Alexander Klöser

Schattenwolf

 Die Drow waren, sind und werden wohl auch noch eine der gefährlichsten Rassen bleiben.
Die Tatsache, dass die Drowfrauen mächtige Matrialchen und die Männer flinke und blutrünstige Krieger sind, macht sie sehr mächtig.
Aber auch aus jeder Geschichte entspringt mal ein zuerst kleiner und unbedeutender Fehler.
Der Fehler eines Gliedes, welcher die wohl mächtigste Kette reissen lassen würde.
So geschah es, dass die jüngste Tochter einer Mutteroberin in die Augen eines Menschen sah, der wohl einerseits neugieriger, andererseit dummer Weise in einer mondhellen Nacht umherzog.
Man kann nicht sagen, ob die Drow so etwas wie menschliche Gefühle kennen oder lernen könnten.
Aber in dieser wahrheitsgemäßen und unglaublichen Geschichte steht das wohl außer Frage.
Denn der Menschenmann lag der Drow nach einigen Treffen bei. Ein Fehler, ausdem schließlich ein nicht geduldetes Kind entstand, welches sie heimlich austragen musste.
Sie hatte keine Wahl, denn die allmächtige Göttin der Drow würde dieses Kind nicht gutheißen.
So war sie gezwungen ihrem Geliebten das Kind bei Nacht mit einem Schmuckstück auf die Schwelle zu legen.
Danach verschwand sie spurlos. Man konnte nur ahnen, was mit ihr geschehen war.
Der Vater Darogas zog den Buben, wenn auch widerwillig groß, denn schließlich war er der Sohn einer Drow.
Wesswegen Darogas aber den kleinen nicht verstoßen hatte, verstand er selber nicht.
Vielleicht lag es an der Ähnlichkeit, die der Vater in seinem Sohn sah, die ihn an sich selbt oder an seine Mutter erinnerte.
Wie dem auch sei, er war zur Hälfte ein Drow! Und das war der Grund, warum ihm niemand auch nur einmal den Rücken zuwand. Am wenigsten sein Vater, der ihn wie einen Sklaven behandelte. Niemand außer ihm wusste, dass er sein Sohn war. So konnte er ihm ungehindert knochenharte Arbeit aufhalsen. Das Leben eines Sklaven schmeckt aber niemanden, der das Gefühl hat, etwas besseres verdient zu haben.
So fasste sich der junge Halbdrow eines Nachts ein Herz und floh aus seinem Heimatdorf, um sich durchzuschlagen.
Das Leben als wildes Tier, das auchnoch das Aussehen eines Drow hat, war aber auch nichts für ihn.
Er konnte niemanden vertrauen. Wusste nicht wohin. Stahl hier und da das Nötigste, um zu überleben.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Alexander Klöser).
Der Beitrag wurde von Alexander Klöser auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.01.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Alexander Klöser als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ein diabolischer Auftrag von Doris E. M. Bulenda



Nach dem Mord an ihrer Mutter und der Ermordung durch ihren Vater ist Eva in der Hölle gelandet. Dort fühlt sie sich wohl, ist angesehen, übt sich im Peitschenschwingen und hat Bartholmes, Hilfsteufel zwo-Millionen-achtunddreißig als Sklaven zugeteilt bekommen.
Mitten in einer Privatfehde mit einem ehemaligen Großinquisitor erreicht Eva der Ruf Satans: Ihre krankhaft geizige Tante Mathilde, die der Hölle sicher war, will sich der Gegenseite zuwenden. Evas Mission: sie zurück auf die Seite des Bösen zu holen. Mit einem wunderschönen Sukkubus-Körper soll sie Mathildes Mann Eberhard verführen und so beide für die Hölle sichern.
Doch in Kaplan Jehannes hat sie einen ernstzunehmenden Gegner.
Ein gefährlicher diabolischer Auftrag, der Eva alles abverlangt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Alexander Klöser

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eternal Love - Band 1 von Tim Klostermann (Fantasy)
Eine Nacht mehr von Nando Hungerbühler (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen