Sabine Hansen

Zeit

In der heutigen Zeit ist es wichtig, sich an den Dingen zu erfreuen die man hat und nicht den Dingen nachtrauert die man nicht besitzt. Was bringt es immer wieder neues anzustreben, warum kann man sich nicht an den Dingen erfreuen die man besitzt, warum muss der Mensch in der heutigen Zeit immer wieder neue Dinge besitzen. Man ist nie zufrieden, man muss alles neue haben, doch ist man dann glücklicher? Ich denke nein, denn das einzige was zählt ist der Mensch selber, man sollte froh sein das man gesund ist, sollte glücklich sein über jedes Lächeln, über jeden neuen Tag. Über all das was man schafft, was einem glücklich macht. Auch alltägliche Dinge sind wichtiger als der Konsum , der uns dazu bringt unnötige Dinge zu besitzen, die irgentwann in der Ecke liegen, nur ein glücklicher Mensch mit einem Lachen ist das wichtigste was zählt in dieser hektischen Zeit. Nun ist Weihnachten vorbei, die Freude und das Lachen , warum nur zu Weihnachten, warum nicht auch danach. Warum warten wir ein ganzes Jahr um die Romantik und den Kerzenschein in unsere Herzen zu lassen. Jeder von uns kann sich diese Freude jeden Tag gönnen, man muss nur aus tiefstem Herzen daran glauben, das jeder Tag etwas ganz besonderes ist. Dann kommt das  Lächeln in unsere Herzen und man kann sich an all die schönen Dinge erfreuen, die das Leben uns beschert, nicht nur an Weihnachten.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Hansen).
Der Beitrag wurde von Sabine Hansen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.12.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sabine Hansen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lyrik und Gedankenwege. Gedichte und Kurzgeschichten von Wolfgang Scholmanns



Vielleicht machst du hier eine kleine Rast,
lieber Leser. Mag sein, du findest dich
im einen oder anderen der Worte wieder,
begegnen dir in den Geschichten und
Gedichten eigene Erinnerungen,
Begegnungen, Gefühle und Gedanken
eines oft tief in sich Versunkenen.
Das würde mich freuen,
wäre mir mehr als Lohn genug."

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weihnachten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Hansen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Meine kleinen Engel von Sabine Hansen (Erinnerungen)
WEIHNACHTSFREUDE von Christine Wolny (Weihnachten)
Das Meisenpaar KG von Heino Suess (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen