Nicole Greuter

Der Falke

Wenn die Verzweiflung dich auf düsteren Schwingen durch dunkle Nächte trägt, die den Namen deiner Seele tragen. Wenn ein sammtenes Tuch dein Herz verhüllt, dessen Stimme verstummt ist. Wenn du zitterst vor Kälte obwohl ein allesverzehrendes Feuer in dir lodert. Dann ist es die Zeit zu weinen, zu schreien und zu toben. Schlage mit den Fäusten gegen die Wand als seis der Feind der in dir sitzt. Schmecke den Geruch deines Blutes und begrüsse ihn als frohen Boten. denn er sagt dir: Du lebst noch!! Und solange du lebst, kannst du hoffen, träumen und glauben!!
Verzweifle nicht! Sieh hoch zum Himmel! Siehst du seine blaue Weite? Fühlst du die Wärme der Sonne auf deiner geschundenen Seele? Hörst du den heiseren Schrei des Falken, der über dir so schwerelos seine Kreise zieht?
Schliesse die Augen und steige auf in die Ewigkeit des Himmels! Fliege mit dem Falken und tanze mit ihm durch die Wolken der Sonne entgegen. Spührst du die wahre Freiheit? Lasse all deine Sorgen und Schmerzen, deine Hilflosigkeit und Angst zur Erde fallen, denn im Reich des Falken gibt es dies nicht! Nur das Leben in all seiner Form!
Sieh deinen Körper, diese nun leere Hülle tief unter dir. Du bist mehr als nur dieses vergängliche Fleisch! Fühle dies! Spühre dies! Verinnerliche dieses Gefühl des unbegrenzten Lebens und kehre zurück. Dein Leben ist noch nicht vorbei! Noch hüllt Vater Tod dich nicht in sein düstres Gewand. Noch liegt seine knöcherne Hand nicht auf deiner Schulter!
Sieh, der Weg des Seins ist voller Steine! Schwarz und Weiss, Schatten und Sonne, Angst und Freude sowie Leben und Tod sind eins auf der Strasse des Lebens. Kehre zurück, das Herz voller Licht und mit dem wissen um die Unendlichkeit! Stelle dies dem Schmerz entgegen, du wirst sehen, die Kälte in dir wird weichen! Nicht ganz, denn nur im Gleichgewicht sind wir fähig zur Liebe!
Und immer wenn du dich fürchtest und die Schatten der Melancholie wie grausige Hände dich packen;
Sieh auf und erinnere dich an den Falken...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nicole Greuter).
Der Beitrag wurde von Nicole Greuter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.09.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Nicole Greuter als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Heilerin: Das Licht von Paul Riedel



Heilkunde ist eine menschliche Bestrebung seit es Menschen gibt. Das Unbekannte in den Menschen in eine Mischung aus Interessenskonflikten und Idealen, wo die eigene Begabung, nicht mehr relevant ist.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nicole Greuter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein ganz persönlicher Selbsmord von Carrie Winter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Meine Bergmannsjahre (zweiter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen