Michael Mews

Modell Nr.: 5

 

Lupa hatte gerade seinen Patientenbesuch im Krankenhaus beendet und schlenderte nun neugierig durch verschiedene Flure dieses Gebäudes. Vor ihm war eine geöffnete Tür, über der Stand: „Pathologie“. Ein merkwürdiger Geruch durchspülte seine Nase, als er einige Schritte weiter ging.

 

 

Er drehte sich zum Ausgang um und sah rechts von ihm eine weitere, geöffnete Tür. In diesem Raum standen verschiedene Särge. Einer war geöffnet und da er nicht beobachtet wurde, legte er sich schnell – nur so aus Neugier – in diesen. „Der passt ja wie maßgeschneidert“, dachte Lupa, wollte gerade wieder aufstehen, da klappte der Deckel mit einem Knall zu.

 

 

Lupa versuchte den Deckel hoch zu stemmen, aber er war eingerastet und bewegte sich nicht einen Millimeter.

 

 

Lupa lag nun, starr vor Angst, in diesem Dunklen Sarg, in dem er sich nicht bewegen konnte. Etwas juckte an seinem Kinn, aber er konnte sich nicht kratzen. „Wie lange reicht die Luft zum Atmen? Hoffentlich gibt es keine Feuerbestattung.“ Sorgenvoll schlief er nach zwei Stunden ein.

 

 

Ein Herr und eine ältere Dame, beide schwarz gekleidet, betraten den Raum. Der Herr nahm seine schwarze Sonnenbrille ab und zeigte mit dieser auf den Sarg, in dem Lupa seine himmlische Träume hatte, als er sagte:

 

 

„Da drüben sehen sie das Modell Nr. 5, das sie sich aus unserer Sarggalerie ausgesucht haben. Dieses Modell besteht aus Mahagoni, massiv. Die Beschläge sind aus Silber. Zu der Innenausstattung gehört die gesamte Bestattungswäsche, einschließlich des Talars und der Deckengarnitur. Die Sargbespannung besteht aus hochwertigem Lion. Die Sargmatratze und die Seitenteile sind auf der Oberseite gesteppt. Auf Wunsch kann dieses Modell auch abschließbar geliefert werden.

 

 

„Dürfte ich auch einen Blick in diesen Sarg werfen?“, sagte leise die Dame.

 

„Aber gerne. Vorhin war er auch noch offen“, sagte der Herr, den Deckel öffnend.

 

 

„Huch, der ist ja schon belegt“, sagte die Dame und stieß einen kleinen Schrei aus. Ungläubig sah der Herr in den Sarg.

 

 

Dieser Schrei riss Lupa aus seinem Traum, er öffnete die Augen, sprang sofort aus dem Modell Nr.: 5 und sagte verlegen: „Entschuldigen Sie bitte, aber ich hatte mich verlaufen“, um dann schnell den Raum zu verlassen.

 

 

„Hoffentlich verlaufe ich mich nicht“, dachte ängstlich die Dame.

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Mews).
Der Beitrag wurde von Michael Mews auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.01.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Mews als Lieblingsautor markieren

Buch von Michael Mews:

cover

Auch auf Leichen liegt man weich - Kurzgeschichten von Michael Mews



"Auch auf Leichen liegt man weich" ist eine Sammlung schaurig schöner und manchmal surrealer Kurzgeschichten, in denen Alltagsbegebenheiten beängstigend werden können und Schrecken auf einmal keine mehr sind - vielleicht!

Wir begegnen Lupa, der ein kleines Schlagenproblem zu haben scheint und sich auch schon einmal verläuft, stellen fest, dass Morde ungesund sind, und werden Toilettentüren in Flugzeug in Zukunft mit ganz anderen Augen betrachten.

Und immer wieder begleiten den Erzähler seine beiden guten Freunde: die Gänsehaut und das leichte Grauen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Mews

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Reisetasche von Michael Mews (Unheimliche Geschichten)
Der Augenblick von Klaus-D. Heid (Wie das Leben so spielt)
Lösegeld für meinen Hund. von Walburga Lindl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen