Irmgard Schöndorf Welch

Horror-Kid

*
 
 
 
 
 
Horror-Kid

Komisch ... ich hab immer das Gefühl, dass ich nie genug zu essen kriege. Und auch sonst nicht genug. Nicht genug von irgendwas.

Ei ja ... sie haben mich in ein Jugendheim gebracht. Das Bett steht in einem riesigen Schlafsaal. Als ich wach werde am Morgen, frage ich laut in die Runde, wann es denn Frühstück gibt. Ich habe Hunger.
„Halt die Klappe, Bekloppter ... Frühstück gibt's um halb acht. Jetzt ist halb fünf ... siehst du nicht, dass hier alle noch pennen!“

Es sind nur drei Duschen im Haus, aber eine riesengroße Kantine - voll besetzt.
Breakfast-Buffet um acht. Es gibt Cerealien-Brei und auf matschigem Toast Schinken, der so zäh und faserig ist, dass ich wie auf Gummi darauf herumkaue und es nicht schaffe, ihn klein zu kriegen. Unmöglich. Meine Zähne sind nicht die besten ... ich weiß.

Sonderbar ... Kaffee darf man sich nicht selbst holen, obwohl da in der Ecke ein großer Automat steht. Nein. Eine Frau mit dem breiten Arsch eines Ackergauls - das enorme Hinterteil genau auf Augenhöhe der Sitzenden - zwängt sich zwischen den Tischen durch und serviert. Sie ist schon mindestens zehn Mal eng an mir vorbeigeschrammt, jeweils mit zirka einem Dutzend Bechern Kaffee auf ihrem Tablett. Meine auffordernden Handbewegungen, die drängenden Worte: "... auch mir eine Tasse davon, BITTE ...", sogar mein Gezupfe an ihrem Ärmel ignoriert sie, während sie den anderen schon die zweite, die dritte Tasse bringt.
"Heh, Lady, ich bin auch noch da!"
Doch für sie bin ich Luft.

Irgendwann reicht es mir.
Hoppla!
Ich boxe mit voller Wucht von unten gegen ihr Plastiktablett, dass die Kaffeehumpen hochhopsen und ihr die Brühe ins Gesicht, in den welken Ausschnitt schwappt ...
Dann kracht die ganze Chose klirrend auf die nächste Tischkante. Scherben und heißer Kaffee spritzen auf Köpfe, Brüste, Klamotten. Die Frau quiekt schrill. Dazu allgemeines Stühlepoltern. Wilde Wutschreie. Zufrieden laufe ich hinaus.

Typen rennen hinter mir her. Einer erwischt mich. Dem poliere ich die Fresse so gut, dass er staunend zu Boden geht. Ich habe Vorsprung. Mich werden die nicht kriegen. Ich bin stark. Und ich habe Hunger. Deswegen fahre ich mit dem Bus auf die grüne Wiese zu einem Supermarkt. Das muss sein. Denn in den innerstädtischen Filialen greifen sie mich gleich am Eingang und lassen mich erst gar nicht mehr hinein. Ich klaue mir also auf der grünen Wiese ein Frühstück zusammen. Ein reichliches. Und noch so verschiedenes, was ich brauche. Eine Lederjacke zum Beispiel. Ein kleines Männerparfüm. Hugo Boss.

Ei ja ... sie haben mich wieder in ein Heim gesteckt. Das Bett steht in einem großen Schlafsaal. Als ich wach werde, am Morgen um vier, frage ich in die Runde, wann es denn hier Frühstück gibt. Wieder wühlt dieser unheimliche Hunger in meinen Eingeweiden. Und wenn mir heute jemand komisch in die Quere kommt ...



*

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Irmgard Schöndorf Welch).
Der Beitrag wurde von Irmgard Schöndorf Welch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.10.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Irmgard Schöndorf Welch als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mein Europa - Quo vadis?: Eine vertrackte Beziehung - on again, off again von Heinz Werner



Europa braucht mehr Stabilität und nicht mehr Schulden „Mein Europa - Quo vadis?“ zeichnet den Weg Europas, besser der Europäischen Union (EU), von der Gründung der Montanunion 1950 bis heute nach. Pro und Contras, Errungenschaften und Vorteile, Defizite und Gefahren dieser Union werden aus Sicht eines engagierten und leidenschaftlichen Europäers geschildert. Verständlich und sachkundig werden künftige Herausforderungen und bestehende Chancen, eingebettet in und vorgegeben von politischen und wirtschaftlichen Zwängen und Gegebenheiten, beschrieben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Irmgard Schöndorf Welch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Aus Lovetown: Memories von Irmgard Schöndorf Welch (Wie das Leben so spielt)
Der gute, schwierige Freund von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)
Kolumbus Aufsatz vom Karli von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen