Albrecht Kuhn

Es war einmal ein Bub der hieß TrinkeTraum

 

Es war einmal, vor langer Zeit, auf dem Planeten KugelRund.
Da wohnte ich mit meinen Eltern und allen meinen Freunden
und mit all den Menschen, die mich mögen
und die auch ich sehr gern habe.
Natürlich auch mit Freund Hund und Freund Katze,
mit meinem Lieblingsbaum und mit meiner Lieblingsblume.
Bruder Wind war auch da und Vater Himmel passte auf uns auf.
Unsere PlanetenMutter zeigte uns alles was wir wissen mussten.
Mit meiner Traumschwester flog ich nachts  immer zu den Lichtern
der Unendlichkeit.
Wir nannten sie Sterne, und seither sagen alle Menschen im Universum zu diesen Lichtern Sterne,
hast du das gewusst.
Also wenn ich träume heiße ich TrinkeTraum, eigentlich ein komischer Name,
aber mir gefällt er, denn ich denke er passt zu mir,
und wenn ich TrinkeTraum heiße, dann bin ich auch der  kleine Zwerg vom Zauberwald.
Den Zauberwald, den kennst  du doch noch, das ist dort, wo der Alte Zauberer sein Schloss hat.
Auf meinem Weg hierher zu dir, da bin ich noch ein Weilchen auf
dem Mond mit dem Namen Einsamkeit geblieben, nicht so sehr lange, aber das ist eine andere Geschichte.
Heute will ich mit dir lachen und spielen, dann suchen wir zusammen den Anfang des Regenbogens.
Ein paar Lichtjahre ist es schon zu dir hierher und der Erde, so heißt
doch dein Planet, er ist nicht so leicht zu finden, denn die Erde ist nur ein klitzekleiner Planet am Rande der Milchstraße, der Planet KugelRund ist viel, viel größer, aber da die Erde so schön blau leuchtet, habe ich sie und natürlich dich und alle Menschen schließlich doch noch gefunden.
Zuerst habe ich mir alles von oben in Ruhe angeschaut,
dann flog ich durch die Wolken und fragte die Vögel und die Bäume,
wo ich denn den Anfang des Regenbogens finden könnte.
So ein kleiner Kobold, ein ganzer frecher, der heißt KrisKras,
erzählte mir, dass tief unten am Grund des Zaubersees,
die Feen und die Elfen die Farben des Glücks mischen
und nur die Kinder, die Glücklichen und die Verliebten finden den Weg dorthin.
Dort beginnt dann der Regenbogen in seiner ganzen Farbenpracht zu leuchten. Bis er hoch über uns steht und zu uns herunterlacht.
Wenn man ganz genau hinhört, dann ist das Lachen ganz deutlich.
Nun weißt du , wo der Regenbogen anfängt.
Es ist nämlich ganz einfach die Stelle zu finden, du musst nur entweder noch ein Kind, glücklich oder verliebt sein, dann findest du die Stelle von ganz allein.
Eins muss ich dir noch sagen, die Erwachsenen, die an TrinkeTraum und KrisKras glauben, die werden den Anfang des Regenbogens auch finden, aber das sind nicht so viele, denn wer fliegt schon von denen Nachts zu den Sternen, die meisten bleiben bleiben doch lieber zu Hause vor dem Fernseher sitzen, das finde ich schade, obwohl ab und zu schon tolle Sachen dort gezeigt werden, denn ganz ehrlich die Sportsendungen, schaue ich mir auch ganz gerne mal an.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Albrecht Kuhn).
Der Beitrag wurde von Albrecht Kuhn auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.01.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Albrecht Kuhn als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Stunde des Fisches: Plädoyer für eine bedrohte Lebensart von Olaf Lüken



Die Stunde des Fisches ist ein Stundenbuch für die Wasserbewohner und eine Achtsamkeitslektüre für Anglerin und Angler. Der Leitgedanke: Folge dem Fisch sonst folgt er dir. Flüsse und Meere sind stark verseucht und verschmutzt, die Fische fast vollkommen weggeputzt. Ich war so frank und frei, aß Fisch, Plastik, Quecksilber für einen Schuss Omega 3. Tiere haben Emotionen, Gedanken, Sprache, ein Sozialleben und scheinen auch den Tod zu fürchten. Fische sind meine Freunde. Und meine Freunde esse ich nicht. Das Buch enthält zahlreiche Fischgedichte, Witze, Sprüche, Satire und Aphorismen, Kurzgeschichten und wissenschaftliche Beiträge.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zauberhafte Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Albrecht Kuhn

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Fee vom Märchenwald von Albrecht Kuhn (Zauberhafte Geschichten)
Schwarm einer Sechzigjährigen von Rainer Tiemann (Zauberhafte Geschichten)
Alte bleiben länger jung von Norbert Wittke (Gedanken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen