Sarah Sangmeister

Ein gutes Beispiel für den Modewahn

Die Mode ist überall. Leise kriecht sie aus den Ecken bis sie schließlich in jedem Geschäft zu finden ist. Wer sie nicht trägt ist „out“. Den Gedanken an Schuluniformen hatte man schnell wieder verworfen denn die Schüler weigerten sich zur Schule zu kommen wenn sie nicht modisch gekleidet sein durften.
Es gab jedoch immer die „anderen“. In einigen Orten mal mehr, in anderen weniger. Die anderen trugen fast immer dasselbe, ausgelaugte Jeans, einen Schlabberpulli und Turnschuhe. Wenn man sie verachtend fragte warum sie denn nicht „die Mode“ trugen sagten sie: „Ich trage, was MIR gefällt.“ und liefen weiter in ihren alten Sachen herum. Still beobachteten sie die Situation und ihnen wurde schnell klar das es fast nur noch um Mode in der Welt ging. In der Situation in der sie steckten konnten sie sich noch vorstellen, wenn rosa Hüte mit hellblauen Federn „in“ wären, aber doch nicht Handschellen! Handschellen und Fußfesseln, das war der neuste Schrei. Zwar viel man damit alle paar Schritte auf die Schnauze und die Gelenke schmerzten aber man dachte gar nicht daran sich die Dinger abnehmen zu lassen, von wem auch außer „den anderen“, die lächelnd vorübergingen wenn sie sahen wie einer der „Mitläufer“ mit einer vollen Einkaufstüte zum 10.mal hinfiel und die Orangen auf die Straße kullerten. Die Unehrlichen unter den anderen klauten den Modekonzentrierten das Geld und die Zahlen der Bankräuber, Einbrecher und Mörder wuchsen zunehmend. Es wäre immer so weiter gegangen, wenn „die anderen“ nicht eingeschreitet wären und allen Menschen wenn nötig gewaltsam die Fesseln abnahmen, die ihnen später dafür sehr, sehr dankbar waren und die Geschäfte bemühten sich die Mode in Grenzen zu halten, an den Schulen wurden Uniformen Pflicht und wenn man sah es könnte wieder so weit kommen änderte man einfach schnell die Mode.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sarah Sangmeister).
Der Beitrag wurde von Sarah Sangmeister auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.08.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sarah Sangmeister als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sinnenflut von Gerhild Decker



Eine Flut von Sinneseindrücken wird in den Gedichten von Gerhild Decker heraufbeschworen. Die Themenvielfalt ist so bunt, wie sie nur von einem intensiven Leben vorgegeben werden kann. Die Autorin ist mit der Realität fest verwurzelt, wagt aber immer wieder Ausflüge in die Welt der Träume und Wünsche. Kleinigkeiten, die an ihrem Wegrand auftauchen, schenkt sie genauso Beachtung, wie den grossen Zielen, die jeder Mensch in sich trägt.

Ein Gedichtband, den man immer wieder gerne zur Hand nimmt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sarah Sangmeister

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein falscher Rat von Sarah Sangmeister (Fabeln)
Socken von Christiane Mielck-Retzdorff (Wie das Leben so spielt)
Bücher zu verschenken von Karin Ernst (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen