Sabine Hansen

Ein kleines Lächeln

Es gibt vieles was man im Leben erlebt, es kommt nur darauf an in welchen Beruf man arbeitet. Ich arbeite als Altenpflegerin und habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut. Viele Menschen in meiner Umgebung sind da ganz anderer Meinung, sie sagen wie kannst du nur "sowas" machen? Der Beruf wird immer noch als etwas eckliges hingestellt obwohl er auch schöne Seite hat, die ich hier gerne erzählen möchte.
Ich erzähle den Menschen die mir abwehrend entgegentreten von den schönen Dingen des Alterns. Es gibt Momente in meiner Laufbahn, an die ich mich gerne erinnere. Eine Bewohnerin die mir viel aus ihrem Leben erzählt hatte, kurz bevor sie starb. Es ist schon merkwürdig wie Demente Menschen, dann auf einmal ganz klar und vernünftig erzählen. Sie erzählte mir das sie in ihrer Jugend gerne zum Gardasee gefahren ist, dort hat sie immer Urlaub gemacht in ein und der selben Pension. Sie erzählte, das sie mit der Inhaberin der Pension eine schöne Freundschaft aufgebaut hat, sie saßen viel zusammen und stickten. Diese Stickbilder hangen überall in ihrem Zimmer im Altenheim. Dies hat ihr immer sehr viel  Freude bereitet, sie hatte beim erzählen ihrer Erinnungen ein kleines Lächeln auf ihrem Gesicht, das mich bis heute begleitet. Die Menschen mit denen ich zusammen komme, haben nur noch ihre Erinnerungen und diese unbeschreibliche Lächeln auf ihren Gesichtern, wenn sie über ihr Leben erzählen können, denn das ist manchmal kaum möglich, weil sich kaum jemand die Zeit für sie nimmt , das ist in der heutigen Zeit schade. Denn ein kleines Lächeln auf den Gesichtern glücklicher alter Menschen, ist das schönste was man erleben kann.
Nur ein kleines Lächeln.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Hansen).
Der Beitrag wurde von Sabine Hansen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.11.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sabine Hansen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Taron der Bettler. Held wider Willen von Saskia Burmeister



Spannende Arenakämpfe, Wesen von anderen Planeten, ein „zweites Ich“, eine hübsche Prinzessin und andere Schicksalsschläge…

„Alles begann damit, dass Taron der Bettler, dem das Unglück wie eine Klette anhaftete, in seiner Not in die Küche des Palastes des Sonnen-auf-und-Untergangs eindrang und dabei natürlich von den Wachen der strahlenden Prinzessin erwischt wurde. Daraufhin sprach man über ihn die Verbannung aus. Heimat- und hoffnungslos ergab er sich seinem Schicksal.
Und damit begann seine Tortur durch die ferne Galaxie „Aragora“.“

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Hansen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Zeit von Sabine Hansen (Weihnachten)
Pinselohrschwein, oder des Rätsels Lösung von Martina Wiemers (Zwischenmenschliches)
Pilgerweg III. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen