Gaby Schumacher

Bärentraum (2. Teil)


 
 
 
Ein wenig wehmütig blickte Sofie zum Schloss zurück. Das kleine Mädchen hatte sich schon als Prinzessin gesehen, natürlich mit einer wunderschönen Krone auf dem Haar.
"Die setze ich dann nie mehr ab, auch nicht beim Schlafen. Zum Spielen lade ich meine Freundinnen aus dem Kindergarten ein und die machen, wenn sie mich begrüßen, alle einen tiefen Knicks vor mich. Schließlich bin ich ja eine Prinzessin!", entschied sie, ausnahmsweise in energischem Tonfall.
"Bis es soweit kommt, dauert es bestimmt noch ein bisschen. Aber ich habe ja Zeit genug. Ich bin ja noch klein!", tröstete sie sich und stapfte trotz Wehmutsgedanken brav hinter ihrem Teddybärenführer her.

Das Schloss blieb weit zurück. Vor ihnen lag ein dichter Wald. Da wuchsen Laubbäume und auch ganz viele Tannen.
"Die werden bestimmt einmal Weihnachtsbäume", sagte sich Sofie.
"Puhuuh?" wandte sie sich an ihren Begleiter.
"Kommt eine von den Tannen zu Weihnachten auch zu uns nach Hause?", erkundigte sie sich.
"Ja", meinte Pu freundlich. "aber bis dahin müssen die Tannen noch tüchtig wachsen, damit all die bunten Kugeln und die Kerzen auch Platz genug finden."
"Und das Lametta!", erwähnte Sofie stolz. Was Lametta war, wusste sie. Das hatte ihr Papa mal erklärt.
"Stimmt, auch das Lametta!", lachte Pu.
Er mochte dieses kleine Mädchen und unterhielt sich sehr gerne mit ihm.

"Wo ist denn eure Stadt? Wohnt ihr denn nicht im Wald?", wollte Sofie wissen.
Da mischte sich Benjamin ein:
"Wir wohnen auf einer riesengroßen, grünen Wiese hier tief im Wald."
"Nicht in Höhlen?", merkte Sofie an.
"Meine Kindergärtnerin hat gesagt, Bären wohnen in Höhlen!", stellte sie im Brustton der Überzeugung fest.
Pu und Benjamin schüttelten sich vor Lachen:
"Sofie, das war früher mal so. Aber moderne Bären wie wir leben in richtigen Häusern so wie ihr Menschen."
"Dann haben eure Bärenkinder auch einen Kindergarten und eine Schule?", staunte Sofie.
"Genau! Du wirst das gleich alles sehen."
"Pu und Benjamin gucken ja ganz stolz!", dachte das kleine Mädchen dazu.
Umso neugieriger wurde es jetzt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.10.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sarabande im Haar der Bäume von Michael Lauer



33 leidenschaftliche, teilweise skurrile, immer aber tiefsinnige Gedichte, mit geistesverwandten Illustrationen der Leipziger Malerin Gabriela Francik. Ein sehr poetisches Buch, das man gern in die Hand nimmt - ( Zitat: LVZ)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Märchen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bärentraum, 22. und 23. Kapitel (Version für die Kleinen) von Gaby Schumacher (Märchen)
Die fünf Hühner von Christa Astl (Märchen)
TATORT KINDERSPIELPLATZ - URWALD WIESE von Julia Thompson Sowa (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen