein "intelligentes" Computerprogramm zum Erstellen von Trickfilmen plötzlich durchdreht... :-)Gerhard Wetz, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gerhard Wetz).
Der Beitrag wurde von Gerhard Wetz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.09.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Gerhard Wetz

  Gerhard Wetz als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Prügelstrafe, Kindererziehung - Erlebnisse - Gedichte und Kurzgeschichten von Ernst Dr. Woll



Erlebnisse über körperliche Züchtigung von Kindern in Elternhaus und Schule werden dargestellt. Damit in Verbindung gebracht werden einige Erziehungsmethoden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gerhard Wetz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

auseinandergehen von Gerhard Wetz (Besinnliches)
Der Liebesbeweis von Rainer Tiemann (Skurriles)
Kriegsverbrechen von Paul Rudolf Uhl (Krieg & Frieden)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen