Alexandra Reiß

Großstadtleben-Teil 1-Große Liebe gesucht!

Hallo! Mein Name ist Lexa, ich bin 15 Jahre alt und ein absoluter Sommerfreak. Ihr fragt euch bestimmt was das mit meiner Geschichte zu tun hat. Nun ja, ich fange im Sommer so richtig an zu Leben und in dieser Zeit ist mein Leben eine reine Achterbahnfahrt. Wie, ihr glaubt mir nicht?
Dann seht selbst! Ich werde euch meine Geschichten, die ich in diesem Sommer erlebt habe, erzählen. natürlich nur Stückchenweise, damit es spannend bleibt :-).
Das ist meine erste Geschichte, die ich in diesem Sommer erlebt habe. Aber lest selbst!
 
Es war ein schöner Junitag und meine beste Freundin Betty und ich beschlossen in den Skaterpark zu gehen, um uns Beute zu sichern. Naja, das war Bettys Art unser Vorhaben zu beschreiben.
Betty wollte unbedingt einen Freund haben. Mit allen Mitteln versuchte sie es, aber kein Junge hielt es mit ihr länger als zwei Wochen aus. Ihr fragt euch bestimmt warum. Betty hat manchmal einen Ton drauf, da bleibt selbst nicht mal eine hungrige Katze. Wie dem auch sei, sie ist meine beste Freundin und ich will nicht über sie herziehen. Also weitergehts mit meiner Geschichte.
 
Wir gingen also in diesen Park und setzten uns auf eine Bank im Schatten. Schon bald erblickte Betty Beute und setzte sich in Bewegung, es war Marc, ein großer blonder Junge, der mindestens vier Jahre älter war als Betty. Zehn Minuten später sah ich sie mit Marc von dannen ziehen.
Ich aber saß immer noch im Schatten und langweilte mich schrecklich. Plötzlich sah ich ihn!
Groß, sportlich, dunkelhaarig, einfach umwerfend! Das beste aber war, dass er sich direkt auf mich zubewegte. Einen Meter vor mit machte er halt und sagte:,,Hi Süße! Ich bin Tim! Wie heißt du denn?" ich saß ihn zuerst nur fassungslos an und antwortete ihm dann aber doch:,,Mein name ist Lexa, schön dich kennenzulernen." Woher kommen immer diese gutaussehenden, gutgebauten Typen? Ich wusste keine Antwort auf diese Frage. Tim und ich unterhielten uns ungefähr 15 Minuten, aber er musste dann schon weiter. Zum Glück gab er mir seine MSN-Addy und sagte mir, dass er mich gern wiedersehen wollte. Ich schwebte wie auf einer rosa Wolke nach Hause und konnte die ganze Welt abknutschen. Ich dachte nur noch an Tim. Er war mein Traumtyp. An Betty und ihren blonden Marc verschwendete ich keinen einzigen Gedanken mehr. Für mich gab es nur noch Tim!
Zu Hause angekommen machte ich meinen Pc an und sah, dass Tim mich geaddet hatte.
Wir fingen an uns zu unterhalten und redeten und redeten. Ich fand ihn so süß und nett!
Wir verabredeten und für den nächsten Tag in der Stadt. Ich freute mich riesig, denn so einen tollen Jungen hatte ich noch nie gesehen.
ich rief bei Betty an, doch ihre Mutter ging dran und sagte, dass Betty noch nicht zu Hause sei.
Das Mädel ist nie am rechten Fleck, wenn man sie braucht! Ich war ein bisschen sauer auf sie, denn sie hatte sich vorhin nicht mal von mir verabschiedet. Aber das war nunmal Betty wie sie leibt und lebt.
Ich beschloss mich nicht mehr darüber aufzuregen und ging in die Badewanne. Ich musste mich schließlich für den nächsten Tag vorbereiten. Ich rasierte mir die Beine, schmierte mir eine Gurkenmaske ins Gesicht und machte ein Meeressalzpeeling. Ich fühlte mich einfach perfekt.
Um 22 Uhr ging ich ins Bett, ich wollte ja schließlich morgen ausgeschlafen sein.
 
Am nächsten Tag stand ich auf, ging ins Bad, zog mich an und schminkte mich.
Doch mir kamen Zweifel auf...wird er mich mögen? Findet er mich hübsch? Ich war nah am Verzweifeln, doch dann machte ich mir selber Mut und ging aus dem Haus.
An unserem Treffpunkt angekommen sah ich ihn sofort, er war schließlich nicht zu übersehen.
Ach wie toll er doch aussah! Ich schwebte wieder auf Wolken.
Wir begrüßten uns mir einem Backenkuss rechts und einem links und gingen ins Cafe.
Dort fingen wir an uns zu unterhalten. Er erzählte mit, dass er Fußball spiele und ins Fitnessstudio gehe. Außerdem noch, dass er gerne HipHop und Rap höre.
Das gefiel mir, denn das waren auch meine Lieblingsmusikrichtungen.
Wir verstanden uns sehr gut und merkten gar nicht wie schnell die Zeit vergangen war.
Er hatte leider keine Zeit mehr, weil er noch ins Training musste.
Er ging und ich schwebte wieder auf meiner Wolke nach Hause. Dort angekommen berichtete mir meine mutter, dass Betty angerufen hatte. Ich beschloss nicht mehr sauer auf sie zu sein und rief zurück. Sie erzählte mir, dass er mit Marc nichts geworden war, weil er ein viel zu eingebildeter und selbstverliebter Idiot war. Sie jammerte mir eine halbe Stunde von ihrem Unglück vor und schließlich legten wir auf. Ich erzählte ihr erst einmal nichts von Tim, denn ich wollte nicht, dass sie sich einmischt.
In der Nacht träumte ich wie Tim mich auf einem weißen Pferd mit aus sein Märchenschloss nahm.
 
Die ganze Woche lang schwebte ich wie auf Wolken durch die Gegend und ging meinen Mitmenschen mit meinem Gegrinse auf die Nerven.
Betty hatte einen Verdacht, dass mit mir etwas nicht stimmt und sprach mich darauf an. Ich konnte sie nicht anlügen und erzählte ihr von Tim. Als ich fertig war machte sie ein ensetztes Gesicht und erzählte mir, dass Tim ein Junge sei, der sich an jedes Mädchen ranmachen würde und sie verarschen würde. Ich war so richtig sauer auf Betty. Was fiel ihr ein so etwas zu behaupten?
 
Die nächste Woche lang redete ich nicht mehr mit Betty und  traf mich öfters mit Tim.
Schließlich kamen Tim und ich zusammen und ich war so glücklich, sodass ich die ganze Welt umarmen konnte. Tim  war ein richtig lieber Freund, der mir alle meine Wünsche von den Augen ablas.
Ach ja und was Bettys behauptungen anbetrifft, sie hat zugegeben, dass sie nur neidisch auf mich war und nicht wollte, dass ich einen Freund habe und sie nicht. Wie kindisch! aber ich habe ihr verziehen.
 
Jetzt bin ich glücklich, kaue an meinem Nutellatoast und treffe mich in einer halben Stunde mit Tim :-).
Ach das Leben ist schön!
Das war meine erste Sommergeschichte. nicht sonderlich aufregend, aber aus dem Alltag gegriffen. So wie mir geht es tausenden anderen Mädchen in meinem Alter.
Oh, ich muss mich noch fertig machen, denn Tim holt mich bald ab.
Also bis zum nächsten Mal!
 
 Eure Lexa
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Alexandra Reiß).
Der Beitrag wurde von Alexandra Reiß auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.10.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Alexandra Reiß als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

... und Lena liebt von Evelyne Weissenbach



Lena Rotwald will lieben. Und sie will Wahrheit, weil sie auf der Suche nach der wahren Liebe ist. Ihre wichtigsten Gesprächs-partner auf diesem Weg sind das innere Kind, das sie als ihr Selbstwertgefühl erkannt hat und Jesus, den die absolut nicht amtskirchen-religiöse Lena als Menschwerdung des Phänomens Liebe ansieht.
Die attraktive rundliche Fünfzigerin lebt ein angenehmes, in gute Freundschaften eingebettetes Leben. Und sie läßt schon mal die männlichen Puppen tanzen. Sie hat die Kondition, um Nächte lang zu feiern und den Charme, um die Menschen für sie einzunehmen. Doch für Männer wird sie rasch zum Kumpel oder Mutter-Ersatz ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Alexandra Reiß

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wie aus einer alten frau eine Prinzessin wurde von Alexandra Reiß (Märchen)
Der Kampf gegen die panische Angst von Michael Reißig (Alltag)
Meine Bergmannsjahre (achter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen