Emely Maier

Im Verhör mit dem Gewissen.

Heute wollten wir endlich mal wieder grillen. Wir hatten uns alle schon rießig darauf gefreut aber je mehr es auf das so ersehnte grillen zuging, je mehr zogen sich die Wolken  zusammen und am Himmel erschienen große Gewitterwolken. Ich saß gerade in meinem Zimmer und hörte Musik als es auf einmal anfing wie aus ströhmen zu gießen. Als ich also da saß und hinaus in den fast schon schwarzen Himmel starte, ging mir plötzlich alles durch den Kopf und bis hierhin weiß ich noch alles genau. Ich glaube es war so zwischen 6 und 7 uhr geweßen und ich war leicht müde wegen diesem triesten Wetter. Ich saß da also und aufeinmal war ich weg. Ich musste wohl eingeschlafen sein oder so etwas in der Art. Mir ging auf einmal so viel durch den Kopf. Meine Vergangenheit die Gegenwart und die Zukunft alles zusammen wirbelte wild durch meinen kopf und nun saß ich da auf der Anklagebank. Ich weiß bis heute nicht warum ich da saß aber ich hatte eine verdammte wut und fing an komische Dinge zu sagen. "Warum muss sich denn jeder in das Leben anderer einmischen?, das verstehe ich einfach nicht!" brüllte ich durch den Richtersaal der komischerweiße ganz leer war. "Woher soll den irgendjemand wissen was gut für mich ist?, warum sollte den eine Beziehung nicht für immer sein? Warum gibt es uns überhaupt?" ich war ziemlich verwirrt! Aber die Worte gingen völlig automatisch aus mir heruas. "Woher soll überhaupt irgendwer wissen was recht oder unrecht ist?, ich meine wer hat mir schon zu sagen wie ich mein Leben zu leben habe?, ich finde es einfach dumm zu behaupten es wäre nicht die oder der "Richtige". Wer ist schon die oder der "Richtige"? Jeder Mensch hat eben tolle und weniger tolle Seiten an sich. Man könnte folglich mit jedem Menschen eine Beziehung eingehen. Denn es gibt eben die Tollen und die Schlechten Seiten. Der Mensch strebt nach vollkommenem Perfektionismus, folglich nach der Tollen Seite! Aber ich finde man muss die schwächen lieben lernen, einfach respektieren." Bis hierhin weiß ich noch alles genau, als hätte ich ! es eben erst gehört.Aber es ging noch weiter. Nach einer kurzen Gedenkminute redete ich weiter in den leeren Saal. " Dann wird auch alles auf das Alter bezogen. "Ihr wart nun mal zu jung",was hat den bitte das Alter damit zu tun?, Das Alter ist da, und irgendwann sehen wir es genau vor unseren Augen. Weil wir angst bekommen. Angst davor abzulaufen wie ein Frischkäse in der Kühlabteilung. Es ist unser Ablaufdatum. Aber mehr hat das Alter für mich nicht zu bedeuten. Wir leben im Jahre 2006, da gibt es wichtigere Dinge als an das Alter. Man sucht doch nur Ausreden, für die Dinge im Leben, die Missglücken. Ich meine, es gibt doch sämtliche Ausreden, dass man vielleicht noch nicht einmal merkt ob es eine ist oder nicht. Warum sieht man der verdammten Wahrheit nicht ins Auge?, Warum kann man nicht sagen "Es ist schwer für mich, gestern hat mich meine 3 jährige Liebe verlassen. Es tut verdammt weh, aber ich bin froh Ihn oder Sie gekannt zu haben? Ich trage meine Liebe weiterhin im Herzen?Nein, man fällt in Selbsmittleid oder trauert ewig! Es wiederspricht sich eben alles! Man verhällt sich so wie man es vorgelebt bekommt.Aber genau indem man sich so verhält, wiederspricht man sich!Man ist doch frei, kann machen was man will!Aber irgendwie doch nicht! oder?Dann kann ich mich nur noch daran erinnern das meine Mutter sanft an mir rüttelte und mich zum Essen bat.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Emely Maier).
Der Beitrag wurde von Emely Maier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.09.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Emely Maier als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wolkenflieger - Gedichte von Liebe, Lust und Himmelsmacht von Heidemarie Sattler



"Wolkenflieger" ist ein Wegbegleiter, der mir aus dem Herzen spricht.
Er ist ein Dankeschön, ein Seelenwärmer und zwinkert dir mit einem Auge schelmisch zu.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Emely Maier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Metamorphose eines "Schmetterlings" von Emely Maier (Zauberhafte Geschichten)
Gebrochener Lebenswille von Michael Reißig (Trauriges / Verzweiflung)
Eine Lanze für drei Polen von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen