Renate Nottorf

die Steinfee namens Chrystal und LA, LE, LU

 

Vor Millionen von Jahren war die Erde eine riesige große Feuerkugel. Diese Feuerkugel

flog unermüdlich Tag für Tag , Stunde für Stunde, Minute für Minute und Sekunde um Sekunde

durch das Universum. Sie traf auf Millionen weiterer Feuerkugeln und alle spielten im Licht ihrer glühenden Schweife zärtlich miteinander Fangen.

Die universelle Existenz beobachtete das Spiel der Elemente und hauchte ihnen unendliche Harmonie, Güte und Liebe ein.

 Die Erde wurde ein wenig müde und legte auf einer wunderschönen Himmelswiese eine Pause ein. Die Feuerkugel legte sich ins feuchte grüne Gras, atmete den betörenden Duft der Gänseblümchen ein und beobachtete dabei das liebliche Spiel der Marienkäfer im Dunststrahl ihrer Aura.

Nachdem die Erdkugel dann eingeschlafen war, stieg starke Hitze aus ihrem abkühlenden Körper auf und es bildeten sich Milliarden wunderschöne kleine weiße Wölkchen am Himmel über der Wiese.

Weil sich die Erde so wohl fühlte, begann sie ein wenig zu schnarchen und so pustete sie aus ihren wulstigen Lippen warme Luft gegen die Wölkchen. Es bildete sich ein wunderschöner, riesiger Regenbogen über der Himmelswiese.

Plötzlich purzelten Regentropfen aus den Wölkchen direkt durch den Regenbogen auf die Erdkugel. Millionen über Millionen bunte Glassteinchen bildeten sich auf der glühenden Erdkugel und ließen die Erde in einem Licht aus bunten Farben erstrahlen.

In diesem Licht wurde die Steinfee Chrystal geboren. Sie glich einer Elfe, mit zarter Figur und langen blonden, gelockten Haaren. Ihre Gestalt war in regenbogenfarbene Schleier gehüllt und sie schlief in einer Rosenquarzknospe.

Auf ihren Schultern saßen kleine gläserne Vögelchen, die bezaubernde Melodien in die Welt flöteten.

Chrystal liebte drei dieser Vögelchen ganz besonders. Sie nannte sie LA, LE und LU.

Die 3 Vögelchen namens LA, LE und LU fliegen durch die Welt und setzen sich in, oder vor die Fenster der Kinder, um sich deren Herzenswünsche, Freude und Sorgen anzuhören.

Die Steinfee Chrystal sitzt auf einem Flügelchen und begleitet die 3 gläsernen Vögelchen, wenn sie in einem zauberhaften Lichtstrahl durch das Universum reisen.

Auf ihrem Flügen durch die Welt landen LA, LE und LU auch auf Deinem Fensterbrett.

Sie kommen immer um Mitternacht, wenn die Kirchturmuhr 12 x schlägt.

In diesem Moment schlägt auch Chrystals Herz 12x vor Freude und sie öffnet ein güldenes Samtbeutelchel in dem viele, viele Feentränen darauf warten, an die schlafenden Kinder verteilt zu werden.

Wenn du morgen früh erwachst, schau einmal auf dein Fensterbrett. Wenn die Steinfee Chrystal heute Nacht in deiner Nähe weilt, wirst du bestimmt einige ihrer Feentränen finden, die sie vor Freude geweint hat,  als sie dich so lieblich in deinem Bettchen liegend gesehn hat, während du schliefst.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Renate Nottorf).
Der Beitrag wurde von Renate Nottorf auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.01.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Renate Nottorf als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Modellversuch Chemnitz von Ronald Willmann



Der Journalist Arne Heller sucht die Herausforderung; eine packende Story, die ihn berühmt machen soll. Nur zu gern lässt er sich von der Sozialarbeiterin Sabrina in die „Wiking-Jugend Süd“, eine Gruppe jugendlicher Neonazis, einschleusen. Er glaubt, den Spagat zwischen journalistischer Recherche und seiner Zuneigung zu der eigenwilligen, Frau im Griff zu haben. Dabei stößt er nicht nur auf junge Leute aus gutbürgerlichem Haus, die ihn provozieren, in Sicherheit wiegen und zugleich misstrauen, sondern auch auf unglaubliche Machenschaften und Interessenskonflikte zwischen Nachrichtendiensten und alten DDR-Seilschaften. Das ganze Ausmaß der Charade bleibt ihm jedoch verborgen. Er merkt nicht, dass er nur eine Schachfigur in einem abgekarteten Spiel ist. Zu sehr verlässt er sich auf Sabrina sowie seine scheinbare Unangreifbarkeit als Medienvertreter – ein lebensgefährlicher Fehler!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinderträume" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Renate Nottorf

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Terrierismus und seine Folgen... - 1. Teil von Renate Nottorf (Humor)
Die Harfe von Frank Guelden (Kinderträume)
Die Zauberblume von Joachim Garcorz (Fantasy)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen