Marlies Schulz

Wahrheit

Wenn ich gefragt werde welcheWahrheit kann ich nur antworten es gibt nur eine Wahrheit.
Ist es so falsch sich einfach mal den ganzen Frust von der Seele zu Schreiben, und alles was in vielen Jahren totgeschwiegen wurde bloß weil es den Familienfrieden stört, nicht zu erwähnen? Meine Mutter ist trockene Alkoholikerin, mein Vater war ein notorischer Fremdgänger, mein Exmann übrigens auch. Meine Schwester, immer auf der Suche nach dem Kick, ohne Rücksicht auf Verluste. Wer hat wen in diesen Scheiß getrieben? Das Leben? Ja, wer sonst. Ich schreibe eine Storie und bin mir sicher es ist die Geschichte von vielen. Menschen die genau wie ich irgendwann aufwachen und die Realität erkennen. Unschuldug bin ich daran nicht, es fehlte mir wohl der Mut einfach auf den Tisch zu hauen und Tacheles zu reden. Meine Familie ist im Eimer. Feiertage werden nur im Notfall zusammen verbracht, woran mein Vater nicht ganz unschuldig ist mit seiner penetranten besserwisserei. Hängt das Bild auch gerade? Der Kaffee ist zu dünn. Ich muß auf dem Balkon rauchen. Hast du schon die neue Autobild gelesen? Der PKW soundso hat viel mehr PS als der PKW soundso, ist mir doch scheißegal, habe doch eh keine Ahnung davon. Ich bin bestimmt das gegenteil von perfekt, aber zu meiner Verteidigung, bei den Verwandten kein Wunder.
Zum Abschluß noch ein Zitat von Oscar Wilde: Wer unter die Oberfläche dringt, tut es auf eigene Gefahr.
 
 
Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte leider nicht. Der Spruch ist nicht von Oscar Wilde, könnte glatt von mir sein.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marlies Schulz).
Der Beitrag wurde von Marlies Schulz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.03.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Marlies Schulz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Leben geht weiter... sagen sie ... von Monika Peter



Es handelt um Fragen, Antworten, Gefühle... ausgesprochen von einer Frau, die unfassbares Leid erfahren und erlebt hat. Monika Peter hat vier ihrer fünf Söhne verloren und schildert mit einfachen, klaren Worten ihre Gefühls- und Gedankenwelt - ihr Leben danach.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marlies Schulz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kinderlärm von Marlies Schulz (Lebensgeschichten & Schicksale)
Der verbotene Luftballon von Ingrid Drewing (Wahre Geschichten)
Egoisten von Norbert Wittke (Ernüchterung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen