Martine Meyer

Vampire Heart II

2
 
Die Musik dröhnt durch den Raum, lässt die Wände vibrieren und macht ein jedes Wort fast unverständlich. Der Club ist voll, wie jeden Freitagabend. Eine bewegte Masse von dunklen Leibern bewegt sich rhythmisch in einer Ecke des Raumes. Ihre Leiber sind eng aneinander geschmiegt. Man kann die Hitze spüren, die sie verbreiten. Und man kann es sehen, die gierigen Blicke, die sich verzehren nach einander, wie sie sich die weißen, bald blutroten Lippen lecken, und warten, darauf dass das Lied vorbei ist, darauf dass ein neues beginnt, ein neues Lied, ein neuer Tanz, näher, ihrem Ziel entgegen, schneller, erregter, bis sie sich ans Ende tanzen und gierig niedersinken auf Sessel und Hocker, um sich einem anderen Spielchen  zu zuwenden.
Mitten im Raum die fünf großen Käfige. Ihre Insassen wie immer in Aufregung verschiedener Art; Sie versuchen zu entkommen, sich tiefer in den Käfig zurück zu ziehen, sich so gut wie möglich zu präsentieren, andere mit hinein zu ziehen, oder sie zu verscheuchen, jedes Schauspiel begleitet von den Blicken der Masse, die sich daran labt, an den Frauen, die gefangen sind, die Menge zu unterhalten. Eine von ihnen, die Schönste, bei der sogar ich ab und zu vergesse, was ich bin, woher ich komme, wohin ich gehe, nur um sie betrachten zu können, unbeschwert, ihr all meine Aufmerksamkeit widmen kann, und mir für einen Moment vorstellen zu können, sie wäre mein. Ihr Name ist Sin, sie ist die personifizierte Sünde, Versuchung, das Gefühl ein Mann zu sein. Nur lasse ich mich nicht sehr oft darauf ein. Für mich ist sie nur eine Kundin. Und ihr gilt mein erster Weg, wenn ich diesen Ort besuche, um meine Dienste anzubieten. So auch heute.
Blicke verfolgen mich, sobald ich den Raum betreten habe. Sie warten schon darauf, dass ich zu ihnen komme, zappeln auf ihren Stühlen und fragen sich, ob meine Laune es heute wohl zulässt, dass sie aufstehen und auf mich zu kommen können, ohne dass ich es ihnen tausendfach heimzahle. Jedes Mal, kann ich es wieder sehen, wie sie überlegen und sich doch nicht trauen, gut für sie, denn ein solcher Tag ist mir unbekannt, an dem ich ihnen Güte zollen würde. Sie sollen nur nicht denken, dass ich sie brauche, sie sind nur Mittel zum Zweck für mich. Bevor ich mich auf meinen Streifzug begebe, ziehe ich mich erst einmal in die Ecke zurück, in der sich die Bar befindet. Ohne einen Drink und eine Anfangsdosis Silberoxid werde ich den Abend nicht überstehen. Solche Einrichtungen sind nichts für mich, es sind zu viele Vampire und zu viele Augen und Ohren, zu viel Hektik und Lautstärke. Bei einem großen Glas voll gutem Whiskey setze ich mir die erste Spritze. Und wie ich es genieße, den Anfang, den das Gift in meinen Venen wirkt, wie es sich ausbreitet. Ich schließe die Augen und lege den Kopf in den Nacken, damit das herrliche Gefühl auch meinen Kopf erreicht. In der Ferne spüre ich Sins grünglühende Augen auf mir ruhen und ich öffne erregt meinen Mund und entblöße die schimmernden, kalkweißen Eckzähne, die mein ganzer Stolz sind, denn sie messen bis zu vier Zentimeter, wovon die meisten anderen nur träumen können. An den Zähnen eines Vampirs kann man seine Macht erkennen, umso länger sie sind, umso gefährlicher kann er dir werden. Es ist jedoch nicht klug seine ganze Macht zu offenbaren, sonst könnte es leicht zu Kämpfen kommen, die sich hätten vermeiden lassen, und aus Furcht vor einer zu großen einzelnen Macht entstehen. Knappe drei Zentimeter reichen völlig aus, um den Umstehenden, die noch nicht mit mir Bekanntschaft gemacht haben, genug Respekt einzuflößen, und Sins Augen noch etwas mehr glühen zu lassen. Ich spüre es genau. Und ich kann es kaum mehr aushalten auf diesem Stuhl ohne sie. Plötzlich spüre ich, wie sich ein Körper unkontrolliert schnell auf mich zu bewegt. Ich springe im letzten Moment vom Stuhl und lande sanft neben ihm mit den Füßen fest auf dem Boden, einen Jungen am Schlawitchen. „Ein Mutiger“, knurre ich, das Gesicht wutverzerrt, „das ich das noch erleben darf! WAS WILLST DU?“ Mein Gegenüber schrumpft sichtlich vor Angst in sich zusammen und blickt sich nervös nach seinen Freunden um, die grinsend hinter ihm in einer kleinen Gruppe stehen und gespannt erwarten, was ich nun mit ihm anstelle. Der Junge, dessen Füße nun einige Zentimeter über dem Boden baumeln, scheint nicht älter als siebzehn zu sein. Ein Halbstarker, der wahrscheinlich von seinen Freunden gestoßen wurde, denn er erweckt nicht einmal den Anschein, als könne er einer Maus etwas zu Leide tun. Ich fahre mit meinen Fingernägeln an seiner gebräunten Wange entlang und hinterlasse flache Kratzer, aus denen augenblicklich das Blut tropft. „Sterblich.“, stelle ich leise fest. Ich habe ihn näher an mich herangezogen, um ihm das Blut von der Wange lecken zu können. „Was treibt euch hier her? An einen Ort des Todes.“, frage ich in sein Ohr. Er zittert. Er antwortet nicht. Andere Mittel: Langsam fahre ich mit meinen Finger wieder über sein Gesicht. „Soll ich es wieder tun?“, überlege ich laut, „Vampirwunden verheilen nicht wie normale Wunden, musst du wissen. Sie heilen nämlich gar nicht.“ Ich fange an mit einem Finger ein blutiges Pentagramm aus frischen Wunden auf seine Schläfe zu zeichnen. „ANTWORTE MIR!“, gebiete ich. Einen Blick werfe ich auf seine Freunde, die trotz der Entfernung zusammenzucken. Und auch er zuckt. Und antwortet: „Es sollte, es sollte ein Spaß werden. Etwas, etwas das, noch niemand, anders, erlebt hat.“ Er stottert. Und zittert. „Keine Angst, dafür werde ich schon sorgen.“, flüstere ich in sein Ohr. „Sag mir noch eines, mein Junge: Hast du schon einmal eine Frau gehabt?“ Er schüttelt den Kopf. „Und deine Freunde? Einer von ihnen?“ Er nickt. „Welcher?“, zische ich drohend. Ich drehe ihn, so dass er sie sehen kann, wie sie da stehen, in ihrem kleinen Haufen, geschützt, aber sie wollen auch nichts verpassen. Er streckt vorsichtig den Finger aus und zeigt auf einen großen, muskulösen Typen. Wohl der Anführer. Er sieht gut aus. „Danke, mein Lieber.“ Ich lecke ihm den Schweiß von der Schläfe und werfe ihn mit einem schnellen Ruck meines Armes seinen armseligen Freunden entgegen. Sie werden durch die Wucht an die gegenüberliegende Wand geschleudert, wo sie erst einmal liegen bleiben. Er steht noch. Der Anführer. Er dreht sich um und will seinen kleinen Untergebenen helfen. Doch bevor er nur einen Schritt geht, stehe ich schon vor ihm und bohre ihm meine Zähne in seinen solariumbraunen Hals. Ich spüre, wie er seine Augen aufreißt, ein letztes Mal. Als ich meinen Durst gestillt habe, werfe ich seinen leblosen Körper in die bewegte Menge auf der Tanzfläche und schreie: „Frischfleisch, Leute!“ Innerhalb von fünf Minuten sind von dem hübschen Jungen nur noch einige Knochen übrig. So spielt das Leben, denke ich, während ich mich wieder zu meinem Whiskey auf den Barhocker setze, und den Jungen zusehe, wie sie verstört und heulend durch den Ausgang verschwinden. Gut das ich schon tot bin. Die zweite Spritze.
 

Sodala hab ich mal das zweite kapitel auch noch reingestellt...ich hoff es gefällt euch^^

mehr hab ich im moment noch nicht geschrieben...aber ich werd mich ranhalten^^


bis bald Tyny
Martine Meyer, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Martine Meyer).
Der Beitrag wurde von Martine Meyer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.02.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Martine Meyer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedankenreisen (Anthologie) von Markus P. Baumeler



von Mona Seifert, Markus P. Baumeler und 16 weiteren Autorinnen und Autoren,

Worte rund um das Leben und die Liebe mit wunderschönen handgezeichneten Skizzen zu Texten, Gedichten und Gedanken. Werke von 18 Autoren und Künstlern des Forums Gedankenreisen (http://31693.rapidforum.com) in einer zauberhaften Anthologie.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Martine Meyer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Unerwartete Erinnerung von Martine Meyer (Erinnerungen)
Ein außerirdisches Wesen von Margit Kvarda (Fantasy)
1a Kundendienst von Reinhard Schanzer (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen