Michael Mews

Die Trauminsel

Die Blätter rauschten hoch oben im Wind und waren in dem ganzen Wald so dicht, dass kaum ein Sonnenstrahl sie durchdringen konnte. Am Fuße eines uralten Baumes saß Lupa im Liegestuhl, blätterte in einem Urlaubsprospekt, um die nächste Reise zu planen. Sein Blick fiel auf das Foto einer Insel und sofort las er die dazugehörende Beschreibung:

 

„Diese unbewohnte Insel mit ihren weißen Stränden gehört zu den schönsten Inseln im Atlantik. Sie wird von glasklarem Wasser umspült, in dem sich farbenprächtige Muscheln befinden und auch Delphine zu bewundern sind. Es ist eine grüne Insel mit einem mediterranem Klima, einer bezaubernden Pflanzenwelt und einem hohen Gebirge. In der Paradiesebene gibt es kleine Hügel, die besonders als Landeplatz für positive Gedanken geeignet sind, gleich neben den Schönmalven- Anemonen- und Glockenblumenwiesen. Oft wird diese Ebene auch von Musikwinden durchstreift.

 

In den Wäldern sind Bücher- Poesie- und Weisheitsbäume zu finden, als auch einige Einhörner. Das Gebirge besteht aus neun Bergen, jeder Berg trägt den Namen eines Planeten. Die Wasserfälle in diesem Planetengebirge bestehen aus reinem Wolkenwasser und erfrischender Harmonie“.

 

Friedlich und entspannt lag Lupa in seinem Liegestuhl, ein liebliches Lächeln umspülte sein bärtiges Gesicht, als er die Augen schloss, um von dieser Insel zu träumen.

 

Es war wirklich ein göttlicher Anblick, Lupa im Liegestuhl, lächelnd, schlafend und träumend, mitten im Dschungel, umgeben von Schlingpflanzen in unterschiedlichen Braun- und Grüntönen, zu sehen.

 

Eine Schlingpflanze, die über ihm hing, war nicht nur besonders dick, sondern auch ausgesprochen schön, denn sie hatte verschiedene Grüntöne, wie ein kleines, orientalisches Muster. Obwohl es hier unten windstill war, bewegte sie sich leicht.

 

Sie schien aber auch zu wachsen, denn ihr dickes Ende kam immer näher und näher an den Kopf von Lupa. Sicherlich sucht sie den Kontakt mit der Erde, um erquickende Feuchtigkeit aufzunehmen.

 

Langsam, sehr langsam und leise spaltete sich nun das dicke Ende, so dass es fast so aussah wie ein riesiges, offenes Maul. Im Dschungel gibt es wirklich sehr seltsame Pflanzen.

 

Als die Schlange nun über den modrigen Boden kroch, noch dicker als vorher, träumte Lupa immer noch von seiner Insel, während er von Verdauungssäften umspült wurde.

 

Nun ging die geplante Reise von Lupa in eine Richtung, an die er noch nicht gedacht hatte.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Mews).
Der Beitrag wurde von Michael Mews auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.09.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Mews als Lieblingsautor markieren

Buch von Michael Mews:

cover

Auch auf Leichen liegt man weich - Kurzgeschichten von Michael Mews



"Auch auf Leichen liegt man weich" ist eine Sammlung schaurig schöner und manchmal surrealer Kurzgeschichten, in denen Alltagsbegebenheiten beängstigend werden können und Schrecken auf einmal keine mehr sind - vielleicht!

Wir begegnen Lupa, der ein kleines Schlagenproblem zu haben scheint und sich auch schon einmal verläuft, stellen fest, dass Morde ungesund sind, und werden Toilettentüren in Flugzeug in Zukunft mit ganz anderen Augen betrachten.

Und immer wieder begleiten den Erzähler seine beiden guten Freunde: die Gänsehaut und das leichte Grauen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Unheimliche Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Mews

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Salto Mortale von Michael Mews (Spannende Geschichten)
Lena von Christopher O. (Unheimliche Geschichten)
Lena von Christopher O. (Unheimliche Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen